doorboards

+A -A
Autor
Beitrag
babybenz_heizer
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:31
hi leute wie gehts euch wolte mal fragen ob hir jemand schon mal doorboards für nen mercedes benz w201 gebaut hat und mir dafür ne anleitung beschreiben kan und mir sagen kann wodrauf ich achten muss!
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 14:04
Hallo,

ich denke da gibts keine MArkenspezifischen Anleitungen, des machste bei allen Autos gleich, bzw ähnlich!
babybenz_heizer
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 20:50
ich würde aber gern wissen worauf ich achten soll!
serVela_sim
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 00:50
Hi und wilkommen hier im Forum.

Ich hab auch nen 190er und bin gerade dabei Anlage zu verbauen. Bilder von DOBOS findest du z.B. auf www.w201.com

Es ist gar kein sooo großer Aufwand ein Dobo zu realisieren. Anstatt der Kunstofftürtaschen kannst du eine Mpf-Platte anpassen.
Dann gibt es 2 möglichekeiten:

1. noch 1 oder 2 Platten drauf-kleben/-schrauben und bezihen. (Natürlich noch Löcher in den Platten ;)+Türverkl.)

2. einen Mdf.Ring (auf der Platte) ausrichten...da kann man den auch schön anwinkeln... und mit Formvließ überziehen.
Dann alles mit GFK tränken.

Beide Varianten dann mit der Türverkleidung verschrauben...noch besser mit dem Türblech... mehr Aufwand!

Zum Türblech:

Das größe Problem dass du bekommen wirst, ist, dass die Innentürbleche vorn/unten keine Öffnung haben ... da der Lautsprecher das Volumen der Tür benutzen sollte, musst du dieses sägen. möglichst viel, sodass keine Strömungsgeräusche entstehen können.

Zum Dämmen:
Ich kann nur über Fahrzeuge mit elektrischen Fensterhebern reden: Dort muss man um alles gut zu Dämmen die elek. Fensterheber ausbauen ;(.. dazu sollte man ne Anleitung haben. Falls du das Innentürblech von außen Dämmen willst,
solltest du das Dämmmaterial nicht zu Dick auftragen!!!!
Du bekommst sonst du Verkleidung nicht mehr richtig eingehakt. Auch die Löcher für die Haken an der Verkleidung frei lassen.

Falls du manuelle Fensterheber hast, solltest du vorher ausprobieren, ob deine DOBO-Konstruktion auch passt.

Na dann mal viel Spaß!

mfg sim

P.S. ich hab einige Bilder aufm Rechner... falls du die brauchst: schick mir deine @-mailadresse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards selbst bauen (W201 / 190er)
Lagooon am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Doorboards
Hubasepp am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  11 Beiträge
Anleitung doorboards
Maulwurf87 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Doorboards?!
herrgott am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
doorboards
bruce_will_es am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  18 Beiträge
Bestes Material für Doorboards....
HenroX am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  10 Beiträge
Doorboards: Hilfe bei Anleitung
Toyote am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
Doorboards selfmade
jazzy_jeff am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  10 Beiträge
Doorboards
Chrishmaster am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  9 Beiträge
Doorboards
_Buddy_ am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen