Hilfe bei ISO-Steckern

+A -A
Autor
Beitrag
Rob24
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2003, 14:16
Hallo!

Komme mir ein wenig blöd vor diese Frage zu stellen..ich tue es aber trotzdem, da ich irgendwann mal Musik in meinem Auto hören will. Ich würde mich freuen, wenn irgend jemand versiertes mir antworten würde.

1. Die blöde und fast peinliche Frage: Wie bekomme ich die sch...önen Kabel aus dem ISO-Stecker?? Ist wirklich die Hölle. Ich habe da so einen geleben Stift herausgezogen, die Kabel lassen sich aber nach wie vor nicht lösen!?!?!? :o)
2. Ich habe einen Audi, leider fehlt mir der Belegungsplan für die Kabel. Da gibt es rot/braune, blau/weiße etc etc Kabel. Wie erfahre ich, außer wenn ich zu Audi selbst fahre, wie diese Kabel belegt sind??

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen...seit zwei Tagen sitze ich im Auto und versuche diese ollen Dinger zu lösen.... Danke!

Gruß Robert
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 28. Nov 2003, 14:26
Wenn du in den Stecker "reinschaust" kannst du wenn du gute Lichtverhältnisse hast, einen kleinen "Stift" sehen, der von dem eigentlichen kleinen silbernen Stecker absteht. Diesen einfach zum silbernen Stecker "hinbiegen". Wenn der Stift anliegt kannst du das Kabel einfach rausziehen.
Die Belegung einfach mit einem Multimeter ausmessen. (bei den Audis um '89 fehlt alledings das geschaltete Dauerplus, war bei mir zumindest mal so).
Rob24
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 03:12
Hi MrNiceguy!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde es morgen so in Angriff nehmen. Habe es vorhin, als es bereits dunkel war, unter der gewöhnlichen Beleuchtung versucht, leider vergebens....dieser Pin lässt sich scheinbar echt schwer umbiegen :o)

Ich habe übrigens einen Audi 100, Bj. 93 und bei mir fehlt das Zündungs-Plus...echt klasse. :o)

Irgendwie, irgendwo, irgendwann wird auch aus meinem Radio Musik ertönen...hoffe nur, dass meine Lautsprecher es dann noch tun. In der Kiste ist ein Bose-Aktivlautsprechersystem.... Zumindest die Lautsprecher hinten kann ich derzeit nicht mehr verwenden, weil mein derzeitiges Autoradio diese nicht unterstützt.

Egal... Gruß und danke nochmals.

Robert
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2003, 01:31
die bose lautsprecher kannste eigentlich alle nicht verwenden, da die meist direkt am lautsprecher noch aktiv verstärkt werden...
(oder kam das erst später)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Stecker: Stiftkontakt befestigen?
fett_neuss am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Iso-Stecker
HappyFive am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Iso Stecker umstecken
sK4T3r am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  5 Beiträge
iso-stecker fehlt....
Andre1207 am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  7 Beiträge
Frage zu Iso Adapter
der-Sven am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  9 Beiträge
frage wegen iso-adapter
fran234 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Pinbelegung Iso
mladen81 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Antennenanschluß DIN / ISO Impedanzunterschied
icebear81 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Kenwood-ISO Steckanschluß?
highfreek am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Richtiger ISO-Adapter
Christoph_sch am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.598

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen