Was haltet ihr von meinen neuen Vorhaben

+A -A
Autor
Beitrag
Bennomat
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 21:34
Hallo Leutz,
mich hat das Car-Hifi-Virus voll erwischt.
mein momentanen einbau findet ihr in meiner sig.
nur überleg ich mir grad, was bessers zu verbauen.
also was ich mir aufjedenfall hol iss gscheide Chinch-Kabel und ein neues FS (Helix Precision 13cm kompo)

also das aufjedenfall mal aber nun weiteres!

ich will immer mehr nen 15er Subwoofer. hab den Helix Blue in aussicht (104€ neu). Für gebrauchte sachen bin ich auch offen, würde mich natürlich umguggen.
Kiste selber bauen iss kein prob, kenn jemand die haben nen schreinerei daheim. Dachte da an Bassreflex.

aber was ich so für musik höre: naja, ziehmlich viel, deswegen sollt alles allroundereigenschaften haben. aber hauptsächlich hör ich alles in der Richtung Rock. (Metall garnicht, Techno immer weniger (nicht mehr viel)

sooo, den sub hab ich gedacht mit ner saftigen Endstufe anfeuern, 450Wrms sollten es gebrückt schon sein für den Helix (bin für gebrauchte sachen offen, ansonsten Carpower 1502 mit 500Wrms gebrückt.

und dann für die dann hoffenltich bald helix precision ne kleine 2kanal klangendstufe.

und dann zum letzen thema. Verkabelung.
also momentan hab ich 16mm² drin. obwohl ich eigentlich ws gegen das ganze kabelgetue habe, will ich das jetzt auch, komisch. also ich schätze ich hol mir 35mm² von Dietz, häng da nen Cap dran (den ich übrigends als nächstes kauf, vlt schon morgen) und geh dann mit nem kabelverteiler auf die 2 endstufen. (wenn das versicherungstechnisch in ordnung geht)

bzw das 16er für Sub nehmen und nen 10er für FS, aber ich glaub das iss nicht so optimal (bin mir eigenltich sicher )

LS-Kabel will ich neu einziehen, und zwar gleichlange (momentan iss eins 1,5-2m länger)1,5mm² Zwillingslitze von SPL. Also nur dassers wisst: Auf Vodoo steh ich nicht
hab grad nur probs durch die türe zu kommen!

jooooah, so hab ich mir das gedacht.
was haltet ihr davon? anregungen und meinungen erwünscht!

greetz, bennomat

ach und noch was: Klang oder maximalPegel?
eher klang!


\wie soll ich die leitungen verlegen? was stört sich gegenseitig?
also momentan verläuft fahrerseite Powerkabel, rechts Lautsprecherkabel und Chinch iss grad bei mir profisorium;)

Powerkabel sollte fahrerseite bleiben, LS kabel will ich durch den Mitteltunnel verlegen und wenns geht da auch noch die chinchkabel (stören die sich gegenseitig(also chinch und ls-kabel bzw ls-kabel unter sich)

aber wenn ein chinchkabel richtig geschirmt sollten keine störgeräusche draufkommen


[Beitrag von Bennomat am 02. Aug 2007, 21:52 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 22:47
naaabend ..
im großen und ganzen ganz ordentlich..
schönes 35er kabel holen, gutes Fs schon da ..usw .. usw..
zur bass-endstufe.. die leitet leider gemssene 350w/rms ca.
vllt. mal nach ner Z 2200 von Mac-Audio gucken ..
ist für`s geld super am bass und leistet gemessene 422W ca.
klanglich am bass auch sehr gut.
also mir gefällt auch der 12er Radion von AudioSystem im geschlossenen ganz gut.. rock macht spaß und techno auch hip-hop geht auch seht gut wenn man will.. aber naja .. da würd ich eher probehören..

zu den kabel.. strom und Ls kabel kannste eig. zusammen verlegen.. cinch und Ls.. puhhh dad weiß ich jetzt net genau.. denk aber das geht auch noch i.o. .. aber lieber alles getrennt sag ich mal
welchen cap willste denn benutzen? den Aiv aus`m mediamarkt?
den hat mein bruder auch .. ist auch ganz in ordnung und mit gemessenen 0,7F für 40€ auch ganz nett!
dann kannste auch den cap als verteiler benutzen und da du den eh nicht weit von der stufe verbauen kannst brauchste auch nicht abzusichern, wenn du unter 40cm bleibst..

MFg jb
Db_PSYCHO
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 23:05
habe ls und chinch auf einer seite verlegt bei mir gibt es keine probleme
also würde ich sagen man kann es machen
Bennomat
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 07:27
kay thx,
also ich habe ls-kabel und 2xchinch verlegt und das gab enormes lima-pfeiffen.
vlt iss auch schirmung kaputt, ich muss mal guggen.
gut, AS würde mir auch taugen
Cap weiß ich noch nicht genau, vlt nen alfatec, gemessen hat der vlt 0,6F, aber selbst das iss ne menge holz!

nur das mitm absichern und 40cm müssteste genauer erklären, das wäre nice!
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 14:44
normal müsste man die leitung neu absichern, wenn man sie verjüngt.. was ja bei dir dann nach dem cap passiert..
da du ja aber mit dem cap eh nicht weit von der endstufe weg darfst kannst du die leitung ja gleich so kurtzt halten (unter 40cm) und brauchst nichtmehr neu absichern.

Mfg Jb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von den "neuen" PowerCaps???
surround???? am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von......?????
King-M am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon?
zistoph am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  14 Beiträge
Was haltet ihr davon?
M4ZZE am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Was haltet ihr hier von?
Nemesis18 am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Stealth?
]M_C_P_u_n_t_o[ am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von Axton
KartoffelKiffer am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  9 Beiträge
Was haltet ihr von Rearfilling
deviant am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  33 Beiträge
Was haltet ihr von MacAudio??
WB04 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  10 Beiträge
Was haltet ihr von Emphaser
lippi0307 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen