TFT läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2008, 18:09
hi ich habe ein großes problem^^

also ich hab mir einen tft für ne xbox gekauft und hab den etwas zweckentfremdet.

hab ihn zerlegt und ins auto getan.

wenn ich ihn nun einschalte wird der bildschirm kurz etwas hell wird dann aber recht schnell wieder dunkel.

hab als stromversorgung des kabel abgeschnitten und an den strom vom radio mit angebunden.

auf dem netzteil steht:
SEC: 12 V (strich und darunter punkte) 1000mA

das müsste doch eigentlich gehen hoffe er ist nicht kaputt
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 19:03
AC/DC?

Sprich: Wechselspannung / Gleichspannung?
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2008, 19:59
also in der bedienungsanleitung steht: DC - 12 V - Eingang, drum müsste es ja im auto laufen oder??

was mir noch einfällt: hab beim anschließen ne sicherung rausgehauen und hab ne andere reingemacht, hab aber ganz vergessen zu schauen ob sie gleich stark sind, kann da auch der fehler liegen?

hoff ich drück mich gut genug aus damit man versteht was ich meine mfg
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 14:47
falls ich was vergessen hab aufzuzählen oder zu beschreiben z.b. genauer anschluss und so dann fragt ruhig sag euch alles was ihr wissen müsst um helfen zu können
mogo
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 14:57
Dir ist schon klar, dass die Spannung im Auto auch mal auf 14V hochgehen kann? Viele Geräte vertragen das zwar, aber so sicher weiß man das vorher nicht.

Die Sicherung sollte eigentlich nicht solche Fehler hervorrufen, trotzdem musst du die richtige verwenden.

Polarität ist korrekt? Funktioniert der TFT noch am original Netzteil? Kabel sind ausreichend dimensioniert?

Spannung beim Einschalten mal messen.

//edit
Hast du überhaupt eine Videoquelle angeschlossen? Ohne schalten viele TFTs umgehend wieder ab.


[Beitrag von mogo am 28. Sep 2008, 14:57 bearbeitet]
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 21:52
also der tft bleibt jetzt an, hab mal ne andere sicherung reingetan.

nun ein neues problem:

der tft ist zwar an aber es kommt kein bild, habs auch an der normalen stromquelle versucht und mit ner anderen videoquelle aber der bildschirm bleibt grau. denke mal er ist irgendwie kaputt oder.

es handelt sich übrigends um diesen tft

http://www.opel-voti...itor-fuers-auto.html

ich denk mal den kann ich nun wegwerfen

falls ihr bilder von mir braucht oder mehr infos einfach nur sagen weiss eben nicht was ihr noch wissen müsst


[Beitrag von hifonics_fabi am 28. Sep 2008, 21:55 bearbeitet]
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 18:14
kann keiner helfen?? is relativ wichtig da mein auto ne baustelle ist im innenraum
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2008, 17:31
auch wenn nun vll keiner ne lösung weiss, denk ich ich dann das teil in die tonne hauen, war ja nicht sonderlich teuer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc + TFT ins Auto
ATR2k5 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  5 Beiträge
TFT + Radio + Xbox
cucuman am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
tft?
206m am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
TFT-Monitor mit Xbox
carino am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
ipod mit tft in auto
~Snoopy~ am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  14 Beiträge
TFT und Sound
stroop am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
TFT Sonnenblende
romedap am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Wieviel Bass verträgt ein DVD Tft Radio
VW_Junkie am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
Navirechner an Radio mit TFT-Bildschirm
Beckskoenig am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
MQ-582 TFT!!! wichtig!!!
MonsterMan2001 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen