Plötzlich extreme Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
CivicEC9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2007, 19:06
Hi, ich kann net mehr...

bislang war alles einwandfrei, und heute habe ich an meinem Radio die Cinchstecker für die Endstufen mal umgesteckt...und jetzt habe ich nur noch Störgeräusche: Den Blinker hört man im Radio, es raushct wie sau...wenn ich das Radio gegen Masse halte, ist das rauschen weg, aber das Blinken und Licht einschalten hört man immernoch...hab alles wieder rückgängig gemahct, aber das Porblem bleibt jetzt...

wieso kann das so plötzlich kommen...was ist da passiert...? verdammt...ich hätte den Wagen heute echt gegen den Baum setzen können, es hat nicht mehr viel gefehlt...

Noch zur Info, hatte bislang, drei Endstufen am "rear Out" des Radios...wollte es jetzt richtig anschliessen, also die beiden Endstufen mit den Subs jeweils an den "SW" Cinch Ausgang und die Endstufe für die Lautsprceher an den "F" Ausgang...

Die Woofer wummern jetz beim an und ausmachen auch sehr laut, und sie schwingen immer, obwohl die Lautstärke auf Null ist!
Kann das eher an den Cinchsteckern liegen oder warum kam das auf einmal?

Greetz,
Ben
Bmxer
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 01:03
Hatte das selbst Problem die Tage auch. Bei mir ist beim Chinchstecker die Masse gebrochen, wodurch das Signal nur noch sehr bescheiden durch kam.
Kannst ja mal mit einem stückchen Kabel die Chinchmasse von verschiedenen Stecker brücken. Somit konnte ich das Problem bei mir lokalisieren.
Schüttman
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 01:19

CivicEC9 schrieb:
Hi, ich kann net mehr...

bislang war alles einwandfrei, und heute habe ich an meinem Radio die Cinchstecker für die Endstufen mal umgesteckt...und jetzt habe ich nur noch Störgeräusche: Den Blinker hört man im Radio, es raushct wie sau...wenn ich das Radio gegen Masse halte, ist das rauschen weg, aber das Blinken und Licht einschalten hört man immernoch...hab alles wieder rückgängig gemahct, aber das Porblem bleibt jetzt...

wieso kann das so plötzlich kommen...was ist da passiert...? verdammt...ich hätte den Wagen heute echt gegen den Baum setzen können, es hat nicht mehr viel gefehlt...

Noch zur Info, hatte bislang, drei Endstufen am "rear Out" des Radios...wollte es jetzt richtig anschliessen, also die beiden Endstufen mit den Subs jeweils an den "SW" Cinch Ausgang und die Endstufe für die Lautsprceher an den "F" Ausgang...

Die Woofer wummern jetz beim an und ausmachen auch sehr laut, und sie schwingen immer, obwohl die Lautstärke auf Null ist!
Kann das eher an den Cinchsteckern liegen oder warum kam das auf einmal?

Greetz,
Ben

es gibt entstörer!!!! in jedem hifi markt
oder wechsle die cinch stecker
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 02:19

Schüttman schrieb:

es gibt entstörer!!!! in jedem hifi markt

Damit wird aber nur die Störung überspielt, die Ursache ist immernoch da! Außerdem sollen die meisten den Klang merklich beeinflussen, was man ja auch nicht unbedingt will.
Das Chinchkabel tauschen wär ne Möglichkeit, womit die von mir beschriebene Ursache behoben wäre. Stecker alleine tauschen ist 1. viel Arbeit und 2. ist damit nicht gesichert, ob das Kabel nicht vllt irgendwo in der Leitung nen Macken hat - so wars nämlich bei mir.
CivicEC9
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 10:34
Naj gut ich habe schon beim umstecken, hier und da recht stark ziehen müssen an den Cinchsteckern...

Aber als das problem auftrat, habe ioch mir nen neues Cinchkabel geholt, und das mal direkt an die eien Endstufe angeschlossen, da war das rauschen immernoch da...

Es kann sein das es dann wenn die Y-kabel sind...mus ich mal sehen...und alles austauschen.
CivicEC9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jul 2007, 13:52
also hab jetzt mal direkt Masse von der Batterie aufs Radio gegeben -> Keine Veränderung.

Massepunkte vom Motor zur Karosse geschliffen -> Keine Veränderung

Extra Massekabel vom Minus Pol zur Karosse gelegt -> Keine Veränderung

Neues Problem dazugekommen:
Eine der drei Endstufen bleibt an, obwohl das Radio aus ist!
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2007, 14:10
Hast du ein anderes Radio da?

das eine Endstufe an bleibt, könnte ja daran liegen, dass die Remote Leitung nicht sauber vom Radio geschaltet wird, und die eine Endstufe eben schon bei nem geringeren Potential schaltet...

und rauschen und krachen, sowas könnte ja auch schon im Radio selber entstehen. Darauf würde auch das von dir beschriebene "Wummern" der Subs hindeuten, da offenbar schon beim einschalten des Radios ein Schlag durch die Leitung kommt, was normalerweise im Radio selber verhindert wird.

[Edit]
Auch das permanente Schwingen würde auf Radio deuten, denn wenn du die Lautstärke auf null drehst, ist das noch vor dem RadioEndverstärker bzw dem RadioAusgangsverstärker


[Beitrag von pcprofi am 22. Jul 2007, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
störgeräusche
alex_d am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  11 Beiträge
störgeräusche im radio betrieb
sonicspeed am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  7 Beiträge
Hilfe störgeräusche beim neuen Radio
schnappes am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  7 Beiträge
Störgeräusche
Thomas25 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  6 Beiträge
Plötzlich auftretende Störgeräusche auf Lautsprechern
domi. am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  9 Beiträge
Störgeräusche
kugst am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Störgeräusche bei VW Bora
keewee2001 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  21 Beiträge
Radio Rauschen wenn ich das Licht einschalte!!!!!
Ellwood77 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Radio erkennt Festplatte plötzlich nicht mehr?
Mannelig am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Störgeräusche im Radio durch Handy-Strahlung
dj-attic am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen