xbox einbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-BBoy
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2004, 00:32
hallo leute mir is gestern abend so spontan die fixe iddee gekommen das sich viele leute ja eine ps2 einbauen... jetzt hab ich mir überlegt wieso den eine ps2 (ja klar weil die so schön auf 12 v läuft) wieso nicht eine xbox, damit kann ich ja nicht nur spiele spielen sondern auch dvds gucken svcds und sogar divx filme außerdem kann ich damit ins netzt und sogar auf der festplatte ps2 spiele emulieren, jetzt frag ich eigentlich nur was spricht gegen eine xbox, hat jemand schon erfahrung und läuft die auch auf 12v? also kann ich die auch so leicht einbauen wie eine psx oder ps2?

wäre cool wenn jemand was weiß.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 01:06
da spricht nichts gegen aber seit wann läuft die ps2 auf 12v

also ich hab keinen plan aber kommt mir etwas komisch vor...........
redrum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2004, 02:41
hmm, wäre möglich..
ein Mainboard von nem PC kommt ja auch mit 12V aus..
wobei man aber die Spannungsschwankungen im Auto beachten sollte! Eine andere Möglichkeit, sind diese 230V Netzteile/Spannungswandler.

Aber probiert hab ich sowas noch nicht, kann auch sein das ich völliger Unsinn rede, aber hab mich mal bemüht wie's geht zu helfen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Apr 2004, 10:09
ich denke, die ps2 wird auch immer mit einem 230v wandler betrieben............
Ediman688
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2004, 11:09
hallo
stimmt, kenn jemanden, der hat sich so n ding eingebaut, und der mach des mit so nem umwandler....

Gruss

Ediman
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2004, 14:30

außerdem kann ich damit ins netzt

Das will ich sehen! Wireless LAN? Oder 100Km Netzwerkkabel auf Rolle im Kofferraum?

Niob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2004, 15:12

und sogar auf der festplatte ps2 spiele emulieren

..und das will ich sehen :P! PS 1 geht.. aber PS2???


[Beitrag von Niob am 14. Apr 2004, 15:13 bearbeitet]
Solero1975
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2004, 15:40
Auf ner richtig gemoddeten xBox laeuft auch Windows bzw. Linux. Somit ist es also kein Problem schnurrlos (wie auch immer) ins Netz zu gehen (WLAN, UMTS, GPRS, ...).

Emulatoren gibt es fuer alle aelteren Systeme wie PS1, Atari, C64, ... jedoch NICHT fuer gleichwertige Spielekonsolen wie PS2 und Gamecube.

Es gibt Netzteilplatinen fuer die PS2 die man anstelle der orginalen einbauen kann und dann die PS2 direkt an 12V anschliessen kann.
Dj-BBoy
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2004, 16:38
genau solero so siehts aus auf der xbox is einiges möglich nur in der einen sach emuss ich dir wiedersprechen:

es ist möglich ps2 sachen zu emulieren NUR nicht 100% und GARANTIERT NICHT alle spiele aber einige laufen schon in sofern muss ich euch recht geben! (habs selber schon aufem rechner probiert)


und das was ich mit 12v gesagt habe habe ich in irgendeinem anderen auto forum gelsen unzwar is bei der psx so ein externes netzteil dabei wenn man das weg läßt kann man direkt an den boardstrom gehen und es läuft. und bei der ps2 ist das netzteil intern also kann man das auch einfach abklemmen...

und bei der xbox hab ich kein plan auf was die im endefeckt läuft
germi
Neuling
#10 erstellt: 14. Apr 2004, 16:58
Bei der XBox kannst entweder des Netzteil austauschen - da musst dir aber selber was zusammenlöten. Zumindest ist mir keines für 12 Volt bekannt oder du besorgst dir einen Spannungswandler der einen konstanten Sinus erzeugt dann läuft sie auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox in Auto einbauen
getFreaky am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge
TFT + Radio + Xbox
cucuman am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
15" TFT in Bus einbauen
streidl6216 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  7 Beiträge
Wieso wenig Hub?
Colgate am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  19 Beiträge
Bild unscharf von Xbox
crunkpimp am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  4 Beiträge
Wieso hat Magnat so einen guten ruf ?
h_buddi am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  32 Beiträge
Wo einbauen?
BabyPolo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
TFT läuft nicht
hifonics_fabi am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
Mein Autoradio funktioniert nicht wieso?
Redskull1616 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  9 Beiträge
TFT-Monitor mit Xbox
carino am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen