Sony CDX-GT 700D Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Beagle711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 22:35
Hi Leute!
Ich hab ein paar allgemeine und spezifische Fragen, deshalb schreibe ich im allgemeinen Bereich.

Ich hab mir letztes Wochenende das Sony GTX-CD 700D bei eBay geschossen, auf Empfehlung eines Bekannten hin, für 91€.

Nun bin ich als Umsteiger von einem alten JVC nicht wirklich erfahren beim Thema Ausstattung ;-)

Zum einen wollte ich wissen, welche mp3-Player ich über das Radio direkt steuern kann. Denn in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass u.A. die iPod-Serie darüber steuerbar sei. Sicheres weiß ich aber nicht... Lieber wär mir natürlich, wenn auch andere Player unterstützt würden. Mein Nokia lässt sich jedenfalls nicht steuern ;-)

Dann die Frage, ob denn Laufzeitkorrektur überhaupt sinnvoll ist, wenn man nur Frontsystem und Subwoofer angeschlossen hat?! NOCH laufen beide über den Front-Cinch-Ausgang des Radios über Y-Kabel parallel, deshalb bin ich in den Einstellmöglichkeiten noch beschränkt. Allerdings möchte ich recht bald ein zweites Cinch-Kabel verlegen, sodass der Sub separat gesteuert und somit die Frequenzweichen am Radio eingesetzt werden können.

Problem bei der ganzen Sache: Mein Frontsystem verträgt nicht allzu viel Bass, es fängt bei etwas Tiefgang bei einigen Songs an zu dröhnen und zu scheppern... kaputt ist es nicht, aber ich denke es ist auf fehlende Dämmung zurückzuführen. Daher kann ich es nur am Hochpass betreiben... Und bin dadurch in den Einstellmöglichkeiten wiederum gehemmt. Es handelt sich übrigens um ein MacAudio Protector 2-Wege-System.

Wie soll ich das Ganze jetzt am besten einstellen? Wäre es vielleicht möglich, einen gewissen Frequenzbereich zwischen Tiefpass-Trennung des Sub und Hochpass-Trennung des FS freizulassen? Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das nun machen soll...

Grüße aus dem (verschneiten) Schwarzwald,

Beagle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony cdx GT 424 U Ausschaltpiepgeräusch
plueschohr1307 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  4 Beiträge
Neue Sony GT Reihe? GT414U und GT212
Fiftyone am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
SONY CDX-GT828U
groundzero99 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  7 Beiträge
Sony CDX-MP 40
TheCoalabaer am 31.07.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  13 Beiträge
Autoradio Sony CDX C6850R
HerrDerRingeoooo am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  3 Beiträge
Sony CDX-F7500, HELP !!!
sockermocker am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Sony CDX-M800
baster999 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
Sony CDX-M800
trappfred am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
sony cdx-m600r
Metallicer am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  4 Beiträge
Sony cdx-f7500
Helixbreaker am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen