Eigene Innenverkleidung für Renault Megane Cabrio

+A -A
Autor
Beitrag
greetzz
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 15:02
HI, ich habe nun die Schnautze voll von meinen scheppernden Original Dobos in meinem 1998er Renault Megane Cabrio.

Ich hatte - noch bevors kalt wurde- die Türen komplett (also Außen und Innenblech + Alle Löcher) sehr gut gedämmt. Dann habe ich auf die Dämmung die alte Innenverkleidung + Dobos wieder draufgeschraut bzw. geklipst. naja, ganz ehrlich die Hälfte der mist-Klips ist abgebrochen und nun scheppert die Innenverkleidung schlimmer als vorhher - Die Tür an sich sollt aber ok sein. Schön dumpf und sauschwer...

Naja, ich stelle mir nun fürs Frühjahr vor, die gesamte Innenverkleidung neu zu gestalten und gleich saubere, möglichst geschlossene DoBos mit zu integrieren.

Blos wie machen? Also von know-how her hab ich das noch nie gemacht, würde aber sagen dass ich handwerklich ALLES hinbekomme + das nötige Werkzeug ist 100% auch vorhanden.

Gibts im Netz irgendeine Anleitung, auf was mach achten muss und vor allem wie man es hinbekommt, dass beide Seiten am Ende genau glich aussehen und symmetrisch sind. Man denke nur dran, dass ich das aus GFK forme und die Türen nachher nicht gleich sind....

Please give me Tips wie ich das anstellen soll. Vor allem bei der Frage wie ich diese Konstruktion nachher an die Türe geschraubt bekomme - Das ist der wichtigste Punkt.


[Beitrag von greetzz am 22. Dez 2006, 15:17 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2006, 21:48
Hallo

hast du ein bild von deiner türverkleidung ?

hast du da eine türtasche dran ?

hast du noch etwas platz in richtung scheibe in der türe ?

was für ein Tmt soll es sein ?
greetzz
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2006, 19:36
bilder reich ich noch nach, aber die innen verkleidung ist halt so harte presspappe + teilw. plaste. JA, ich hab so ne extra Tasche dran - dort werden die tmt auch festgeschraubt :-(

also die scheibe sollt an der stelle wo die tmts kommen garnet sein - is ja n 2-türer mit riesigen türen...
dennoch möcht ich bei den dobos lieber in richtung fahrerraum gehen als IN die türe

ich hab das phase linear cfs165.5

werde erstmal nur die originale innen mit flies bekleben und mittelfristig brauch ich dann ideen für ne eigene dobo-konstruktion


[Beitrag von greetzz am 25. Dez 2006, 19:37 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2006, 19:47
da es fur den Tmt kein parameter gibt ( hab da nix gefunden au der Hp ) könnte das etwas schwieriger werden wenn du geschlossn bauen willst

ich würde da erstmal testgehäuse bauen so 10 liter groß

um auszu testen das der Tmt da auch ordendlich funkioniert
greetzz
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2006, 20:17
nee muss net so viel aufwand sein. brauch keinen profisound, es soll einfach nicht scheppern, dann bin ich zufrieden - das auto wird eh spätestens in nem jahr wieder verkauft....


[Beitrag von greetzz am 25. Dez 2006, 20:19 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 21:10
dann würde ich mir mal gedanken machen wie man die türverkleidung ruhig bekommt

und die türverkleidung richtig fest bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Wechsler Renault Megane Cabrio Ez 2006
m._mhm am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau Renault Megane
bartholomeus_s am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  2 Beiträge
Radioblende Renault Megane GrandTour
Octavus am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Cabrio (Megane) Subwoofer
m50 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Renault 19 Cabrio
Squall am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  7 Beiträge
Renault megane mdf lautsprecherringe einbauproblem
dagern am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
Innenverkleidung
ehle am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Neuer Philips AutoRadio in Renault Megane
taf am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Car HiFi in Renault Megane Scenic
Impi_83 am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  4 Beiträge
Projekt: Hifianlage im Renault Megane CC
Haekes am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen