Doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
Hubasepp
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Jun 2004, 22:05
Hey,
ich hab endlich mein eigenes Auto is ein Peugeot 205 und ich brauch nun eine Möglichkeit meine 16er dort unterzubringen. Hat einer ne Idee für nen Db Bau? Oder hat einer ne Anleitung?
Hubasepp
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 16:34
So, ich habe heute angefangen mit meinen DOBOS. Bin jetzt noch am warten bis der Leim fest ist und dann kann ich anfangen mit Füllspachtel zu arbeiten. Ich war vorhin im Baumarkt und hab nach Spachtel gefragt, da meinte der Kerl die ham sowas net??? Komisch oder??? Haben die des wirklich nicht oder hatte der nur keine Ahnung??? Mir ist dann eine Idee gekommen und zwar könnte man doch theoretisch statt Spachtel auch Zeitungspapierstreifen mit Tapenkleister tränken und dann einige Schichten aufziehen. Das wird steinhart --> Erinnerung an den Kindergarten Wäre das möglich, oder ist das eine sch*** Idee?
gerous
Inventar
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 17:06
naja das wird nich so hart wie füllspachtel!
wird wohl mitvibrieren
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 18:08
Musst sonst mal im Baumarkt in der Autoabteilung gucken, da hab ich ein Teil von meinem Spachtel bekommen!
Aber ich hab den Spachtel, den ich bei meinem Car-Hifi-Dealer gekauft hab günstiger als im Baumarkt bekommen!
Hubasepp
Gesperrt
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 18:23
So, hallo.

Hab nun ein Kilo Spachtel inc Härter für 9,50 bekommen. Meine Schwester beklebt gerade meine DOBOs mit Pappmasche haha wofür Schwestern doch gut sind... das ist eine art Unterkonstruktion und darüber kommt dann noch die Spachtel, sonst würd ich doppelt soviel Spachtel brauchen. Das müsste dann eigentlich halten. Wie ist das mit der Spachtel, wenn ich die dann lackier, schaut das gut aus oder sollte ich lieber mit Leder beziehen?
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2004, 18:27
Wenn du den Spachtel wirklich glatt, und mit glatt meine ich auch glatt schleifst, siehts ganz nett aus! Ist aber eine Riesenarbeit!

Wenn du es lackierfertig schleifen willst, solltest du mindestens mit 800er nassschleifen!

Frag den Butcher mal! Der weiß ganz genau, was ich mein!
Hubasepp
Gesperrt
#7 erstellt: 14. Jun 2004, 18:48
Nachher muss ich mal Bilder machen, schaut echt lustig aus die DB´s mit der Zeitung von gestern was meinst du wie lange ich da schleifen muss?
sty
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2004, 19:18
hi, so sollte es schon aussehen, ich glaub darüber kam dann der lack.

edit: aber am besten fragst du echt mal den butcher, der verzichtet sogar auf weggehen/disco wenn's was zu schleifen gibt.


[Beitrag von sty am 14. Jun 2004, 19:19 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2004, 20:04
Hm es gibt echt Menschen mit merkwürdigen Hobbies....
matzesstyle
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2004, 21:04
Ich denke, hier im Forum haben wir alle das eine gemeinsame Hobby--->Car-Hifi! Und Tobias gibt sich dem voll und ganz hin! Krank, aber genial!

Zitat:
"Ich schleife also bin ich" Das kam von dir, oder @butcher?

@Hubasepp
Wie lange du schleifen musst, hängt allein von der Oberfläche ab! Und ob du lackieren willst oder doch lieber beziehen willst!
Hubasepp
Gesperrt
#11 erstellt: 14. Jun 2004, 21:38
Hallo, wie schauts eigentlich aus mit Gibs zu spachteln? Geht das? hat das schon einer gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 205 16er Frontsystem möglich?
Winnertyp911 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Gute Anleitung zum Bau von Doorboards für einen Golf 2?
Kuhni_Kühnast am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
16er Doorboards selber bauen
waynesworld89 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  2 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
Silence18 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  6 Beiträge
Anfang mit Peugeot 205
7|Eden am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Einbautiefe Türlautsprecher Peugeot 205
maschinchen am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  6 Beiträge
Anleitung doorboards
Maulwurf87 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
doorboards
babybenz_heizer am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Anleitung gesucht
evert am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Doorboards?!
herrgott am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEvelyn123
  • Gesamtzahl an Themen1.500.649
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.006

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen