Endstufe gibt Bass beim Sub nur mit rauschen wieder

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 06. Okt 2006, 18:04
hi leute

zunächste ein kurzer einblick in meine anlage damit ihr wisst wovon ich rede.

also ich habe eine noname 4 kanal endstufe die zwei koaxialboxen und einen subwoofer gebrückt betrieben hat. habe mir dann einen stärkeren sub zugelegt und mich dazu entschlossen, diesen über einen extra monoblock zu betreiben, da meine bisherige endstufe zu schwach für ihn war.

habe mich für eine audiobahn 8000T entschieden

für den monoblock habe ich von der batterie weg ein neues 35mm² kabel verlegt, also ich habe nicht die vorhandene leitung angezapft. auch hat der monoblock einen eigenen massepunkt, massekabel ist ebenfalls 35mm²

das problem ist jetzt dass der subwoofer keinen schönen bass wiedergibt, man kann eigentlich gar nicht von bass sprechen. es ist als ob ich den lowpassfilter nicht aktiviert hätte (habe ich natürlich getan).

schließe ich den sub wieder an meine 4 kanal endstufe an, stimmt die basswiedergabe, somit kann ich den sub ausschließen als ursache ausschließen

ich habe auch die noname endstufe an die 35mm² strom und masseleitung angeschlossen, funktioniert ebenfalls einwandfrei, also kann ich auch die stromleitungen ausschließen.

das chinch kabel, welches vom radio weggeht, liegt gut 40cm von den stromleitungen entfernt udn wie gesagt mit dem noname amp funktioniert alles

am audiobahn monoblock habe ich an sämtlichen schalter und reglern versucht den sound einzustellen... ohne erfolg.

bin jetzt ziemlich ratlos... habt ihr noch vorschläge woran es liegen könnte? ist der amp hinüber? kriegt er zu wenig strom? was könnten noch ursachen für so ein rauschen beim bass sein?

danke schon mal im voraus
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 18:07
Woran sind denn die Chinchleitungen des Monoblocks genau angeschlossen?
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2006, 18:12
am chinchausgang des radios und beim monoblock beim low input eingang

zusammengeschlossen hatte ich die beiden amps noch nicht... wollte den audiobahn erst mal allein zum laufen bringen
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2006, 11:20
hab mal die bedienungsanleitung vom amp hochgalden

http://www4.turboshare.de/v/2875212/audiobahn.pdf.html

bitte leute helft mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starkes Rauschen aus Endstufe
F3l!x. am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Problem rauschen im Sub
kinky am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  7 Beiträge
Lautspecher-Rauschen beim Fahren
Fabsen am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
Hochtöner: Pfeifen/Rauschen
kolebole am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Bass + endstufe
cupradavid am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  14 Beiträge
Anlage gibt Stör geräusche wieder
polo_21 am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Starkes Rauschen in Lautsprechern beim CD- abspielen
tv-jack am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  2 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Radio rauschen. Antennenverstärker?
domi1094 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen