MQ-582 TFT!!! wichtig!!!

+A -A
Autor
Beitrag
MonsterMan2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2006, 19:51
Habe mir gerade das oben benannte DVD/MP3.... Radio gekauft. Leider nach dem Anschliessen kommt auch Musik nur auf dem Display steht, das er keine DVD abspielen kann weil das Auto fährt.... Was NUN??
Ich bin garnicht gefahren und der Motor war auch aus...
Jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Wäre auch gut, wenn es gehen würde, wenn man fährt. Aber garnicht ist scheisse. bis denne DANKE
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 20:16
MonsterMan2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 21:27
Danke DIr. echt nett
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:03
Hats gehelft?
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 03:01
Gehts jetzt?
Schneeball60
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2006, 16:02
Hi! Um das Radio auch zum DVD-Abspielen nutzen zu können, mußt Du zunächst die Stromversorgung und die Lautsprecher anschließen. Nun bleiben 3Kabel: pink, orange und braun übrig. Das Braune schaltest Du auf Masse und das Gerät spielt DVD's ab. Ist aber im Straßenverkehr irgendwie verboten, da man sich ja auf's Fahren konzentrieren soll.
Gruß Klaus
tretmine
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2006, 01:14

Ist aber im Straßenverkehr irgendwie verboten, da man sich ja auf's Fahren konzentrieren soll.


Wer schon mal versucht hat in der Rushhour auf der Autobahn eine Landkarte zu lesen und der Vordermann auf einmal bremst, der weiß wieso.
=> Definitiv nur zu empfehlen, wenn es ausschließlich der Nebensitzer sehen will.

MfG Phil
wacfel1951
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 22:18
Hi.
Hatte auch genau dieses Problem und die Lösung war: Braun auf Masse.
Dann ist noch der Kabel für die Antenne und einer für die Beleuchtung (Hintergrund)?
Wo wird dieser Angeschlossen und welche Funktion hat er?
Kann mir dazu wer behilflich sein?
Danke.
hondo23
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2007, 10:14
Das Kabel für die Beleuchtung dürfte dann wohl das Orangene sein.

Mit Beleuchtung ist gemeint, dass Dein Radio gedimmt wird von der Beleuchtung, wenn Du am Auto selbst die Scheinwerfer anmachst. Soll verhindern, dass Du abgelenkt wirst in der Nacht.

Welches Kabel in Deinem fahrzeugseitigen Kabelbaum dafür zuständig ist, diesen Impuls zu geben, kannst Du testen mit einem Stromprüfer/Voltmeter.

Da an Deinem Kabelbaum im Auto nicht mehr viele "freie" Kabel übrig sein sollten, einfach prüfen welches Kabel NUR WENN DIE SCHEINWERFER AN SIND 12 Volt führt.
Sind die Scheinwerfer aus, darf es keine Spannung anzeigen.

Daran dann das Radio-seitige "Beleuchtungskabel" anschließen.



Gruß, Hondo
wacfel1951
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Sep 2007, 19:15
Hallo Hondo
Es ist ein pink farbenes Kabel und ist mit dem Hinweis
-Beleuchtungssignal-gekennzeichnet.
Beim Radio ist stets nur die Einschalttaste (Source)beleuchtet aber die anderen nicht.
Hat das vieleicht damit zu tun daß dieser Kabel nicht angeschlossen ist? Wer hat damit Erfahrung?!
Gruß Felix.
hondo23
Stammgast
#11 erstellt: 21. Sep 2007, 08:29
Was für ein Radio ist das genau?

Ob der Fehler in der Beleuchtung davon kommen kann, keine Ahnung...

Ist das während Scheinwerfer an stromführende Kabel bereits anderweitig belegt worden, also steckt da schon was dran?

Falls nein würde ich es mal einfach versuchen.
hondo23
Stammgast
#12 erstellt: 21. Sep 2007, 08:36
Hast Du eigentlich mal Google versucht?

Ich schon, und das ERSTE Ergebnis war gleich dieses hier:

Frage: Die Tasten Beleuchtung funktioniert nicht. Es ist nur die Source Taste beleuchtet
Antwort: Das rosa Kabel wurde nichtoder falsch angeschlossen. Bitte überprüfen Sie am Kabelbaum die korrekte Belegung. Wenn das rosa Kabel korrekt angeschlossen ist, leuchten alle Tasten.


Also ich würde mal davon ausgehen dass ich Recht habe und Du mal die von mir genannten Kabel (Pink und das fahrzeugseitige, dass nur bei Scheinwerfer an Strom führt) verbinden, sollte zu 99% hinhauen dann.
ronnymondy
Neuling
#13 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:12
Tagchen zusammen

Ich hätte da auch mal ne Frage. Da ist doch hinten noch ein kabel (Braun)mit der Aufschrift"Bremslicht"...für was soll das sein ???

Und dann noch eine Frage, wenn das Radio in Betrieb ist,aber der TFT eingefahren ist, ist dann auf der Oberseite vom TFT noch ne Anzeige oder so ?


MFG
Ronnymondy
luis_fabio
Neuling
#14 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:21
Hallo! Ich bin über eine Suchmaschine zu euch gestossen und finde eure Seite super. Das Problem das ich habe ist folgendes: ich habe mir ein DVD Radio mit TFT von Maqma (MQ-582 TFT) gekauft und wollte es anschliesen nur leider ist der Bildschirm sehr dunkel, wenn ich das Orangene Kabel ans Lich anschließe ist er ganz dunkel. Es leuchten alle Tasten bis auf das eine blaue Licht (rund) neben dem Schriftzug. Die 2 Sicherungen scheinen auch ganz zu sein (beide Sicherungsfäden sind sichtbar). Bevor ich dem Verkäufer anschreibe möchte ich auch sicher sein das Kein Fehler von meiner Seite her ist. Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Wünsche noch schöne Feiertage!

gruß
luis fabio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor fährt nicht aus.
streetracer022 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  7 Beiträge
Alpine Radio fährt heraus!
Mimaster am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
maqma dvd radio spinnt
gerrit34125 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  2 Beiträge
Problem mit dem DVD-Radio.
Royal_Blue am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
DVD-MP3-PLayer
KnutEdelbert am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Musikvideos aus dem Internet im Auto abspielen
zestfully23 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
CDA9835 fährt nicht mehr ganz ein
b-se am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
MP3 auf DVD = Giga MP3 ?
hoelli am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Wieviel Bass verträgt ein DVD Tft Radio
VW_Junkie am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
MP3 auf DVD-R?
maetmar am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen