*FS gebraucht gekauft, chassi hat riss.*

+A -A
Autor
Beitrag
kingpende
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 17:18
hallo leute,

ich habe von einem freundlichen user hir ausm forum ein gebrauchtes frontsystem gekauft, nun die überaschung, der eine chassi hat nen ca. 0,7-1,0cm langen riss
und zwar oben am rand, da wo das gummi ist ( weiss nicht genau, wie man das nennt.

optisch fällt es nicht so ins gewicht, aber hat sich das irgentwelche auswirkungen auf den klang/kichbass ?



mfg kingpende
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 03:33
Das ist ja schei..!Ich habe mal ne Sicke mit nem Spezial-Gummi -Kleber geklebt bei nen Subwoofer und das hat gehalten.Aber das ist ne sehr uncoole Nummer wenn einer soetwas verschweigt!!!
kingpende
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 03:48
das kann ja mein fachman von dem ichs einbauen lasse kleben oder ?

hat das irgentwelche negativen auswirkungen auf die funktion des chassis ?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 04:00
Ich denke wenn du es geklebt hast müsst es wieder gehen!
MaxdogX
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 04:26
Wenn die Sicke nen Riss hat dann kann das durchaus auswirkungen haben wenn es nicht gescheit geklebt wird...der Riss wird größer und dann reist irgendwann die komplette sicke und dann kockelt die Schwingspule ab weil der Ls unkontrolliert schwingt...

Haste ne Rechnung? Ist noch Garantie drauf?

Dann einschicken die Kulanten Hersteller tauschen das normalerweise aus oder tun den Lautsprecher Reconen oder wie sich das nennt....

Ansonsten gibts es dafür bestimmte Adressen wo das Fachleute machen die sich darauf Spezialisiert haben, leider weiß ich nimmer wo diese Adressen sind ich habe es irgendwo im Forum mal gelesen wo einer ein ähnliches Problem hatte.

Mfg MaxdogX
kingpende
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 04:39
jo hat noch garantie.

jetzt 2 möglichkeiten

1. bei dem audio system fachhändler, von dem ich es einbauen lasse kleben lassen !
( habe es leider nicht bei dem gekauft, sondern gebraucht und von nem anderen händler etwas viel weiter weg )

2. da wo der erstbesitzter das fs gekauft hat das chassis hinschicken ?
Jogi_Bär
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 23:12
Ich würde mich direckt an den Vertrieb wenden.

Eine freundliche E-mail mit Schadensbeschreibung und warten was die dazu sagen.
VSint
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 01:14
die sicke ist ein prob in dem fall was man ja lösen kann. schlimmmer wärs wenn irgendwas im inneren schaden genommen hat.

wenn jmd gegengetretten hat dann könnte doch auch die spule irgendwo gegen gekommen sein


und ausserdem eine echt unsaubere aktion von mitgliedern sowas zu verschhweigen hoffentlich hast du nicht zu viel zahlen müssen

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Chassi im Auto
MrMex_ am 08.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  2 Beiträge
FS
vitara_cabrio_96 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  16 Beiträge
Riss in dem Gummi um die Membran
Menschenfresser am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  16 Beiträge
klangeigenschaften fürs FS..
fl0w0r am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  3 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Weashalb raucht JBL Chassi aufeinmal auf?
yoogi am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
FS anschließen
worapp am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
Hilfe gebraucht!
funnyfrish am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Dämmen ohne FS?
thepixelflat am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  18 Beiträge
mit was das chassi am gehäuse ankleben!
Pegeljoe am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen