Bodenplatte zuschneiden!

+A -A
Autor
Beitrag
SciroccoGT2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2007, 16:16
guten tag,
wie kann ich die bodenplatte im VW Scirocco GT2 richtig zuschneiden, habe nämlich einen ausbau geplant... nur ich habe keine ahnung wie ich das aufzeichnen soll mit den ganzen rundungen!
wer kann mir tipps geben?
danke

MfG
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2007, 16:40
Hi!
Meistens kann man den Teppich ganz gut als vorlage nehmen.

Sollte das nicht klappen oder kein Teppich mehr vorhanden sein muss man sich mit einer Papierschablone aushelfen.

Wenn die dann fertig ist kann man sie mit klebeband oder Stecknadeln am Holz befestigen und dann die konturen nachzeichnen (alternativ geht es sehr gut mit einer Lack-Sprühdose)

Gruß Ansgar
SciroccoGT2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 18:39
muss man dan den ganzen boden mit papier aufüllen um die maße zu bekommen?
der teppich ist etwa 3-4cm an einer seite zu kurz oder das auto einfach zu lang

nunja, danke für die info

MfG
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 18:56
Dann nimm doch den Teppich dort als vorlage wo er passt und erweiter ihn an den anderen Stellen mit aufgeklebten Papier/Pappe.

Um gewisse Anpassarbeiten an der Holzplatte kommst du sowieso nicht rum, also lieber erstmal etwas zu groß sägen und sich dann langsam an die Endform rantasten.

Noch ein kleiner Tipp, sollten irgendwo kleine wölbungen o.ä. im Boden oder an den Seitenwänden sein durch die die Platte nicht richtig aufliegt kann man die Holzplatte sehr schön mit einer Flex und einer groben!!! Fächerschleifscheibe anpassen (dichte Schutzbrille, Handschuhe und enganliegende, lange Kleidung nicht vergessen, Winkelschleifer sind gefährlich).

Gruß Ansgar
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 19:16


/edit:
wie gemein, wenn Frauen sich die Maus klauen und sich mit Smilies amüsieren... egal

BTT:
ich habe dazu meinerzeit eine etwas festere Folie verwendet, die kann man recht gut auslegen und gibts auch in ausreichender Größe


[Beitrag von CheckerHoFi am 07. Okt 2007, 19:18 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 19:20
Das nenn ich Spam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumkontur für Bodenplatte, wie macht ihr das?
B3nn0r am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Golf 7 Reserveradmulde Bodenplatte
djbkut am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.04.2021  –  2 Beiträge
Stoff von Bodenplatte entfernen???
Shakesbier am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
Rundungen nach bilden
Cold am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Neue Bodenplatte für Kofferaum - Material!
Freedom am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
How To: Bodenplatte Kofferraum E36 mit Vertiefung
T.Hawk am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Bodenplatte befestigen ohne zu Bohren ?
S_Bora am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  12 Beiträge
VW Gamma
battler18 am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  2 Beiträge
Bodenplatte im Kofferraum befestigen! Kurze Frage!
CoD-Fighter am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Das Thema mit der Bodenplatte, Kofferraumausbau
Toyote am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen