TFT Sonnenblende

+A -A
Autor
Beitrag
romedap
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2005, 07:20
Hallöle Ich hab ein wenig im Internet rumgesucht und dann euer Forum gefunden und hoffe ich bin hier überhaupt richtig.

Ich möchte mir 2 TFTs in die Sonnenblenden meines Wagens bauen. Dazu kommt noch ein DVBT Empfänger.
Nun meine Frage :

Ist es möglich dass die komplette Anlage dann an der Hifianlage des Wagens angeschlossen ist?

Wieviel Strom zieht soetwas? D.h. wie lang kann man ungefähr damit rechnen ohne laufenden Motor auf beiden TFTs zu glotzen?

Braucht man noch andere Sachen außer den TFTs, dem Empfänger+Antenne und Kabel?

Sorry falls das alles Newbiefragen sind, aber ist alles Neuland für mich
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2005, 09:51
was hast du denn für Hifianlage im Wagen? Serienanlage? hmmm eventuell kannst es da mittels adapter einspeisen. Hast du nen cd-wechsler?
Monitore und DVBT brauchen nicht allzu viel Strom, verglichen mit Endstufen o.ä. Also wenn nur die Monitore und DVBT und dazu die Werksanlage... da sollte ne Batterie schon ein paar Fußballspiele/Filme verkraften. Wie alt ist denn deine Batterie?
Wie erwähnt brauchst du eventuell nen Adapter fürs Radio und ansonsten brauchst eben noch ahnung zum Einbauen, Kabel...

PS: willst die Dinger wirklich in die Sonnenblende machen? also mir persönlich wär das zu nah, aber kann auch an meinem kleinen auto liegen
romedap
Neuling
#3 erstellt: 29. Jul 2005, 10:51
Hallo,

ich habe einen Audi a4 (Bj 95) mit dem Standart GAMMA Radio.
CD Wechsler ist nicht dran aber ich glaube den kann man sogar für das Radio nachkaufen, ich werde mich mal informieren ob es in dem Radio einen LINE IN anschluss gibt.

Naja, Sonnenblenden ist erstmal das billigste und dazu kann man zum gucken ja eh die Sitze nach hinten schieben dann ist das nicht zu nah Später wird dann aufgerüstet in den Kopfstützen nur da muss ich mir noch überlegen wie ich die dann "verstecke", z.B. mit nem Überzug oder so sonst knacken sie mir sofort die Karre
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2005, 15:15
nen Line-in wirds nicht haben, aber über nen Adapter kannste eventuell nen Wechsler simulieren und dafür eine externe Signalquelle anschließen.
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2005, 16:08
Gamma Radio im Audi? Heißen die da nicht Chorus/Concert oder so? Noja, schau die mal bei Dietz das Teil Nr. 1218 an (KFZ-spezifisches Zubehör), vielleicht hilft dir das weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Strom zieht eure Anlage wirklich?
MrMcFly79 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Was braucht man und mit wieviel muss man rechnen?
Gold am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
PC-TFT im Auto????
Wuchzael am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  29 Beiträge
Helix spxl braucht kaum strom
wzrd am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  22 Beiträge
Wieviel Farad braucht man ?
basinus am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  15 Beiträge
Was ist bei TFT´s zu beachten?
golfIV am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  18 Beiträge
tft?
206m am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  2 Beiträge
tft Alpine?
206m am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Wie lange ohne laufendem Motor Musik hören?
Captain_Karracho am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  10 Beiträge
Navi möglich auf DVD-Radio mit TFT angeschlossen?
Dronkitmaster am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen