SONY CAR RADIO TUT NUR TEILWEISE!

+A -A
Autor
Beitrag
salihbey
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 19:53
Also, geschätzte Mitglieder, einen schönen Abend euch allen.
Ich habe ein Sony Car Radio mit MP3 Funktion. Modellname ist mir leider nicht bekannt. Ist aber ein älteres, eines der ersten Sony Modelle die MP3 CDs lesen konnten, mit blauem Display dessen CD Schlitz hinter der Anzeige versteckt ist, Klappbares Display also. Kostete damals so an die 180 rum denke ich. Ansonsten kein Schnickschnak.
Dieses Radio war schon in 3 meiner Autos verbaut, da ich ihn sehr schön finde, und war immer mein Begleiter auf allen Wegen. Früher hatte mein Sony dieses Problem auch, aber nun wird es immer mehr immer aufdringlicher.

Es fing damit an, dass ich einmal im Leben dieses Radios das Radio per OFF Knopf länger gedrückt hatte und somit das Display schwarz wurde, eben total abgeschaltet hatte.
Bis dato hatte ich nur Zündung aus und das blaue Display gehabt. Testweise total abgeschaltet, und danach fing es an.

Und zwar= Am Radio bleibt der TUNER hängen.
Nur nach einem Restart mittels eines spitzen Gegenstandes am Resetknopf oder am besten Abziehen der hinteren Stecker, ist das Radio wieder gelaufen. Früher war das Problem einmal alle sechs Monate, aber nun, muss man es fast 3x die Woche machen.
Erst gestern von der BAtterie abgeklemmt und heute wieder n Hänger am TUNER.
CD Funktion ist absolut unbeeinträchtigt. Wenn der Tuner nicht läuft einfach umschalten auf CD. Die Anzeige kommt wenn man zum Tuner wechselt, ne Weile steht da TUNER, danach verschwindet der TUNER und es bleibt ein leeres Feld.
Sachen wie AF und andere Abkürzungen sind jedoch zu lesen, nur eben kein Senderanzeige oder sonstwas.
Wenn ich resette, dann geht das Radio ne Weile, danach wieder Hänger.
Was könnte das sein?? Sachen wie Anschlüsse sind soweit Perfekt und immer am jeweiligen Wagen durch Adapter angeschlossen gewesen, also nie selber rumgebastelt.
Der Radioempfang und Ausgabe ist ja auch perfekt, WENN es läuft. Findet alle Kanäle und funzt super.
Nur wenn der hängt, dann eben nicht mehr.

Für Ideen und Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

MfG

Salihbey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Radio
Matador20 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
SOny Radio einbauen!
Nix_Checker am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  11 Beiträge
Sicherheitseinstellung Sony Radio
Juju_76m am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Car-Hifi in Oldtimer
atb9138 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  58 Beiträge
Problem mit Sony Radio
PeterPro am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  5 Beiträge
SONY Radio geht aus
donki am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  10 Beiträge
Plastikrahmen(?) fuer Sony Radio
keeney am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Sony radio
micha2910 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Sony Radio, Code weg!
CivicEC9 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
Ordnerauswahl beim Sony-Radio
Chris1990 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen