Wieviel Platz einalten vorm Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
yoogi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 07:30
Hallo, wieviel Platz sollte man vorm Sub einhalten? also dem Chassi bis zur Karosserie?

Und wieviel Platz zwischen Port? also dem BR Rohr..? und Karosserie..?
DigitalD
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 08:37
Glaub das wurde schon mal diskutiert, konnte jetzt in der Suche aber auch nix finden.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub du brauchst nicht allzuviel Platz,
ich denk jetzt mal so an ca. 20cm, kommt warscheinlich auch noch drauf an ob deine Kiste sonst rundherum auch abschließt,
weil sonst hast ja dann fast eine geschlossene Kammer und somit nen Bandbass wenn du sie zB. mit Sub gegen die Rücksitzbank stellst und ganz genau einpasst.
Oder stell ich mir das jetzt falsch vor? gibts da vielleicht ne kleine Zeichnung was du überhaupt vor hast?
Schooli
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 08:57
Es muss auf jeden fall genug Platz geben, damit der Subwoofer und das Bassreflexrohr zusammen arbeiten können!
Wenn vor dem Chassi sehr wenig Platz ist würde ich geschlossen verbauen, da reichen eigentlich 15-20cm!
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 09:01
Was ist das fürn Sub?

Wo soll der genau hin?
yoogi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 18:48
Es war bis heute nachmittag eine rolle! und ich wollte wissen,wie dicht ich das chassi an die karosse legen kann...

... ES WAR! keine Ahnung wieso, aba es waren ca 15 cm ABER das Chassi iss hinnüber!! der runde krams da inner mitte wo die drähte drann waren... von wo die drähte in die membran? ( heist das so?.. ) gehen da iss abgerissen und das teil wackelt nun lose drin rum! bilder folgen, es sei denn ihr wisst was ich meine

kann man das repparieren?

jedenfalls musste ich kurzfristig improvisieren, also Bass CAD und TSP fürn Alpine rein und Gehäuse gezimmert! Ist nun ein geschlossener KASTEN mit netto Volumen 32 Liter! :-) der stellt mich 10x mehr zufrieden als die große JBL Rolle!! ;-)

MFG Jürgen
DasM
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 18:54
Du hast mit den TSP´s von nem Alpine ein Gehäuse für deinen JBL gebaut

Das Ding mit den Drähten--> glaube du meinst damit Schwingspule/Schwingspulenträger
yoogi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 19:38
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiinnnnnnnnn....


--- ich hab schon die TSP vom Alpine genommen :-D dann 2 liter größer weil wegen dem volumen was des chassi weg nimmt... und tadddaa... nu kracht es ganz ordentlich :-)

mein erstes gehäuse aus MDF ^^ hab mal nicht gegeizt ...
DigitalD
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2010, 14:13
Check ich nicht

Is der Woofer nicht hinüber weil die Drähte gerissen sind!?

Und ja das ist die Membran, die Drähte gehen von da Schwingspule zur Membran!
yoogi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 18:59
Alsooooo...

nach dem meine Rolle Schrott war... hab ich mich endlich dran gemacht und ne Kiste für meinen Alpine gebaut den ich hier noch rumliegen hatte!!... Jetzt klar

und mit dieser NEUEN Kiste un dem NEUEN Chassi .. nämlich den Alpine.... bin ich nun zufriedener als mit der JBL Rolle!
DigitalD
Stammgast
#10 erstellt: 21. Jul 2010, 10:33
Asoo,... ja jetzt klar...

das hätt ich dir aber vorher auch sagen können das ein Alpine in der anständigen Kiste 100x beser is als ne JBL Bassrolle

es gibt nur weniges was schlimmer is als ne JBL Bassrolle zB.: ne Magnat Bassrolle ... oder ein Free Air Woofer in der Hutablage
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 21. Jul 2010, 12:24

DigitalD schrieb:


es gibt nur weniges was schlimmer is als ne JBL Bassrolle zB.: ne Magnat Bassrolle ... oder ein Free Air Woofer in der Hutablage :Y



..vergiss nicht die Blaupunkt Bassrollen...wirklich das mieseste was ich je gehört habe.
DigitalD
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2010, 12:39
die "Ehre" sowas zu hören hatte ich noch nicht

Um Blaupunkt hab ich schon immer nen großen Bogen gemacht, find die sachen von denen voll unsympatisch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Platz lassen für Leder?
st3f0n am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
wieviel platz und luft will ein amp! :)
juhuv am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Paar Anfängerfragen vorm Kauf .
ennob am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  5 Beiträge
Frequenzweiche vorm Sub - warum?
herr_tichy am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
Bin kurz vorm Verzweifeln ;-( SOS
Speeeeeeedy am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  6 Beiträge
Blindblende vorm Radiobedienteil zwecks Diebstahlschutz
D@rk-Soul am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  10 Beiträge
Kurz vorm Kauf werde ich nochmal nervös.
dermitdemschweintanzt am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  6 Beiträge
Wieviel Luft hinter dem Magnet?
Sven477 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
wieviel einfluss???
xavier_222 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
Wieviel DB?
Ibiza_Power am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedSangwan
  • Gesamtzahl an Themen1.493.420
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.391.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen