Pioneer HU Chinch Belegung Rear/Front

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustico
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2007, 20:24
Hallo Gemeinde,

ich versuche mal mein problem hier zu schildern, es könnte aber vorab etwas kompliziert werden !

Ich wollte gestern das Pioneer 2900 bei meiner Freundin einbauen. Das Radio besitzt 1 Paar Vorverstärkerausgänge.
Weiß jemand von euch, ob dieser Ausgang quasie als Front benutzt wird oder als Rear erkannt wird vom Radio?
Denn, wenn ich jetzt die Balance nach vorne legen will, kommt gar nix mehr, wenn ich es anch hinten lege, werden sowohl Hecklautsprecher, als auch die Frontlautsprecher (die ich an der Endstufe hängen habe) lauter...
Zur Erklärung: Ich habe den ISO-Stecker aufgetrennt um mir das Kabellegen zu ersparen.

Kann ich das Problem jetzt lösen, indem ich am ISO-Stecker die Lautsprecherkabel so vertausche, dass Hinten vom Radio sozusagen als Vorne erkannt wird?

Ziel soll es einfach sein, die Balance zwischen Front und Hecklautsprecher einstellen zu können.

Ich weiß, das war jetzt extrem kompliziert erklärt, aber vielleicht kommt ja jemand mit!
Danke schonmal
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 21:39
also logischerweise ist es so das sinnvollste (wahrscheinlich auch die einzige möglichkeit...)!

theoretisch hast du die ls von vorne ja auf rear angeschlossen


gruß bruce
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 22:41
Häng die hinteren LS auf die vorderen Ausgänge im ISO-Stecker.

Dann wird zwar verkehrt herum geregelt (vo/hi), aber immerhin ist es überhaupt regelbar...

btw: Ist das Radio schon älter? Früher war das nämlich häufiger so, dass der Vorverstärkerausgang mit dem hinteren Ausgang zusammenhing, weil da häufig ein Soundboard dran war...


[Beitrag von maschinchen am 24. Feb 2007, 22:42 bearbeitet]
Acoustico
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 23:11
danke für die Antworten
Ist ein Pioneer 2900, also sehr aktuell...
Ich werde das dann morgen mal so probieren (Hintere LS auf Frontspeaker-Kabel am ISO).
Die Idee mit dem Soundboard hatte ich auch schon, ich dachte auch, dass es so von Pioneer geplant war, dass man mit dem einzelnen Vorverstärker-Päarchen halt am Ehesten einen Subwoofer dranhängt und der hinten ist
Acoustico
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 21:06
Sodele, der Thread kann wieder geschlossen werden,
das Problem hat sich mit dem obigen Tipp gelöst
maschinchen
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 21:17
Sehr schön!

Schließen werd ich aber nicht, ich denke mal, dass es reicht, wenn das Thema von allein nach unten rutscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
front/rear signal
JiiTee am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
Front und Rear? Frequenzunterscheid
anton99 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Clarion HU-Sub.Out funktioniert nur wenn Front u. Rear Out belegt sind??????
MadD am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  7 Beiträge
Seat Leon CHINCH????
Fact am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
HU hat nur 1 Paar Rear-Chinch (Amp+Sub Anschluss = Null)?
323Protege am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  8 Beiträge
Probleme Clarion 948 bezüglich Belegung
TunisDream am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  4 Beiträge
Prob mit Pioneer-HU
Illuminate am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
HU Pioneer 4200DVD
Karrel am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
Rainbow Chassis, Pioneer HU ?
xXthomasXx am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Rear system an 4 kanal HU
greektrancer am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen