Einstellen von Mega Anlagen!!!!????

+A -A
Autor
Beitrag
Ediman688
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 07:24
Hallo Leute
ICh habe, wie bereits vorher die Tage schon mal geschrieben folgende Anlage:
1 x Sony Mp3 mit dem TFT-Bildschirm
1 x Ground Zero 2.30000
1 x Ground Zero 4350 (4Kanal)
4 x Ground Zero Kick 16er
2 x Ground Zero 13er Combo
2 x Ground Zero GZNW 15
2 x Exide 900DC (+Autobatt, auch eine exide max) getrennt mit Dietzrelais 200A)
2 x Ground ZEro PowerCap 1,4


So habe nun folgendes Problem. Das Ding irgendwie einstellen! Das blöde ist nämlich, das ab 50% der LEistung das ganze unerträglich wird und langsam anfängt zum Schmerzen!
Was gibt es für Möglichkeiten, die Anlage richtig abzustimmen?
Alleine schon beim subsonic!KAnn ich schlecht bei 50% Leistung einstellen, da ich nicht weis, was die bei z.B. 90% machen.

Danke schonmal jungs


Ediman
Solero1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2004, 08:04
Was heisst, es faengt zu schmerzen an? Klingts einfach schice oder wirds zu laut? Ne bessere Beschreibung Deines Problems waere net schlecht.

Solero
laderio
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2004, 08:22
Ich glaube er meint zu laut
Ediman688
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2004, 09:34
ja wenn bei höhen deine ohren richtig schmerzen und bei dem bass so leichte schmerzen bekommst....und dass nur bei ca. 50% aufgedreht....
Master_Blaster
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2004, 11:01
warum willst du dann wissen wie das bei 90% is wenn du es bei 50% schon nicht mehr aushälst?...wenns sich bei 50% noch gut anhört is doch ok...lauter wirst dus vermutlich sowieso nich machen, wenn soo doll weh tut
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2004, 11:06
Na ich würd sagen da musst du durch!

Das macht doch am meisten Spaß: das allererste Einstellen der Anlage, da merkt man doch erst was da für Potential drinsteckt!
KartoffelKiffer
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2004, 11:07
Genau, also wenn es dir jetzt schon weh tut, dann brauchste doch nicht mehr....

Sind die höhen denn wirklich zu hoch, also zu schrill ? Oder klingen sie noch richtig gut ? Und was ist mit dem Bass ? Ich hoffe du weisst, dass du ne [untertreibung]relativ gute Anlage[/untertreibung] hast
Ediman688
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2004, 12:01
hallo
ja, aber ich will doch auch endlich mal proffessionell db drag machen, und da muss ich ja des ding aufdrehen, kanns ja net bei 20% lassen
KartoffelKiffer
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2004, 12:05
Dann drehst du einfach alles voll auf, lässt 1-2sek laufen, guckst ob deine Komponenten noch leben, wenn ja, dann müsste auf der Anzeige 142-145db stehen

Wenn sie es nicht überleben, fang mal an zu sparen
Die Lautsprecher werden dabei sowieso abgestellt, du kannst keine Lautsprecher bei voller Belastung laufen lassen!

Also schalt deine LS ab, lass nur die Subs laufen und hörs dir dann mal an und teste wie heiß dat Ding geworden ist, wenns im grünen Bereich ist, dann versuchs lauter.

Aber du kannst doch bei keinem DB-Drag die LS laufen lassen

PS: Läuft deine 2.3000 auf 1 oder 2 Ohm ?


[Beitrag von KartoffelKiffer am 02. Apr 2004, 12:12 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2004, 12:32
Hallo Edi.
Wenn du professionell DB-Drag machen willst, dann nimm unbedingt Kontakt mit Leuten auf, die das schon länger machen.

Hier im forum gibts da ja einige:
oensel, de burper, son of thor...

wenn ich das richtig sehe, hast du da noch keinerlei erfahrung. mach dich besser schlau, wie es geht, bevor du dein equipment verfeuerst...
Master_Blaster
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2004, 12:47
@kiffer...das is keine 2.3000 das ist eine 2.30000

1 x Ground Zero 2.30000



[Beitrag von Master_Blaster am 02. Apr 2004, 12:47 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2004, 12:58
Achsooooooo, na das klärt dann alles, die liefert dann also ganze 30kW ne ?
Ediman688
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Apr 2004, 13:01
hallo
kartoffelkiffer:
da sind mehr drin als 145db, die von ground zero haben gesagt, mindestens 150-155!
hatte ja schon mit meiner alten anlage 2 x emphaser (700rms) 141,65db!!!beim db drag in ingolstadt!
und dieses system kommt mir ein wenig lauter vor!!!!

läuft auf 1 Ohm!

Gruss

Ediman
valor
Stammgast
#14 erstellt: 02. Apr 2004, 13:07
Hi Ediman,

zum Thema dbdrag:
Da Du drei Batterien (1*vorne + 2 hinten) hast kommst Du "wahrscheinlich" mit Deinen zwei Woofern in die SuperStreet1-2. Das gilt aber nur wenn Deine Türen nicht zu stark gedämmt sind, sonst die Monster Klasse. In der Street C sind auch zwei 15er erlaubt, aber nur eine Zusatzbatterie und eine am Originalplatz. Wenn Deine Kiste nicht zu hoch ist, könntest Du vielleicht in die Streeet C kommen, wenn Du vor dem Wettkampf eine Batterie ausbaust.

Zur dbdrag-Einstellung:

Kondensatoren kosten nur Kraft, deshalb vor dem Wettkampf abklemmen. Endstufen fürs Frontsystem solltest Du ebenfalls abklemmen.
In der Super Street darfst Du den Motor anlassen. Kommst Du über 140dB darfst Du nicht im Auto sitzen, sondern musst von draussen mit Fernbedienung drücken oder in der SuperStreet Deine Kabel nach aussen führen und Dein Radio aussen bedienen.
Um die lauteste Frequenz zu finden, musst Du alle Weichen ausschalten (Endstufe und Radio), Dir ein dbjams CD besorgen und Track 19 abspielen. Dies ist ein Sweep zwischen 40 und 80 Hz. Der freundliche Judge bei einem dbdrag Wettkampf kann Dir dann sagen, welche Frequenz am lautesten ist z.B. 55 Hz. Danach spielst Du dann noch einmal Track 55 für drei Sekunden.

Das komplette Regelwerk und die Termine gibt es hier:

http://www.termpro.de/

oder weitere Infos hier:

http://www.planet-car-hifi.de/board/hmportal.php

Tschuess

Marcel
KartoffelKiffer
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2004, 13:08
Wenn du wirklich alles richtig gemacht hast, die genug Strom bekommt und und und .... DANN wirst du die 150 drücken, viel mehr aber wirklich nicht!

Die 2.30000 (;)) ist doch nicht für den 1 Ohm Betrieb zugelassen oder ??

Wenn ja, wieviel W bekommt jeder GZNW ab ?

LoL, hab garnicht gesehn, dass du 2 Exide hast, dann wird der Strom wohl ausreichen


[Beitrag von KartoffelKiffer am 02. Apr 2004, 13:11 bearbeitet]
Ediman688
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Apr 2004, 14:15
also, als erstes bin ich in der extreme klasse 1-2.da das auto komplett umgebaut ist und die anlage komplett aus gfk ist!!den rest weis ich auch, hab ja auch die db drag cd, und bis jetzt sind 40hz am besten!
aber danke nochmal für die info!
hab da ja erst seit letztem jahr angefangen im db drag!
und quatsch zur zeit recht viel mit ground zero, die mich da unterstützen!!!!
Die stellen die dinger aber mit messgeräte und so ein, setzten sich nicht ins auto...


ediman
KartoffelKiffer
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2004, 14:26
Die GZ sind bei 40hz am lautesten ?????????

Krass
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 02. Apr 2004, 14:43
Jo, stell doch mal eine paar Bilder von deiner Anlage in den "Anlagen PhotoThread" das hört dich ja von den Komponenten her ziemlich gut an (GZ, komplettGFK und so), würde ich gerne mal anschauen
KartoffelKiffer
Inventar
#19 erstellt: 02. Apr 2004, 14:47
Dito, interessiert mich auch mal !
Ediman688
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Apr 2004, 14:47
mach ich schon, habs aber noch nicht ganz fertig, muss noch die seitenverkleidung machen, das gehäuse unten laüft zwar schon... aber so in ner woche, dann ist auch das auto ganz fertig
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 02. Apr 2004, 14:51
fertig ist man nie....aber kannst ja trotzdem schon mal posten!
Ediman688
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Apr 2004, 14:52
hier hab ich schon mal ein foto, kann man aber net viel erkennen:
www.eduard-buske.de/eduard/seite1.htm
maschinchen
Inventar
#23 erstellt: 02. Apr 2004, 15:06
Hi Edi. Immer wieder nett anzusehen, dein Umbau.

Immer, wenn ich hinter 500er und 600er Fiats herfahr, muß ich an deinen Kraftzwerg denken. Ist immer wieder zum schmunzeln, wie breit ein kleiner FIAT werden kann...
matzesstyle
Inventar
#24 erstellt: 02. Apr 2004, 15:14
Die ganzen Aufkleber sind ja nun auch endlich ab?!
Sieht schick aus!
mfg Matze <---der auch Fiat fährt
Ediman688
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Apr 2004, 15:14
hi
danke, aber ich hoffe wenn des ding mal fertig ist, dass echt echt mal was wird

Gruss

Ediman
matzesstyle
Inventar
#26 erstellt: 02. Apr 2004, 15:17
Ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken machen! So viel Umbauten, die der Fiat schon mit sich ergehen lassen musste/jetzt mitmachen darf! Deine Motivation hat auch kein Limit, oder?
strumpel
Stammgast
#27 erstellt: 02. Apr 2004, 15:28
die Bilder vom Umbau auf deiner page sind ja geil.

was für einen beruf haste eigentlich das du dir sowas leisten kannst? (wenn ich mal fragen darf) ...
maschinchen
Inventar
#28 erstellt: 02. Apr 2004, 15:38
Ich verstehe nicht, warum solche Fragen hier immer wieder auftauchen... Neid???

Frag ihn doch per Email oder PN! Wenn er hier im Forum wäre, um über seinen Beruf zu quatschen, hätte er sich sicherlich schon zu Wort gemeldet.
KartoffelKiffer
Inventar
#29 erstellt: 02. Apr 2004, 15:40
Interessiert vielleicht nicht nur strumpel

Ich sag nur: "Was ist Stroker eigentlich von Beruf?"
CrueltY
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Apr 2004, 16:27
hui, darf man fragen was die komponenten ohne radio so kosten ???
KartoffelKiffer
Inventar
#31 erstellt: 02. Apr 2004, 17:50
Ich hab meine "Mega-Anlage" auch fertig konzipiert:

http://www.krankermann.de/polo_ausbau.bmp

Soll alles in nen alten Polo, der Suzuki kommt warscheinlich weg, bringts einfach nimmer....

Die Seitenteile sind verschlosse, sodass in der Mitte ein Kanal entsteht..... Passt wenigstens noch Pils ins Audo!


[Beitrag von KartoffelKiffer am 02. Apr 2004, 17:54 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#32 erstellt: 02. Apr 2004, 18:05
1. Wo ist die RF geblieben?
2. Seit wann kannst du so relativ gerade zeichnen???
KartoffelKiffer
Inventar
#33 erstellt: 02. Apr 2004, 18:12
Die Zeus wollt ich schon immer haben, daher verkaufe ich die RF und spare auf die Zeus....
strumpel
Stammgast
#34 erstellt: 02. Apr 2004, 21:16
@maschinchen

ja, vielleicht ist es neid. da man einfach sieht was der Ediman688 alles drauf hat mitm umbauen.
deswegen auch die frage was er so macht. wenn er net sagen will ist auch ok.
ausserdem... was bringt es einem nicht zu sagen was er vom beruf her ist? mir waers echt egal....
Ediman688
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Apr 2004, 08:40
Also Leute
ICh studier informatik und mach gerade praxissemester.
die kohle und des ganze zeug ist einfach hart erarbeitet.
die ganzen sachen so mit car hifi, umbauen, etc. tja einfach mal angefangen und ausprobiert.leute gefragt,etc.

jetzt kommt ja erst des schwierige am ganzen auto. die seitenteile der anlage, etc, die mittelkonsole, ledersitze,chromfelgen, lauter so kleinkram...

Gruss

Ediman

ich schmeis aber heut abend mal neue foto drauf
laderio
Inventar
#36 erstellt: 03. Apr 2004, 08:41
Als Student hat man für sowas Knete? -_-
Ediman688
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Apr 2004, 22:27
hi leute
hier neue fotos von der anlage, die nächsten folgen....

hart erarbeitet und nur in des zeug reingesteck die kohle
Ediman688
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Apr 2004, 22:28
Klangpurist
Inventar
#39 erstellt: 05. Apr 2004, 00:38
na das sieht doch mal juut aus aber mir persönlich wär es halt schon ein bissl too much, aber geschmäcker sind ja verschieden...Aber respekt vor der Arbeit,alles selbst gemacht? und vor allem hat der Wagen noch originalleistung oder schon mehr als 60PS? *g*
Psychodelic79
Stammgast
#40 erstellt: 05. Apr 2004, 02:13
Optisch nicht mein Fall,ich mag es eher dezenter.Aber jedem das seine,Geschmäcker sind unterschiedlich. Auf jeden Fall Respeckt für den Aufwand!
Ediman688
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Apr 2004, 06:56
hallo
siehe thema: was sagt ihr zu diesen anlagen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-200.html

ediman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Liedersammlung zum einstellen aktiver Anlagen
SoulReaver1066 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  25 Beiträge
Mega Kick!!!!
Pofex am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
Mega kleiner Woofer mega viel Leistung!
--steve-o-- am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Musik zum Einstellen
Cenaturis am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
Mega wechsler Problem BITTE!!!!!!!!!!
Tattoofreak am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Habe ein MEGA problem.......
Bass-freak14 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  11 Beiträge
kranke anlagen
kleenerpunk am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  50 Beiträge
Brauche Hilfe bei Mega Anlage
ShelbyGT500 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  32 Beiträge
sorry, nochmal einstellen der Anlage!
rob21 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Eure Anlagen
Schlumpf11 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen