Brauche Rechnungen

+A -A
Autor
Beitrag
dirk-1082
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 13:58
Hallo zusammen,

ich will meine Anlage bei meiner Versicherung versichern lassen, habe aber keine Rechnungen mehr für meine verbauten Teile habe. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir da nicht vielleicht aushelfen könntet.

Ich bräuchte für meine Pioneer 8600 und für meine Audison VR203 eine Rechnung. Wäre echt klasse wenn mir von euch jemand eine Kopie schicken könnte.

MfG;

Dirk
silence109
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2007, 15:05
lass dir doch von nen freundlichen Händler nen komplettgutachten schreiben das hat bei nen Kumpel auch gereicht

mfg
dirk-1082
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2007, 15:49
Was kostet denn sowas?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 09:38
Einfach mal fragen. Ist jetzt nicht der riesen Aufwand eigentlich.. also mir wäre das schon 30-40 Euro wert
silence109
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jun 2007, 09:45
also bei uns in der gegend sind so 10-25€ normal

mfg Carsten
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2007, 14:54

dirk-1082 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will meine Anlage bei meiner Versicherung versichern lassen, habe aber keine Rechnungen mehr für meine verbauten Teile habe. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir da nicht vielleicht aushelfen könntet.

Ich bräuchte für meine Pioneer 8600 und für meine Audison VR203 eine Rechnung. Wäre echt klasse wenn mir von euch jemand eine Kopie schicken könnte.

MfG;

Dirk


Eine Rechnungskopie, sowie eine Rechnung, welche unglaubwürdig klingt (z.B. Wohnort München, gekauft in irgendwo im Norden), hilft dir im Schadenfall nicht. Im Gegenteil. Dann wird die Versicherung sogar hellhörig (klassischer plumper Betrug wird so gemacht).

Hast du einen Versicherungsvertreter, welcher bei dir vorbei kommt, oder hast du (leider) die Direktversicherung gewählt?

Rufe den Vertreter an. Der wird mit ner Digitalkammera kommen, Bilder schießen, diese werden nachher bei der Versicherung digitalisiert und du hast nie Probleme damit. Gleichzeitig berät dich der Vertreter, was genau bedingungsgemäß zu welcher Summe eingeschlossen ist und welche Summen man evtl. erhöhen muss. Alles kostenlos.
Gibst du ihm dann diese Kopien von Kaufbelegen zum Vergleich, ist alles i.O. und so wird das dann auch ad acta gelegt.

Hast du die Direktversicherung gewählt, dann nimm dir ca. 2 Monate Zeit, Lasse dir die AKBs, TBs und TRs kommen und viel Spass mit dem durchlesen (ist ca. so dick wie ein gutes Buch und alles in Juristen-Deutsch). Genau daran hast du nämlich gespart. Btw.: Vergiss die Tel.-Hotline. Wenn es nachher darum geht, hilft dir ein berufen auf eine angebliche mündl. Zusage nichts.

Das ist meine gaaaanz persönliche Erfahrung.

MfG Phil
Fuxster
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2007, 19:15
Nana,

wer wird denn da so gegen die Direktversicherer wettern?

Ich denke, für jemanden der sich über den "anderen" Service im klaren ist und das so akzeptiert, fährt damit nicht schlecht.

Man kann doch einiges an Geld sparen. Gerade bei der KFZ-Versicherung!

Zum Thema: Gutachten erstellen lassen und gut ist es. Das mit den Rechnungen wird so nicht durchgehen. Gegen ein anständiges Gutachten wird auch eine Direktversicherung nichts einzuwenden haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage versichern
Luda am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  19 Beiträge
Anlage Versichern
dirk-1082 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  22 Beiträge
rechnung gesucht
delisches am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  10 Beiträge
Versicherung?
Pedda2407 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Innenraumversicherung - Anlage versichern?
Counterfeiter am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  10 Beiträge
pioneer 8600
bretty am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  2 Beiträge
Versicherung
Marci500 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Meine erste Anlage - Gute Teile oder nicht?
LosDosUltimos am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
Versicherung
Spatwitz am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Anlage & Versicherung + teuer?
Conan82 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen