hilfe für ISO-Stecker belegung und dvd schauen beim fahren!

+A -A
Autor
Beitrag
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Aug 2006, 18:36
Hallo,

also ich fahre eine Fiat Barchetta Bj. 99 Limit Editon und habe folgene problem.

PROBLEM 1:

hiermal kurz der Link wo man die ISO-Stecker Belegung bei der Barchetta sieht:

http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=i003#

Vom Auto der ISO-Stecker hat 3 Pins die rausgucken und zwar:

5 ( Steuerung Antenne )
7 ( Geschalteter Plus )
8 ( Masse )

so das Radio, also besser gesagt der ISO-Stecker vom neuem Radio hat noch die Belegung 4 ( das müsste Dauerplus sein ).

bei meinem alter Radio waren Geschalteter Plus und Dauerplus in eine art weiche gegangen und es kam nur noch ein Kabel raus,das war dann 7.

Beim neuen Radio gehen die Kabel 4 und 8 in so eine Schwarze-Box rein wo drauf steht
( FILTER & FUSE BOX )

Das Bild was ihr hier im untem Link sieht, ist aus der Anleitung des neuen Radios,vielleicht habe ich auch was vertauscht oder ihr sieht den fehler....

hatte nämlich sonst immer probleme das nach ein paar Tagen
die Batterie vom Auto leer war.

http://home.arcor.de/katzepower/Belegung.jpg

(am besten das bild vom link aufm Rechner abspeichern und dann mal unten rechts rein zoomen,dann könnt ihr sehen was ich meine)

was kann ich jetzt machen ?


PROBLEM 2:

Mein Radio ist nämlich so ein all in wonder ding wo man mit dvd und sowas gucken kann.
jetzt habe ich auch gestgestellt das man nur im Stand DVD gucken kann,ich weiss auch das man es wohl mit MASSE überbrücken kann,aber ich habe hier 3 Kabel und ich weiss nicht welches ich nehmen soll ?!
Siehe Bild von link...
Falls man es nicht erkennen kann schreibe ich euch das mal hier hin:

Kabel 1:
Name: PRK SW
Für: backing control Parking brake switch
(das wird wohl das kabel für die Handbremse sein )

Kabel 2:
Name:ILLUMI
FÜR: Weaken light control,connect to the dash light swith

Kabel 3:
Name: Reverse
Für: Backing signal control,connect to the backup light


Ich hoffe ihr werdet daraus schlau und könnt mir helfen, am besten das bild vom link aufm Rechner abspeichern und dann mal unten rechts rein zoomen,dann könnt ihr sehen was ich meine.
Weiss nähmlich nicht ob ich alle 3 Kabel mit masse Überbrücken soll oder ob das Kabel von der Handbremse reicht.
Und soll ich es dann einfach an die masse vom ISO-Stecker ranhängen,ja oder ? wäre das einfachsten. oder andere mass quelle suchen ?
Wäre echt klasse wenn ich schnell antworten könntet.
mfg
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2006, 18:38
also bei deinem zweiten problem werden dir wenige helfen. ausserdem hatten wir das thema schon. suchfunktion hilft dir weiter.
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Aug 2006, 18:41
ja habe es auch gefunden in der suchfunktion, nur da ist immer die rede von einem Kabel,ausserdem habe ich so ein teil geholt damit meine kleine tochter bei längeren strecken ihre dvds schauen kann,deshalb bitte infos
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 00:16
habe mir jetzt selbst überlegt das es nur einleuchtet das kabel nummer 1 an masse angeschlossen wird.

aber mich interessiert auch wofür Kabel 2 ist, kann mir das einer sagen ?

und zu frage 1 wäre super wenn mir da noch jemand helfen kann.
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 18:44
kann mir bitte einer helfen !?!
Passat
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 19:58
Kabel 1: Handbremse (Damit Videoschauen nur bei eingelegter HB möglich ist)
Kabel 2: Armaturenbrettbeleuchtung (Verschiedene Schaltungsmöglichkeiten: Bei einigen Radios wird ein ausgeschaltetem Radio und eingeschalteter Armaturenbrettbeleuchtung der Einschaltknopf des Radios beleuchtet, bei anderen Radios lassen sich 2 Beleuchtungsmodi einstellen, eins für Tagfahrt, eins für Nachtfahrt)
Kabel 3: Rückwärtsgang-Schalter (schaltet automatisch auf den Videoeingang um, z.B. für Rückfahrkameras sinnvoll)

Grüsse
Roman
sunskill
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 19:17
danke erstmal das bringt mich schon ein ganzes stück vorran.
mal ne Allgemeine frage, wie lange kann man ungefähr dvd im stand gucken bis die Batterie schlapp macht ?!
ich weiss kommt auf die Batterie an,aber mal so ne grobe Schätzung
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 19:27
kann man auch nicht grob schätzen. kommt auf die batterie und eingebaute komponenten an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iso-Stecker
HappyFive am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Clarion VRX 848 RVD DVD schauen beim fahren ????HILFE???
Leon-Tony am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  5 Beiträge
ISO Stecker: Stiftkontakt befestigen?
fett_neuss am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
iso-stecker fehlt....
Andre1207 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Iso Stecker umstecken
sK4T3r am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
Hilfe bei ISO-Steckern
Rob24 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  4 Beiträge
Yakumo Car Entertainer 7/Beim Fahren schauen?
GMTIM am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Pinbelegung Iso
mladen81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Frage zu Iso Adapter
der-Sven am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  9 Beiträge
Antennenanschluß DIN / ISO Impedanzunterschied
icebear81 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen