Gute Anleitung zum Bau von Doorboards für einen Golf 2?

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2004, 01:46
Hallo Ihr Hififreaks... =)
Ich hab mal ne Frage an euch:
Wisst ihr, woher ich eine gute Anleitung zum Bau von Doorboards für nen Golf 2 bekomme? Habt ihr da vielleicht nen Link auf Lager?
Und dann quält mich da noch ne Frage:
Bis zu welcher Größe an Speakern kann man denn eigentlich maximal in nen Golf 2 mit Eigendoorboard reinbasteln? WEil ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, da ne riesen Subchassis reinzubasteln... =)
Wäre es rein theoretisch möglich 8" Speaker da unterzubringen?
Mfg Kuhni
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2004, 02:31
Hi, das Thema ist eigentlich ausreichend behandelt worden, nimm mal die Suchfunktion.
8" geht auf jeden Fall reinn, Du brauchst dann halt elektrische Fensterheber, da sich sonst Spesker und Fensterkurbel in die Quere kommen.
Zwei 16er stellen sber auch kein Problem dar.
MfG
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 13:30
Ich weiß ja nicht, was ihr unter 8" versteht... Aber das heißt doch 8 Zoll und sind dann 20cm... Das is dann die Lautsprechermembran... Einen Gesamtdurchmesser haben die Lautsprecher dann von 23cm... Ist es möglich, solche Speaker noch in ein Golf 2 Doorboard zu basteln?

Mfg Kuhni
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 13:40
Als 8" Lautsprecher geht mann in der Regel vom Aussenduchmesser aus.
Klar gibts welche mit 23cm durchmesser, jedoch sind die nicht sooo verbreitet.
Aber was willst Du eigentlich mit nem 20er in der Tür???
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2004, 13:46
Waum ich n 20er in der Tür will? Also das ist halt n 3wege speaker... Wollt ihn dann halt in der Tür unterbringen... Weil 1. macht mir basteln total spaß *g* und 2. soll man die speaker ja nicht auf die ablage machen, weil das den sound nicht so gut rüberbringt... Aber ist es dann schon möglich, 23cm speaker in nem doorboard für nen golf 2 zu verbauen? Muss ich dann nicht, wenn ich das mach mir einen fuß amputieren lassen, weil ich sonst keinen platz mehr habe? =)
Und noch ne Frage: Woher bekomm ich elektrische Fensterheber für nen Golf 2? Die müssen nicht gut sein, sollten halt billig sein... Weil ich weiß nicht, wie lang der Golf es noch macht...--> Will nicht so viel geld verschwenden...
Mfg Kuhni
Smaggs
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2004, 13:58
23er gehen rein, hab mal nen 2er golf gesehen der sogar 25er Fostex tieftöner drin hatte.
Bei ihm bestande das Hecksystem aus zwei 46er Stroker
Aber warum willst Du das vorne reinhaben???
Es genügt vollkommen zwei 16er zu verbauen, das hört sich welten besser an.
Achso, guck mal im Ebay nach el. Fensterhebern, anders wirst Du keine günstigen bekommen.
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2004, 14:04
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2004, 23:21
Ihr habt gesagt, dass es die elektrischen Fensterheber bei Ebay gibt... Hab mich da mal umgeschaut... Was für Sorten von Fensterhebern kann ich denn da dann nehmen? Weil da gibts ja alles mögliche... Vom Bmw bis zum Fiat... =)
(Sorry, wenn ich das jetzt hier in das Forum poste, aber es passt halt auch irgendwie zu den Doorboards, weil das ja ein Prob. ist, das mit denen zusammenhängt...)
Würde mich über Antworten freuen...
(Und ihr meint wirklich, dass 23cm Speaker dann da reinpassen???)

Mfg Kuhni
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2004, 08:41
klar die passen da rein, musst halt nur die Boards groß genug machen und nun zu deiner Frage: es gibt so Kästchen die macht man einfach dahin wo früher die Kurbel war, das wäre der einfache weg, und dann gibt es noch welche zum kompletteinbau, das ist dann aufwendiger. Für Golf 2 sollte es dann aber schon sein
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2004, 08:45
Ähm, Moment mal, du willst ein 20er 3-Wege im Dobo unterbringen??!?!?!? Tu es nicht!!! Hol dir ein gescheites Doppel 16er-System und setzt den Hochtöner ins Armaturenbrett wo er hingehört, wenn du UNTEN ein 3-Wege LS einbaust wird der Klang unter aller Sau sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung doorboards
Maulwurf87 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Doorboards für Golf 2!
Stocki17 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Doorboards beim Golf 2 !
G40_alex am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Doorboards
Hubasepp am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  11 Beiträge
Doorboards Golf 3
oetti121 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Golf 2 Doorboards selber bauen
crayzee am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Doorboards Golf 3
Headhunter040 am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  21 Beiträge
Doorboards: Hilfe bei Anleitung
Toyote am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
Doorboards für Golf IV HILFE!!!
Klangfreak am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Doorboards & Golf 3
dforce am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedMikeMechanic
  • Gesamtzahl an Themen1.500.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.294

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen