zwangsbelüftung kappert golf3

+A -A
Autor
Beitrag
kmxak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 20:54
Hallo

Ich habe einen Golf 3 mit einem Rockford T1 Bass
Nun habe ich das problem das die zwangsbelüftung
die hinter der stoßstange hinten sitzt klappert.(durch die luft die da rausgeht)
Habt ihr ne Lösung für das Problem?
weiß nicht wie ich das klappern wegbekommen soll.

das sieht folgendermaßen aus: 3gp datei mit VLC öffnen
Hier das kleine Video
Mario
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 21:01
Keine Ahnung ich hatte mit meinem Golf III keine Klapperprobleme und dabei hatte dich den Kofferraum nicht mal gedämmt. Was mir aber nach dem Rücklichbirnenwechsel mal passiert war, war, dass die Fassungen für die Rücklichter sich lösten. Ich hatte sie aber leider nach dem Wechsel nicht richtig befestigt.
Gimel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 21:14
Hi, kannst ja so Klebefilz an die Stellen kleben, wo die Klappen anschlagen und die Klappen mit Bitumen bekleben, damit sie schwerer werden. Das wäre das, was mir jetzt auf die Schnelle einfällt!

Klebefilz:

(Oder auch Parkettschoner für Stuhl-/Tischbeine genannt..)
kmxak
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 21:16
ne daran kann es nicht liegen

hatte die heckstoßstange ja ab und das sind definitif die dinger!


@ gimel: woher bekomme ich bitumen?
Gimel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 21:21
Na normale Bitumenmatten halt..
kmxak
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 21:25
sorry aber ich weiß im moment weder was bitumenplatten sind noch woher ich die bekomme und was die bewirken sollen
Mario
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 21:27
Bitumen auf die beweglichen Lammellen? Bloß nicht. Erst recht nicht, wenn Du einen Golf mit Airbags hast. Die Luft muß beim auslösen der Airbags aus dem Fahrzeug blitzartig entweichen können. Mit Bitumen kann es passieren, dass dies die Beweglichkeit durch verkleben der Lamellen verhindert. Dann kannst Du Deinen Trommelfellen für immer adé sagen, wenn dann mal ein Unfall mit Auslösung der Airbags passiert.

Mit ganz dünemm selbstklebendem Filz könnte man es meiner Meinung nach vorsichtig versuchen.
kmxak
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Feb 2007, 21:32
mmmmhh dann werde ich mir wohl mal morgen filz holen fahren

berichte dann mal wieder...


danke!
Gimel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Feb 2007, 21:51

Bitumen auf die beweglichen Lammellen? Bloß nicht. Erst recht nicht, wenn Du einen Golf mit Airbags hast. Die Luft muß beim auslösen der Airbags aus dem Fahrzeug blitzartig entweichen können. Mit Bitumen kann es passieren, dass dies die Beweglichkeit durch verkleben der Lamellen verhindert. Dann kannst Du Deinen Trommelfellen für immer adé sagen, wenn dann mal ein Unfall mit Auslösung der Airbags passiert.


OK, wenn die verkleben, ist's natürlich Mist..

@kmxak

Bitumenmatten (Dämmmatten):

http://www.carhifi-oc.de/Vectra/Vectra_Kofferraum_Ausbau3.JPG


[Beitrag von Gimel am 13. Feb 2007, 22:03 bearbeitet]
VSint
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2007, 00:27
hi

ich kenne dieses klappern nur zu gut

was ich öfters hier gelesen habe ist, dass die beweglichen teile der zwangsbelüftung entfernt werden und die öffnung stattdessen mit ner netzstrumpfhose oder stoff abgedichtet wird.

dann kann nix mehr klappern, es findet ein druckausgleich statt und es gelangt dennoch kein müll in den wagen.


Grüße
Mario
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2007, 00:33
Mit Nylonstrumphosen habe ich früher Mofas frisiert!
VSint
Inventar
#13 erstellt: 14. Feb 2007, 00:36

mario.priss schrieb:
Mit Nylonstrumphosen habe ich früher Mofas frisiert! :D



die strümpfe könnte man ja weiterverwenden
sisqo80
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2007, 00:37
Hast du Airbags im Golf?

Wenn ja würd ich die nicht zumachen, ansonsten wars des dann nach einen Unfall mitn Musik hören- geht nämlich ohne Trommelfell ganz schlecht!

Ansonsten kanns auch noch sein das deine Türen schwerer schließen, da nicht schnell genug der Druckausgleich stattfindet.

Du kannst die Klappen wegbauen und sie durch feine Gitter ersetzen die fest montiert sind.


LG


[Beitrag von sisqo80 am 14. Feb 2007, 00:39 bearbeitet]
xutl
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2007, 00:37
Hmm...
Ein Golf, der nicht klappert, ist das dann überhaupt noch ein Golf?
Mario
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2007, 00:53

xutl schrieb:
Hmm...
Ein Golf, der nicht klappert, ist das dann überhaupt noch ein Golf? ;)


ROFL! Jedes Auto kann man zum klappern bringen. Dazu muß man einfach aufhören, es zu warten und zu pflegen.

Störgeräusche kann man aber auch beseitigen und das an jedem Fahrzeug.
kmxak
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 14. Feb 2007, 01:00
back 2 topic plz!

danke @ sisqo80 werde mir das mit dem gitter auch mal anschaun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scheibenwischer vorne und hinten klappern
racerwlan am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Problem mir Nässeschutzfolie Golf 3
Sunstriker am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  4 Beiträge
Wie klappern vom Dach des VW Polos wegbekommen?
Grauer_Wolf am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
Hutablage Klappert evtl. Lösung?
Thingummybob am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  8 Beiträge
rockford t1
stony3000 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  15 Beiträge
Detail Lösung Kofferaumausbau Golf 3
lUp am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Rockford T1
andiwug am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  5 Beiträge
Problem Beim Golf III
petrovic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Endstufen Problem (Alpine MRV - F407) im Golf3
jumping_king am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  2 Beiträge
Kofferraum-Klappern "abstellen"
BuRNHeLL am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen