wieviel platz und luft will ein amp! :)

+A -A
Autor
Beitrag
juhuv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Aug 2006, 09:29
so bin jez mal am tuefteln, wie ich meine amps verbauen soll

sind 2 carpower:
1 x WANTED2/160
1 x WANTED2/300

jez ist mir aufgefallen, dass ich unter meinem doppelten boden ueber meinem ersatzreifen so eine styropor oder kunststoffhalterung hab, wo beide amps super reinpassen wuerden...

nur denke ich mir, dass die doch vielleicht aus kuehlungs gruenden frei liegen sollten, damit sie nicht ueberhitzen..
lieg ich da richtig, oder kann ich die beiden ohne viel bedenken in meinen zwischenstock im auto einbaun?!


greez juhuv
juhuv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Aug 2006, 15:29
bitte leute

ihr habt mir doch schon so oft geholfen, einmal gehts noch

also ich wuerde die amps in diese zwischenablage geben, und die deckplatte die drueber ist mit gitter, oder plexiglas mit gebohrten loechern ueber den amps verbauen.. da haetten sie doch genug luft oder?!


greez juhuv
DigitalDesigns
Stammgast
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 15:44

juhuv schrieb:
so bin jez mal am tuefteln, wie ich meine amps verbauen soll

sind 2 carpower:
1 x WANTED2/160
1 x WANTED2/300

jez ist mir aufgefallen, dass ich unter meinem doppelten boden ueber meinem ersatzreifen so eine styropor oder kunststoffhalterung hab, wo beide amps super reinpassen wuerden...

nur denke ich mir, dass die doch vielleicht aus kuehlungs gruenden frei liegen sollten, damit sie nicht ueberhitzen..
lieg ich da richtig, oder kann ich die beiden ohne viel bedenken in meinen zwischenstock im auto einbaun?!


greez juhuv


Normalerweise werden verstärker schon sehr heiß wenn kein luftaustausch stattfindet... also würde ich dir dieses konstrukt nur empfehlen, wenn du dir einen einfachen Pc lüfter für 5 € kaufst und mit dem für luftaustausch sorgst... Da muss du dich auch nicht verkünsteln... die dinger haben 12volt und lassen sich mit einem relais für 1,32€ über das remote leicht schalten.
juhuv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 15:53
und du meinst es wuerde nicht reichen, wenn ich die amps mit den lueftungsgittern in der bodenplatte versorge?!

greez juhuv
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 20:47
Probiers aus.
Es kommt auch immer auf den Amp an. Was alles noch dran hängt. Wie weit die Stufe aufgedreht ist usw.
juhuv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 21:34
ok ich werds einfach so basteln wie ichs mir vorstell, und wenn die amps heiss werden, dann bau ich noch zusaetzliche kuehler ein

danke fuer die vielen infos..

sobald meine ware ankommt, werde ich einen bereicht vom einbau schreiben


greez juhuv
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Luft hinter dem Magnet?
Sven477 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
Wieviel Watt sollte Luft nach oben sein?
TheBassTrain am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  12 Beiträge
Wieviel Platz lassen für Leder?
st3f0n am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Wieviel Platz einalten vorm Subwoofer?
yoogi am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  12 Beiträge
Bekommen die noch Luft???
corza am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  10 Beiträge
Wieviel Temp kann eine Amp?
mnobuko am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Viel Luft um Nichts
toastey20 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  8 Beiträge
amp`s unter die sitzbank ? hitzeproblem ?
Denyo-evo am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  9 Beiträge
Doppelter Boden + Luft
maXTC am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
wieviel GFK????
bretty am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen