Ground Zero Anlage stört ! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
MaxXsonics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 23:47
Abend Zusammen,

ich habe heute meine Anlage eingebaut und angeschlossen.
HiFonics Goliath GX4000Dals Endstufe und ein Ground Zero Nuclear 15 als Bass Woofer ein Blaupunkt Radio und eine (zum testen) 110Ah 800A Kälteprüfstrom.

Ich habe das ganze angschlossen und den Radio eingeschaltet, die Endstufe lief dabei noch auf ihren Werkeinstellungen. Ich habe auf dem Datenblatt nach den Herzfrequenzen geschaut der GZ hat 37,8 HZ habe den Lowpass ect auf ungefär 37 hz eingestellt.

Es war aber von anfang an eine Art pfeiffen im Hintergrund zu hören, ein ziemlich wiederliches Geräusch, es hörte sich garnicht gut an. Es waren ziemlich hohe Töne.
Habe dann versucht an den Einstellpegel etwas zu verändern, es half aber nix gegen das Geräusch.
Es ist schwer zu beschreiben aber es tat schon richtig "weh".

Ich weiss nicht was das sein könnte, ich geh gleich morgen zu unserem Hifi Fachhandel und lass dort mal nachschauen (nur habe ich die Artikel dort nicht gekauft...).
Weiss einer von euch was das sein könnte, und ob es den Woofer kaputt machen kann, da der Woofer ja nur für tiefe töne gebaut ist.



mokombe
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 23:59
ich tippe auf folgende störquellen wg. dem pfeifen:
- schlechter massepunkt
- cinch neben stromkabel verlegt
- bassreflexport ist zu klein oder "undicht"

37Hz sind 1.) vieeeel zu tief und 2. wirst du die 37 Hz niemals EXAKT treffen

stell die filter auf 60-80Hz ein.
den subsonic-filter nicht vergessen.

wenn du sowieso zu nem profi gehst, kannst du das auch gleich genau einstellen lassen (mit messgeräten)


[Beitrag von mokombe am 23. Feb 2007, 00:01 bearbeitet]
MaxXsonics
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 00:14

mokombe schrieb:
ich tippe auf folgende störquellen wg. dem pfeifen:
- schlechter massepunkt
- cinch neben stromkabel verlegt
- bassreflexport ist zu klein oder "undicht"

37Hz sind 1.) vieeeel zu tief und 2. wirst du die 37 Hz niemals EXAKT treffen

stell die filter auf 60-80Hz ein.
den subsonic-filter nicht vergessen.

wenn du sowieso zu nem profi gehst, kannst du das auch gleich genau einstellen lassen (mit messgeräten)


Danke für die schnelle Antwort !

Chinch und DauerPlus wurden getrennt verlegt ( chinch auf der Beifahrer und Dplus aufd der Fahrer - Seite)
Der Woofer ist derzeit noch in garkeinem Gehäuse, habe ihn in der Verpackung stehen, wollte ihn´nur testen, das Gehäuse folgt die tage ...

Der Typ von dem Hifi laden hat gesagt ich soll das Massekabel (2 stück) an den Gurthalterungen für die hinter Sitze unter der Sitzbank schrauben, das war ein ziemlicher stress das dort hinzu bekommen haben es dann aber geschafft, haben es blank geschliffen etwas WD40 drauf und festgeschraubt.
Ist das ein guter Masse punkt oder nicht ?

Denn ich habe meinen letzten Sub wegen schlechter Masse am arsch gemacht, hatte sie an dem hintern Gurt beim Kofferraum (1000WRMS).

Wo soll ich die Masse sonst hinmachen ?
Direkt an die Batterie ?

Hab für die Anlage ziemlich viel Kohle hingelegt und will die nicht kaputt machen ...



Danke schonmal für eure Hilfe !


[Beitrag von MaxXsonics am 23. Feb 2007, 00:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Ground Zero oder HiFonics?
Peugeot106 am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  18 Beiträge
!!!Ground Zero???
DoN_Hulio am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Ground Zero etc. schlecht?!
DaNi_ am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  13 Beiträge
ground zero 5100X
TDInasta am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Ground Zero Homeoage
nakidei am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Ground Zero Competition Line
smiledriver am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Ground Zero vs. Emphaser
DyXe am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  7 Beiträge
Xmax Angabe Ground Zero
richie_b am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  7 Beiträge
Titanium serie von Ground Zero?
Ravemaster24 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Ground Zero 30er oder 38er ???
DarkMaster2003 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen