Lautsprecher Hinten haben ein total schlechten Klang!

+A -A
Autor
Beitrag
Bellagio21
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:06
Hallo zusammen bin neu hier u habe ein problem ....
Ich fahr ein Corsa B ..
habe mir gestern zwei lautsprecher für hinten gekauft
Boschmann 4-Wege ....

Das Problem: Als ich die alten unter der verkleidung entfernt hatte und ich die neuen ls angeschlossen hatte auf der ablage klar musste das Kabel einwenig verlängern, hatte ich mich total gefreut endlich mal ein gescheiten klang zu haben ...
Habe keine Endstufe oder Subwoofer habe das geld nicht dazu ,mit meiner ausbildung u wohnung naja ...
Ich habe die ls angeschlossen soweit , aber der klang ist total schlecht die haben eine Max. Belastbarkeit von 400W, meine anlage hat gerade 200 W (Sony X Plod) und das reicht für mich total nur es kommt kein BOOOM kein bass
wenn ich es in der anlage so einstell, dass von hinten mehr klang kommen soll...der klang wird immer grässliger und hässliger je lauter ich mach...
KP woran es liegen könnte vielleicht Kabel?
Es kann nicht sein das ich jetzt eine Endstufe brauch bei mein kumpel klingt das total hammer er hat auch auf der ablage ls von blaupunkt 3 wege und wenn er laut macht hinten dann knallt es richtig geil ...

Wäre nett wenn mir einer weiter helfen würde ...
Ex_tangere_Frank
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:18
Du bist zwar im falschen Forumsbereich, aber trotzdem ne fixe Antwort.

Wenn die alten Lautsprecher einigermaßen Klang hatten und du beim Verlängern der Kabel keine Fehler gemacht hast, kann es nur zwei Gründe geben.

Entweder die neuen Lautsprecher sind totale Sche... oder du hast eine Seite verpolt.

Das heißt, wenn der eine Bass rausschwingt, geht der andere im gleichen Augenblick zurück.
Als Folge löschen sich die Beiden gegenseitig aus und es kann kein Schalldruck (Bumms) entstehen.

Also ab zum Auto und auf einer Seite einfach die Kabel andersrum anschließen. Wenn dann was kommt, hattest du eine Seite verpolt angeschlossen.
togo1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:11
Hallo erstmal,

klingt für mich auch wie wenn du eine Seite verpolt hast...
aber du kannst das auch über deine Balance testen... einfach den fader erstmal auf die hinteren Boxen schieben, so dass die vorne aus sind.. und dann mal schaun wie es klingt wenn nur die linke oder rechte läuft und ob mit dazuschalten der zweiten Box der Bassimmer weiter verschwindet...

aber die 400 W sind schmarrn... genauso wie die 200 W... du bekommst aus dem Radio vllt. 20 W pro Kanal(was viel wäre), also schonmal nicht zuuviel erwarten...

btw wäre es besser die Boxen vorne aufzuwerten anstatt die hinteren...

just my 2 cent

der Uwe
Ex_tangere_Frank
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:34
Lieber Themenersteller,
es wäre nett wenn du ein paar Worte darüber schreiben könntest ob ein Problem mit der Polung vorgelegen hat.

Ohne Feedback macht die Hilfe keinen Spaß. Außerdem ist es interessant ob man mit der Ferndiagnose richtig liegt.

Ohne Antwort habe ich immer das Gefühl einen Schmarotzer vor mir zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher hinten ?
T!ggr am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  55 Beiträge
Lautsprecher auch von hinten??
Tigra_driver am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher hinten ohne Funktion
HONK am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher : hinten oder vorne
Routine am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Warum lautsprecher nicht hinten verbauen ?
Rohezal am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
Lautsprecher Corsa C klingen total merkwürdig
carsten20de am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  6 Beiträge
lautsprechen hinten !
DonVito88 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  21 Beiträge
Lautsprecher hinten-nötig?
tyr777 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  22 Beiträge
VW Fox Lautsprecher hinten
GummibärLegionär am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
Autoradio vorne und hinten Klang einstellen Pioneer
Basseinstellung am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen