2 techn. Fragen zu Radio-Einbau! Brauche eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Basti2004
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 19:08
Hallo!

Habe mal 2 allgemeine Fragen:

Habe von Technik so gut wie null Ahnung:

Oft liest man hier bei speziellen Autoradios mit TFT, dass man nur während der Fahrt Videos ansehen kann, wenn das Handbremsenkabel auf Masse gelegt wird. Ich versteh darunter so gut wie Bahnhof.

Also wenn ich richtig informiert bin, kommt das Kabel was zur Handbremse geht vom Radio und geht dann in den ISO Stecker (Steckerbelegung 8 = Masse) bei Opel oder wie soll man das verstehen? Klingt irgendwie kompliziert für jmd der keine Ahnung von Technik hat. Es klingt auch net einfach, gibts das nicht ein Adapter für? Ok ich weiß es ist illegal, aber wer weiß

Und meine zweite Frage wäre, welchen Adapter brauche ich für die Tausch von Zündungs- und Dauerplus für mein Opel. Hat jmd nen Link für mich, wos diesen gibt? Und wie teuer ist der ca.?

Brauch man den eig noch, wenn man schon ein markenfremdes Radio drin hat wo Züdnungs- und Dauerplus schon entsprechend per Hand vom Kumpel umgelegt wurde. Oder muss das bei jedem weiteren Radio wieder neu gemacht werden, weil das Kabel immer wieder ein neues beim anderen Radio ist.

Vielen Dank für eure Antworten!
Focal-Stefan
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 19:49
Hmmm kann natürlich sein das ich nicht informiert bin aber bei meinem TFT radio is nix mit handbremse oder nur kucken im stand.... und die die ich kenn, da hab ich auch nie davon gehört...

und wenn die kabel schon umgelegt wurden..... dann ist das doch ok und dann brauchst keinen adapter....
sind ja alles iso stecker und da wird sich nich mehr ändern als es jetzt schon is......
also kannst dir die 15 bis 20euro sparen...
Basti2004
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 19:58
Also beim JVC Kd AVX ist es so, dass man nur mit angezogener Handbremse Videos sehen kann. Ich will ja auch gar nicht während der Fahrt gucken, lenkt ein nur ab, aber für Beifahrer oder mal anner Ampel oder keine Ahnung wie udn wo ist es schon besser.

...und ich dachte, dass mein Kumpel am Kabelbaum vom Radio was rumgefummelt hat und dann müsste es ja theoretisch beim neuen Radiobaum wieder neu umgeklemmt werden. Wenn diese Änderungen aber am Kabelbaum das vom Auto kommt gemahct ist, brauch es logischer Weise auch beim neuen Radio nicht umgeklemmt werden.
Focal-Stefan
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 20:31
Naja also mir wäre das schnuppe..... ich würde das so anschliesen das es immer geht...
ich merks bei mir wie praktisch das is......

naja wenn der kabelbaum umgebaut is is doch ok..... is in 2 minuten passiert und du sparst wie gesagt 20euro
Basti2004
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 21:35
Kennst du denn noch ein gutes Autoradio mit TFT das günstig ist?
Focal-Stefan
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2006, 12:19
Car entertainer 7..... find ich ganz gut das teil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Einbau!!!
weazle100 am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
Golf_5 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau!!
maxi` am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau
reefton am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Radio einbau in Opel Corsa B - Brauche Hilfe?
Goernitz am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Brauche dringend hilfe bei einbau
DrDiablo am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Pionner radio einbau bitte hilfe
einsteiger_1 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  6 Beiträge
Einbau Hilfe
Titantel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
ICH BRAUCHE EURE HILFE
Exotenkrieger am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  16 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einbau der Anlag
Swifti am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.306

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen