welches material zwischen folgende teile.

+A -A
Autor
Beitrag
nasta
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 01:02
da ich mein 4er golf kompellt gedämmt habe, was wirklich sauviel arbeit war, wollte ich euch fragen welches material verwendet um es dichter zu halten zwischen:

alu-blech und mdf-ring?
mdf-ring und lautsprecher?
subwoofer und kiste aus holz?

eine zusätzliche frage noch:

wie stopf ich die 2 löcher (zum abmontieren der fensterscheibe) aus?
nasta
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 11:57
und noch eine zusätzliche antwort auf diese frage:

wenn ich zb.: das k2power von focal nehmen würde... der hat ja 4x16er lautsprecher... könnt ich jeweils ein paar vorne und ein paar hinten verbauen und die hochtöner in der a-säule.... oder müssen die beiden 16er paare nebeneinander sein?

ein paar 16er sind eigentlich kickbässe... und das andere paar ist ein normaler tmt denke ich... würde das gehen?
nasta
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 00:43
ich hab meine tür gedämmt und es hat mich ca 2 tage arbeitszeit gekostet und das nur für eine tür...

also ich dann bei balance getestet hab welchen unterschied es hat zwischen gedämmter tür und ungedämmter tür war ich etwas enttäuscht...

im innenraum ist der unterschied so minimal das ich sagen würde das es sich nicht auszahlt zu dämmen... wenn man aber außen neben dem fahrzeug steht dann ist der unterschied gigantisch...

die tür fühlt sich auch hochwertiger an da sie wesentlich schwerer ist...

habt ihr wirklich alle solch ein großen unterschied zwischen gedämmte und ungedämmte türen hören können?
nasta
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 13:07
mhmm
Mangan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 14:24
Fand schon das das Dämmen viel gebracht hat. Die Ls kicken jetzt viel besser und Bass kommt auch mehr!
Wie hast du gedämmt nur Aussenblech oder auch das Mittelblech dicht gemacht?


wie stopf ich die 2 löcher (zum abmontieren der fensterscheibe) aus?


Wie meinst du das? --> Einfach Bitummatten drüber!


alu-blech und mdf-ring?


Kannst um den Mdf-Ring dicht zu bekommen an den Rändern auch Bitummaten drumlegen oder mit EX-Vribation Paste einschnieren!
nasta
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 14:31
genau das hab ich gemacht und der unterschied ist für mein geschmack zu minimal...

und was haltet ihr von mein zukunftsvorschlag?

wenn ich zb.: das k2power von focal nehmen würde... der hat ja 4x16er lautsprecher... könnt ich jeweils ein paar vorne (vordere türen) und ein paar hinten verbauen (hintere türen) und die hochtöner in der a-säule.... oder müssen die beiden 16er paare nebeneinander sein (also beide in den vorderen türen)?

ein paar 16er sind eigentlich kickbässe... und das andere paar ist ein normaler tmt denke ich... würde das gehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Material?
vankaarst am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  6 Beiträge
Doppelter Boden--Welches Material?
Corolla_1991 am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  11 Beiträge
Verkleidung bauen, welches Material?
skaujef am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  9 Beiträge
Dämmung welches das "best günstigste" material?
Helder_Coelho am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  13 Beiträge
Teile zusammenstellung
Devil_|_Ben am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  6 Beiträge
dämm material
LeWeL am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  20 Beiträge
Dämm Material
Locz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  27 Beiträge
Luftdurchlässiges Material?
gulli808 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  18 Beiträge
Türdämmung: Welches Material wohin und warum und überhaupt?
Dr.Noise am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  40 Beiträge
Neue Bodenplatte für Kofferaum - Material!
Freedom am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen