Amps unter Doppeltem Boden ohne Lüftung?

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 20:40
also habe im vento einen Doppelten boden mit 2 Amps.
Eine Carpower Subamp und bald eine µ Dimension für die Lautsprecher.

habe es immoment so das ich sozusagen einfach ne Platte drauf habe also die hat an den Seiten Luft ist nicht zu.
direkt über den Amps ist auch ein Loch in größe der amps also das man sie sieht. so gubts ja keine Probs weil die Wärme ja so weggehet.

wollte nun aber diese löcher über den amps zu machen. Könnte das zu warm weden? also zwischen Boden und Deckplatte ist ja an den Seiten Luft also ist es offen, sollte das reichen?
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 20:47
Also normalerweise, haben die Amps ja nen überhitzungsschutz....wenn sie ausgehen, dann war es wohl zu warm.
Ich habe selbst nen VRx 2.400 @ 1,5 Ohm Stereo laufen, 2 mm drüber ist direkt ne Holzplatte. Sie ist mir noch nie ausgegangen...sogar mein Gepäck was auf der Holzplatte lag war sehr sehr warm....von daher sehe ich da keine großen Probleme.
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 20:52
Ist immer die frage wie grenzwertig die Amp´s betrieben werden aber bei normaler nutzung ohne clipping und ausreizen aller grenzen über mehrere Stunden hinweg dürfte nicht´s passieren, zur not gibt´s in jedem PC fachgeschäft auch lüfter mit automatischer Temperaturregelung.

mfg
corza
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 20:56
Also ich habe die Musik unter der woche nur ne halbe stunde am stück an.
Und höre auch nicht übermäßig laut und mit Pegelorgien ist auch nichts

Also sollte das keine Probleme machen?

Also meine Sub amp wird slebst nach einer stunde laufen nicht warm also nur handwarm so das man es ein wenig merkt.
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2007, 21:00
Dann ist doch alles bestens...
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 15. Mai 2007, 21:31
ich hab auch 2 amps ohne belüftung in der Mulde... sind keine besonders großen und werden auch nicht großartig heiß, hatte damit noch nie Probleme, obwohl ich die Bodenplatte mit Bauschaum befestigt hab (also da geht kein Lüftchen durch) nur bei der Kabeleinführung is ne ca 3x5cm Öffnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitzestau bei doppeltem boden??
Elst0r am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
gefährlichkeit vom doppeltem boden bei auffahrunfall
driepsy am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  26 Beiträge
EInbaukosten Sub in Reserveradmulde + doppeltem Boden
R@FA am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
doppelter Boden mit Rodek Amps
CrueltY am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  12 Beiträge
Kabel in RR-Mulde ohne doppelten boden
SP am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
doppelter Boden (Bilder)
'Bass' am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  13 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Autoradio durch Lüftung Kaputt?
Juelzz am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  7 Beiträge
Doppelter Boden im Golf 4
andygi am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Wie machen ich doppelten boden im polo??
jekdog am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen