Welche Batterie als Starter und welche als Zusatz ?

+A -A
Autor
Beitrag
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 10:47
Hallo Forum,

ich suche eine neue Starterbatterie, weil meine alte Varta den geist aufgegeben hat und habe ja auch schon gelesen welche da ganz gut sein sollen. (Maxxima, Optima, Stinger etc.)

Doch da ich mich mit Batterien nicht so gut auskenne habe ich mal'n paar Fragen

1. Wäre denn beispielsweise ne Exide Maxxima 900 DC oder ne Optima Blue Top überhaupt gut als starter oder eher besser als Zusatz.

Hab schon gelesen, dass man nicht so richtig sagen kann welche Batt denn nun die bessere ist/wäre.

2. Ich fahre einen Passat 35i mit ner 65er Lima, wenn ich ne Exide Maxxima 900 DC als Starter nehmen würde könnte denn die Lima die überhaupt gut laden? oder brauch man dann schon ne größere ?

3. Was würdet ihr mir denn empfehlen (Starter und Zusatz)?

Noch als Hinweis, es sollten dann wenns so weit ist bis 1000 rms fließen

Danke im Voraus
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 10:57
Es reicht eine Maxxima900DC.
Brauchst keine Zusatzbatt bei der Leistung.

Kabelquerschnitt sollte halt dementsprechend gewaehlt werden.
Ich wuerde direkt n 50er legen, dann bist du auf der sicheren Seite.
35er wuerde in groeßter Not auch gehen - was ich persoenlich aber nicht machen wuerde.

Grueße
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 11:06
Thx erst mal für die schnelle Antwort

Habe ja schon nen 35er gelegt!!! Und das dürfte doch eigentlich reichen oder

Also bist du einfach so der Meinung, dass es reicht, weils "nur" 1000 rms sein sollen oder weil du's weißt bzw. Erfahrungen hast.

Habe ja wie gesagt jetzt ne Varta drin und zur Zeit nur GTA 480
trotzdem flackert ordentlich das Licht innen so wie außen (Scheinwerfer,Kennzeichenbel.usw.)

Ich könnte mir vorstellen das andere vllt ne Zusatz nehmen würden.
Smartmatze
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 18:13
Nein, wenn das Licht flackert ist deine Batterie im Moment halt ZIEMLICH kaputt, du hast einen Anschlussfehler oder dein Auto hat ein Problem

Ich würde entweder eine Exide Maxxima oder besser eine Stinger SPV 44 nehmen und damit "glücklich" sein. Gerade die Stinger ist sehr langlebig (was man bei den Optimas leider immer wieder nicht nört) und sollte für deine Anlage wirklich gut ausreichen...

Viele Grüsse
Matze
Peer0910@Bass.Leegebruc...
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 18:31
Aber laut Autohifi (und die Test sind echt gut) steht die Stinger erstmal 8 Plätze unter der Exide, dazu kommt noch, dass sie dort als"Einsatzort" unter Zusatz gebunkert wurde und die Exide halt ziemlich weit oben "Kategorie: sehr
empfehlenswert" steht und zusätzlich noch als Starter oder Zusatz geeignet ist.

Naja und die stinger ist ja einiges teurer


[Beitrag von Peer0910@Bass.Leegebruch am 09. Jan 2008, 18:32 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 18:34
Jo, CarHifi-Komponenten nach Test zu kaufen war immer schon ne gute Idee

Nix für ungut... Ich hab nicht gesagt, dass die Maxxima schlechter ist, ich hab selbst auch eine gehabt. Die Tatsache, dass für sie aber niemand eine Garantie übernimmt und sie definitiv nicht SO langlebig ist wie die Stinger kann eine Zeitschrift aber nicht rausfinden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche batterie
poeppchen am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  12 Beiträge
Zusatz Blei Gel Batterie
bassmacher am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  17 Beiträge
Die besten Batterien
madboy am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  22 Beiträge
Batterie? Welche, woher?
xantos99 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  9 Beiträge
batterie?? lichtmaschiene??
macneil am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Neue Batterie! Aber welche?
DeMe80 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  4 Beiträge
Welche Zusatzbatterie und Sicherungen?
Maik0484 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Welche Gel Batterie und Lichtmaschine ?
MaxXsonics am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  26 Beiträge
welche schritte zuerst ?
kay1212 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie
jazzmanmtl am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.987 ( Heute: 51 )
  • Neuestes Mitgliedenties
  • Gesamtzahl an Themen1.487.144
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.286.848

Hersteller in diesem Thread Widget schließen