Störgeräusche im Radio durch Handy-Strahlung

+A -A
Autor
Beitrag
dj-attic
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 07:06
Moin!

Ich habe ein Problem, hoffe dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Ich habe mir eine Halterung für mein Handy Nokia N70 von Brodit gekauft und diese natürlich auch verbaut.
Allerdings, sobald man telefoniert oder man eine SMS bekommt etc, habe ich diese Störgeräusche, welche durch den Verstärker kommen.
Da ich den LineIn des Radios (JVC KD-LH401) als Freisprechfunktion nutzen möchte, geht es also nicht das Radio auszuschalten. Diese Störgeräusche sind da, bis ich die Lautstärke am Radio auf "0" gedreht habe.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass sich die Störgeräusche reduzieren sobald ich meine Hand unter das Handy halte.

Das Handy sitzt über den Lüftungsschlitzen, das Radio dort, wo es in einem Mitsubishi Colt CJ0 hingehört

Hat evtl. jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann, denn so ist das Telefonieren nicht wirklich möglich

Danke im Voraus!

dj-attic
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 15:10
versuch mal das handy weiter weg vom radio zu halten .. ist bei mir zuhause auch so.. je näher am verstärker deszulauter die gereusche.. nach nem halben meter oder so hört man das nicht mehr..
evtl.. hast du einfach einen falschen platz für`s handy ausgesucht.

Mfg Jb
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 23:17
Ich würds mal mit ner Aussenantenne und nem Aktivhalter probieren.
Falls es das für das Handy gibt.
Die Störgeräusche die Du hast kommen nämlich vom Sende- Empfangsteil deines Handy´s.
dj-attic
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 07:08
Die Halterung ist extra passend für den Platz angefertigt worden.
Dass die Störgeräusche vom Sende- und Empfangsteil kommen ist mir auch bewusst, diese blöden Verstärker sind einfach ned abgeschirmt dagegen
Aktivhalter...erstens hat mein Handy keinen Antennenanschluss 2. bin ich nicht bereit 70€ für nen guten Aktiv-Halter zu zahlen

Was mir noch aufgefallen ist: während der Fahrt sind die Störgeräusche des Verstärkers nicht so stark wie im Stand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
störgeräusche im radio betrieb
sonicspeed am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
störgeräusche
alex_d am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  11 Beiträge
Störgeräusche
kugst am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Störgeräusche
Thomas25 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Hilfe störgeräusche beim neuen Radio
schnappes am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  7 Beiträge
STÖRGERÄUSCHE ????????
yasin am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  8 Beiträge
Störgeräusche
msmohr am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Plötzlich extreme Störgeräusche
CivicEC9 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Störgeräusche - Lichtmaschinenfiepen?
hasustyle am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
Heckschaden verursacht gemeine Störgeräusche
Mäxle91 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen