Fiat Punto (BJ 2005) - Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Stony78
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 14:16
Hallo zusammen,

Ich habe mich bei euch in der Hoffnung registriert ich könnt mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen. Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Fiat Punto 1,2 (Baujahr 2005). Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinwagen, allerdings ist der Sound ab Werk etwas, na ja, dürftig. Vor allem fehlen mir die Tieftöne. Ich möchte einfach angenehmen vollen Sound haben, muss gar nicht so laut sein.

Daher die Frage: reicht es wenn ich die Frontboxen tausche? Wenn ja, welche wären zu empfehlen bzw. passen in meinen Fiat Punto?

Oder sollte ich mir einen Subwoofer + Endstufe zulegen (wenn, dann möchte ich diese teilweise in der Reserveradmulde im Kofferraum verstauen). Vor der Verkabelung hab ich allerdings etwas Angst. Möchte ungern das halbe Auto zerlegen mit meinen zwei linken Händen.

Für Input wäre ich euch sehr dankbar!

lG,
Stony
s3v3rin
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 14:30
Sers,

Willkommen im Forum!!!
Am besten gleich kurz mal die Einsteigertips durchlesen!
Findest Du in meiner Signatur!

Gruß
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2007, 14:31
Moin!

Zieh dir mal die Einsteigertipps hier im Forum rein. Und schaue dann mal in die Projekter der Nutzer, ob da jemand mit deinem Wagen ist. Und dann frage nochmal.
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2007, 14:53
Reandy's Punto Facelift

Mom's Punto 188b


Die Kabelsachen sind sehr sehr einfach!
Ist eigentlich alles selbsterklärend am Punto! Hier die Schraube lösen und die Verkleideung rausclipsen...

Nut um vom Motorraum in den Innenraum mit dem Kabel zu kommen, ist alleine ein bisl schwierig!
Da solltest Du Dir nen Kollegen zur Hilfe bitten.


Eine weit verbreitete Meinung ist, dass ein gut verbautes FS in ner gedämmten Türe, den Anfang einer Anlage machen soll!

Was ist eigentlich dein Budget?

Gruß
Stony78
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 16:58
danke für eure antworten!

nun ja, mein budget liegt so um bereich um die 300€. falls notwendig auch etwas mehr. neues radio ist schon vorhanden:
JVC KD-DV7302
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 17:40
Dann würde ich eine brauchbare, vlt gebrauchte 2 - Kanalstufe kaufen, ein brauchbares Frontsystem im Bereich 100-150€ und den Rest in eine vernünftige Dämmung + stabile Lautsprecheraufnahmen
s3v3rin
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 00:22
Hast Du auch die Hochtöner im Spiegeldreieck?
Es ist schwierig passende HT für den Einbauplatz zu finden...

Hab ne Zeit lang den HT vorne aufs Armaturenbrett geschraubt! (Gibts noch Bilderz in meinem Einbauthread!)
Ist zwar nicht die idealste Lösung, aber...
Und den original HT dann natürlich nicht mitspielen lassen...

Aber ein 2-Wege FS sollte schon sein...
Würd mal bei Hertz reinschauen!

Dazu vielleicht ne gebrauchte Audison Vr203...

Kabelzeugs und Dämmung wird sicher auch so nen Hunni kosten!!!
Aber gerade die Dämmung ist sehr wichtig!

Wegen der Einbautiefe musst Du halt schauen...
Es wäre aber eh besser, wenn Du Dir stabile LS-Aufnahmen bastelst...
Oder vielleicht die Phonocar-Türtaschen (hab ich selbst noch nicht ausprobiert!!!), damit Du ein mehr Einbautiefe erreichst.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Fiat Punto Typ 188
chesse1989 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Fiat Punto Batterie (Anschlss)
Fiat_188-Bass am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Fiat Punto Maße
basti1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  27 Beiträge
FS Fiat Punto
basti1 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  18 Beiträge
Hifi Fiat Punto, Anfängerfragen
sauerlaenderle am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Einbauprobleme Fiat Punto
imox am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  25 Beiträge
Fiat Grande Punto Frequenzweiche
Technoente94 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  13 Beiträge
Extremer Ausbau in Fiat Punto
miro2407 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  7 Beiträge
Anlagen Planung Fiat Punto 199
basti2607 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  36 Beiträge
Anlage für den Fiat Punto
MrBobba_ am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen