Lautes knacken beim Ein/Ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Olsen!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 18:48
Hi Leutz

Habe gestern meine neue Enstufe eingebaut! Alles sauber und richtig verkabelt! Jetzt das Problem; wenn ich das Radio einschalte und die Enstufe ihr Signal bekommt knackt sie zweimal ganz laut(also die Lautsprecher mein ich)! Beim ausschalten ist das gleiche

Ich hab irgendwo im Forum gelesen, dass das am Radio liegen kann und es irgedwo Entstörfilter dafür gibt

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte!


Head Unit: Blaupunkt Los Angeles MP 72
Endstufe : Audio System Twister F4-400
Front : Canton CS 16.2

Greez Olli
Zippi
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2004, 02:47
Servus!

Ich dachte immer Entstörfilter baut man ein, wenn man ein Pfeifen in den LS hat, weil man seine Kabel nicht richtig verlegt hat... Ganz abgesehen davon sind Entstörfilter nicht besonders empfehlenswert, da sie nicht nur das Störgeräusch sondern auch bestimmte Frequenzen wegfiltern.

Man packt damit das Problem quasi nicht an der Wurzel sondern lindert nur sie Symptome.

Also bei mir hat es auf einmal auch beim Einschalten geknackt. Ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass das Powerkabel sich etwas gelöst hatte. Habe es dann wieder richtig befestigt und schon war alles in Ordnung.

MfG Christian
Olsen!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:30
Hi

danke für den Tip! ich werd dann alles mal gründlich nachkontrollieren!
Mir ist aufgefallen, das das Knacken nur ist wenn ich den Motor anlasse oder er bereits läuft und das Radio an oder aus mach!
Wenn der Motor aus ist, ist so gut wie nichts zu hören.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee!?
Stefan123456
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2004, 02:59
Hallo
Liegt es vieleicht an deinem Amp?
Keine Soft-Start funktion?
Was hast du denn verbaut?
bakiki
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 12:53
hi
also das gleiche problem hatte ich nur wenn ich die zündung an hatte und dann gestartet habe aller dings hatte ich nen kondensator da zwischen es liegt daran das der kondensator sich endlädt oder aufläd
Olsen!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 21:00
Hi

ich hab ne Audio System Twister F4-400 verbaut! Die ist nagelneu! von daher denk ich eigentlich weniger!

Aber echt das was mich wundert ist! Ich starte das Auto und es sind sofort Störgeräusche wie akustischer Drehzahlmesser und rauschen da!:? da( das Radio ist aber aus !!!!!!)

So dann mach ichs an, zweimal lautes knacken und danach ist alles wieder gut

Gruss Olli ???
boos87
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2011, 11:32
Hi,
bevor ich ein neues Thema öffne, schreibe ich lieber hier weiter. Es ist zwar schon ein bisschen älter, aber macht ja nichts

Also wenn ich den Zündschlüssel von meinem Auto drehe (so dass das Radio angeht) höre ich ab und zu (aber immer öfter) knacken aus den Lautsprechern. Es hört sich schon an wie ein Maschinengewehr xD also so richtig 10-15 Mal knacken. Würd mir ja nichts ausmachen, aber wenn das Verdeck offen ist, springen die Leute in Deckung xD

Was könnte das sein?
L4mer
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 15:41
Hatte ich auch mal, schau mal ob deine Audiokabel richtig liegen, wenn nicht gerade iwo festgebunden mal etwas die Posi verändern!
Bei mir lag es am Chinch welches hinten am Radio ziehmlich nahe meiner Autoelektronik lang lief, etwas vanders verlegt ud weg war das Prob

kann natürlich sein das es auch ne andere Ursache gewesen ist, jedenfalls lags an der positionierung der Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautes Knacken / Störgeräusche
Lulz90 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Ab gewisser Lautstärke lautes Knacken/Rauschen
Charly-GC am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Sub knackt beim Radio ausschalten
Gripoldi am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
leises plop beim ausschalten!
dorkie am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Knacksen beim ausschalten?
Fact am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Demo Beim Blaupunkt ausschalten
AUDI_A3 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  7 Beiträge
Knacken beim Weiterschalten des Liedes...
mortuary am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Krüger & Matz KM1005 Ausschalt - Knacken
harley64 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  9 Beiträge
Prob: lautes Ruckeln
tebzot am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
Knacken der Lautsprecher, wenn Motor an
AniOtaku am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen