Helix A6 Competition funktioniert nicht mehr nach Helix CAP 33 Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
lorilein
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2007, 09:34
Hallo,

bin neu hier im Forum, hab aber schon immer interessiert mitgelesen. Nun habe ich aber ein Problem und bin etwas ratlos. Hoffe ihr könnt mit Tipps helfen. Folgendes Problem:

Wegen des LIMA-Pfeifens welches ich bis jetzt leider nicht in den Griff bekommen habe, war nun die letzte Instanz/Idee: der Einbau eines Helix CAP 33. Dies hat soweit auch funktioniert und er ist laut Anleitung angeschlossen. Allerdings funktioniert nun meine Helix A6 Competition 6-Kanal-Endstufe nicht mehr. Sie geht kurz an, dann leuchte die gelbe/(orange) Lampe ("Fehlfunktion der Endstufe / Kurzschluss am Lautsprecheranschluss") und sie geht aus. An der digitalen Spannungsanzeige meines CAP neben der Endstufe sehe ich dass die Spannung nun immer konstant bei ca. 12,8 Volt liegt, egal ob nur Batterie oder Motor (also LIMA) eingeschaltet. Vorher ging die Spannung bei eingeschaltetem Motor immer auf ca. 14,6V. Die Batterie hat allerdings auch jetzt noch Kontakt mit der LIMA, denn die Batteriekontrolllampe geht beim Starten des Motors aus, also ist ein fehlerhaftes Kabel wohl nicht daran Schuld und die Batterie wird normal geladen.

Jetzt aber das kuriose: ich habe also den Helix CAP 33 wieder abgeklemmt (Massekabel von Minuspol entfernt, so dass der Minuspol des CAP 33 garkeinen Kontakt mehr irgendwo hin hat), die Spannung steigt beim anlassen des Motors aber trotzdem nicht mehr über 12,8 Volt wie sie es vorher ohne den Helix getan hatte.

Nun die Frage: wo kann hier das Problem liegen? Ich bin wirklich etwas ratlos. Ist die Enstufe kapputt? Liegt es an der Spannung? Batterie/LIMA defekt auf einmal?

Direkt vor dem Anschließen des CAP 33 lief alles einwandfrei und es wurde nichts weiter verändert, also schliesse ich einen Kurzschluss an irgendeinem Lautsprecheranschluss aus. Ich hatte trotzdem mal die +-Pole alle Lautsprecher an der Endstufe entfernt, aber selbes Problem.

Und nochetwas (was allerdings wieder darauf hindeutet dass die Endstufe nicht ganz hinüber sein kann). Warte ich ein paar Minuten und schalte dann das Radio wieder ein, kommt ganz kurz (max 1Sekunde) Musik auf allen Boxen und dann, schwups, gelbe Lampe wieder an und nach einer Weile leuchtet garnichts mehr an der Endstufe.

Hmm.... Jetzt weiss ich nicht mehr weiter....

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Competition Conductor
Kater3 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  25 Beiträge
Helix RS6 Competition
ironkrutt am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  14 Beiträge
Helix Competition Conductor
crxfraek am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  7 Beiträge
Power Cap von Helix
Maze007 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Frage zu Helix Cap.
shawnweg am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Helix Blue C Cap anklemmen?
neo_haus am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Nach HELIX Soundsystem Einbau -> summen alle Boxen
severang am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Helix Powercap
mss_dj am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  2 Beiträge
?Einstellungen avic-x1r, helix h500+rs6 competition?
LarsBln am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  4 Beiträge
Helix Cinch Eingänge -Dietz Cap anschlissen
corza am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen