Pegel zu gering, trotz guten teilen?

+A -A
Autor
Beitrag
dopamin86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 00:45
Hi

Ich hab irgendwie das Problem, dass mir meine Anlage im Auto zu leise ist. der Subwoofer spielt eigentlich ganz gut, blos leider nur langsame Bässe sehr druckvoll, bei schnellen Bässen verliert er leider auch sehr stark an Druck.

Hier mal meine Komponenten

HU: Alpine 9812 Rb
Sub: Rockford Punch 2 P2 10 S4
Amp: Soundstream Picasso 4880
Boxen: Helix Hxs 236 G Precision + Frequenzweichen
Kabel: 35mm²
Batterie: Original


Die Anlage wird über die Endstufe eingepegelt und ich hab den sub bei ca 80hz abgetrennt und die boxen beo 110hz. an der Hu ist alles auf Flat gestellt.

ich muss leider auch zugeben, dass ich meine türen noch nicht gedämmt habe, da mich noch keiner bis jetzt überzeugt hat davon, dass das dann um welten besser und lauter klingen kann.

außerdem habe ich das problem, dass manchmal bei voller lautstärke(ohne übersteuern) die hochtöne ausfallen und ich erst nachdem ich kurz leiser mache wieder hohe töne höre. is das ein problem mit der endstufe?


Mein größtes Problem ist allerdings die Lautstärke, denn wenn ich den boxen an der endstufe mehr saft gebe, dann fangen sie sehr schnell zu dröhnen an, es sei denn ich trenn sie bei 140hz, doch dann fehlt der kickbass.

kann man mein problem durch richtiges einpegeln lösen, oder sind meine Teile einfach zu schlecht um richtig laut musik zu hören.

ach ja ich fahre einen Fiat Punto


danke schonmal für die antworten
Papa_Bär
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2007, 07:21
Im großen und Ganzen les ich da mal 3 Fehler raus.
Schlechte Stromversorgung
ungedämmte Türen (und du wunderst dich?)
falsche Gehäuseabstimmung...

letztere 2 Punkte sind wohl leicht zu realsieren, eine ordentliche Batterie kostet halt etwas, aber sollte dringend her...

MfG Björn
dopamin86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2007, 15:06
ALso das mit der Batterie wird schwer, ersten kein Geld zweitens kein Platz drittens zu umständlich. dass ich die Türen mal dämmen sollte weis ich auch, aber macht das echt den gewaltigen unterschied aus?

und zum subgehäuse: ich hab jetzt ein sehr kleines geschlossenes, man hat mir gesagt wenn ich ein großes offenes nehme dann wird der druck stärker aber der klang viel schlechter. stimmt das? und welches gehäuse würdet ihr mir zu meinem sub raten?

oder kann mir jemand die knallharte antwort geben, dass meine Teile einfach schrott sind?


[Beitrag von dopamin86 am 17. Sep 2007, 15:09 bearbeitet]
Maddin[21]
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 16:54

dopamin86 schrieb:
ALso das mit der Batterie wird schwer, ersten kein Geld zweitens kein Platz drittens zu umständlich. dass ich die Türen mal dämmen sollte weis ich auch, aber macht das echt den gewaltigen unterschied aus?

und zum subgehäuse: ich hab jetzt ein sehr kleines geschlossenes, man hat mir gesagt wenn ich ein großes offenes nehme dann wird der druck stärker aber der klang viel schlechter. stimmt das? und welches gehäuse würdet ihr mir zu meinem sub raten?

oder kann mir jemand die knallharte antwort geben, dass meine Teile einfach schrott sind? :D


1. trotzdem batterie bei gelegenheit tauschen
2.ja, türen dämmen macht nen riesen unterschied. ( kein dröhnen, keine auslöschungen)

3. wie klein ist das gehäuse? was verstehst du unter offenes gehäuse, bassreflex ?

würd den mal in 40-45L geschlossen testen.

prinzipiell:
kleines gehäuse = höhere abstimmung = mehr oberbass
grösseres gehäuse = tiefere abstimmung = mehr tiefbass

4. nein so schlecht sind die komponenten nich, komponenenten sind nur so gut wie sie verbaut werden

so long maddin


[Beitrag von Maddin[21] am 17. Sep 2007, 16:55 bearbeitet]
gerous
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2007, 16:58

dopamin86 schrieb:
ALso das mit der Batterie wird schwer, ersten kein Geld zweitens kein Platz drittens zu umständlich. dass ich die Türen mal dämmen sollte weis ich auch, aber macht das echt den gewaltigen unterschied aus?

und zum subgehäuse: ich hab jetzt ein sehr kleines geschlossenes, man hat mir gesagt wenn ich ein großes offenes nehme dann wird der druck stärker aber der klang viel schlechter. stimmt das? und welches gehäuse würdet ihr mir zu meinem sub raten?

oder kann mir jemand die knallharte antwort geben, dass meine Teile einfach schrott sind? :D



Du willst es hören?
Deine Teile sind schrott!

Ironie Ende:
1) Trennfrequenzen so sind quatsch! Wenn du den Sub bei 80Hz abtrennst und das FS bei 110, wo bleibt dann wohl der Druck
dazwischen he? Da liegt fast ne Oktave zwischen!

2) Du hast nicht gedämmt und wunderst dich, dass es wenns lauter wird dröhnt? oO

3) Zur Stomversorgung: Was hast du vorn für ne Batterie? Was für ein Kabel hast du nach vorn für die Boxen liegen? Miss mal die Spannung am Verstärker bei den "schwachen" Bässen.
Sinkt die stark ab? Bleibt sie stabil alles okay, wenn nicht, denk über ne zweite Batterie nach oder mindestens
n Kondensator!

4) Zum Subwoofer: Der Bass wird bei einer Bassreflexkiste zwar etwas schwammiger, aber wie stark hängt nicht am bau-
prinzip sondern am Treiber und an der Kiste. Eine gut berechnete, zum Auto passende Kiste dürfte dir da sehr helfen. Momentan hört sich das so an, als ob du einfach mal
ne Kiste gebaut hättest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromversorgung zu gering?
PurePowerPhil am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  15 Beiträge
Pegel anpassen
Michapee am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  3 Beiträge
Pegel - Fequenz
Joh4nnes am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  11 Beiträge
Bässe zu gering beim Abspielen von CDs
drathy am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Dämmen trotz geschlossener Doorboards?
Loki_Golf_IV am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Identifizierung vone in paar Teilen
Thrunks am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  6 Beiträge
Keine Reperatur trotz Garantie?
hondo23 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer aktivität trotz Stummschaltung
yoschifu am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Türverkleidung vibriert trotz Dämmung
oPDYo am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
16er Pegel absenken.
->e<- am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen