Kann man das Ping-Geräusch' bei neueren Pioneer Radios ausschalten?

+A -A
Autor
Beitrag
Excalibur2000
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 20:07
Hey,
ich bin nun seit ein paar Std. Besitzer eines Pioneer DEH-P9800BT Radios...aber so richtig glücklich bin ich damit nicht und zwar wird ja fast jeder Tasten akustisch bestätigt. Mich hat früher ja schon das relativ leise 'piep' aus dem Gerät selber genervt aber bei diesem kommt Geräusch über die Lautsprecher und zwar so laut das man sich echt überlegt ob man die Taste nun wirklich drücken will oder sich lieber mit der derzeitigen Einstellung zufrieden gibt.

Kann man das aus oder zumindest sehr viel leiser stellen?
Bislang habe ich weder in der Anleitung noch in den Menüs etwas entsprechendes finden können.

Falls nicht kommt evtl mein altes wieder rein.
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 22:09
klar müßte das gehen,eigentlich schon

Bei dem einen Pioneer Radio ging das so Radio ist aus taste 5 gedrückt halten Grundeinstellungen Peep of oder on suchen fertig und beim 9000 Model geht das sicherlich.
Excalibur2000
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 23:12
Die Taste '5' ist bei diesem Radio fürs Telefon, beim drücken dieser geht es gleich in diesem Modus an.
Habe diese Frage jetzt dem Pioneer-support gestellt.
Excalibur2000
Neuling
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 11:08
Habs endlich herausgefunden wie man es abschaltet, auf Seite 103 der Anleitung wirds beschrieben, nennt sich AUI-Sound-Level...da soll man erstmal drauf kommen, aber ein Kumpel wußte wonach man suchen mußte.
Vielleicht hilft dies ja auch jemand andres weiter, im Pioneer-Support erzählen sie einem nämlich das das Geräusch nicht über die Lautsprecher ausgegeben wird und wenn doch wäre wohl etwas kaputt.
puxi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 14:29

Bedienungsanleitung schrieb:
Gebrauch der auditiven Benutzerschnittstelle

Die AUI-Funktion (Auditive Benutzerschnitte) ermöglicht Ihnen die Anpassung des Lautstärkepegels für die Ausgabe von AUI-Tönen bei der Bedienung dieses Geräts. Je nach durchgeführtem Bedienvorgang wird ein anderer AUI-Ton ausgegeben.

! Bei ausgeschalteten Programmquellen erfolgt keine AUI-Tonausgabe.
! Wenn der Pegel auf den Wert 0 eingestellt wird, werden keine AUI-Töne ausgegeben.

1 Verwenden Sie MULTI-CONTROL, um AUI sound level zu wählen. AUI sound level erscheint im Display.
2 Drücken Sie MULTI-CONTROL nach oben oder unten, um den Lautstärkepegel für die AUI-Tonausgabe einzustellen.

Mit jedem Drücken von MULTI-CONTROL nach oben oder unten wird der Pegel der AUITöne erhöht oder vermindert.
Während der Erhöhung bzw. Verminderung des Pegels für die AUI-Tonausgabe wird Level 0 bis Level 12 angezeigt.


Gut, dass du es doch noch herausgefunden hast.
Möchte gar nicht wissen, welche Funktionen mein Radio alle hat, von denen ich gar nichts weis, da ich die Bedienungsanleitung nur überflogen habe...

mfg Puxi
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 20:56

Excalibur2000 schrieb:
Habs endlich herausgefunden wie man es abschaltet, auf Seite 103 der Anleitung wirds beschrieben, nennt sich AUI-Sound-Level...da soll man erstmal drauf kommen, aber ein Kumpel wußte wonach man suchen mußte.
Vielleicht hilft dies ja auch jemand andres weiter, im Pioneer-Support erzählen sie einem nämlich das das Geräusch nicht über die Lautsprecher ausgegeben wird und wenn doch wäre wohl etwas kaputt.


Ich hab das gleiche Radio

Hatte zu spät gelesen hät ich gewusst

Aber vlt. kannst du mir aber sagen wie das mit den Coverbilder funkt?
Hab alles mögliche schon probiert (Formate, größen der Bilder Namen Anordnung.......)

Gruß
Bert
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2008, 08:29
Hilft dir dieser Link weiter?

Da kannst du dir die Software runterladen, mit der du die "Jacked Arts" *.Ike erstellen kannst.

mfg Puxi
VW_Junkie
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 19:45
Hab das gleiche Radio und das Piepen ist mir auch auf die Nerven gegangen. Bzw. geht mir immernoch auf die Nerven bis jetzt das Thema gefunden hab.
Werde es gleich erstmal ausprobieren, hab die Bedinungsanleitung auch schon studiert aber nichts darüber gefunden gehabt.
Egal jetzt wird es wohl klappen....

Gruß
bert_4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Apr 2008, 19:14

puxi schrieb:
Hilft dir dieser Link weiter?

Da kannst du dir die Software runterladen, mit der du die "Jacked Arts" *.Ike erstellen kannst.

mfg Puxi



Vielen vielen Dank


Endlich!!!!!!!

Danke

Gruß
Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub knackt beim Radio ausschalten
Gripoldi am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Frage zu pioneer radios
tAi am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P7100BT - Tastentöne ausschalten?
dyfk3l am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Einschaltlautstärke bei Alpine-Radios?
Alex_DeLarge am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  12 Beiträge
Qualität der Original-Radios
Karlson am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  10 Beiträge
VW Radios
/////ALPINE am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Radioempfang bei Alpine Radios
Focal-Stefan am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Pioneer AVH4200 lässt sich nicht ausschalten
a116084 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  17 Beiträge
Ausgangsspannung bei Alpine Radios
Irvine1982 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
Radios
am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen