Autoradio geht nicht mehr an.bitte helfen

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal-Stoll
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Feb 2008, 17:40
Hallo Zusammen,
ich wollte mir mein neues Autoradio einbauen.
Hat wie gewöhnlich die üblichen Iso-Stecker und der
Anschluss war auch ganz einfach. Ich musste nur die 2 Stecker zusammen stecken. Jetzt ging das Radio auch
sofort. Aber nachdem ich mein Auto ausmachte, geht das Radio jetzt nicht mehr an und funktioniert einfach nicht mehr. Vor einem halben Jahr war es genau das selbe Problem, damals habe ich es auch schon mal versucht. Das Radio selber funktioniert noch bei anderen Autos, also nicht kaputt und wenn ich mein altes Radio an mein Auto anschließe, tut dies ebenfalls. Ich habe ein VW Polo
älteren Jahrgangs. Woran kann das liegen.
BITTE HELFT MIR oder gebt mir tipps, was ich verändern muss.
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2008, 18:32
Hast du mal die Sicherung am Radio sowie die im Sicherungskasten des Autos getauscht? Könnte sein, dass davon einfach eine defekt ist.

Gruß Rainer
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2008, 18:42
aber wenn eine sicherung durch ist hat das meietsens auch einen grund...
du sagstest wenn das auto aus ist gehts radio nichmehr...wenn dus wieder anmachst geht es denn dann??
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2008, 18:46

Mitsubishi...=( schrieb:
aber wenn eine sicherung durch ist hat das meietsens auch einen grund...

Jepp - wenn sie aber dann wieder fliegt, weiß man wo man suchen muss, und an den 25Cent für ne Sicherung solls net scheitern...
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Feb 2008, 18:59
das stimt auf jeden fall...war auch mehr gemeint das er nich iwas wie alufolie oder so daziwischen klemmt und ihm nachher die karre abfackelt...es gibt durchaus spezialisten die sowas machen, damit will ich dich-pasca-keinesfalls als einen solchen darstellen, aber ich kenn dich ja nicht und vorsicht ist besser als anchsicht
Pascal-Stoll
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Feb 2008, 19:03
ne das radio geht jetzt überhaupt nicht mehr an dem auto, egal ob ichs auto an mach oder irgendwie. es bekommt keinen saft mehr. die sicherung vom radio ist auf jeden fall noch ganz. wo es sonst noch eine sicherung gibt weiß ich leider nicht mehr. aber an einem anderen auto tut das radio.

Und vor einem halben jahr hatte ich genau dasselbe Problem damals. Und nachdem ich es jetzt wieder versuchte ging es plötzlich mal wieder an.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Feb 2008, 19:06
was hast du genau beim letzten mal getan damit alles geht??
und vllt ist ja nur ein kabelbruch an allem schuld wenn alles mal geht und mal nicht...mach checken..am besten durchmessen, kannst du sowas??
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 20:25
Such erstmal nach dem Sicherungskasten in deinem Auto - meistens ist er in der BDA desselben beschrieben.

Denn wenn das Radio in einem anderen Auto anstandslos geht, scheint ja erstmal was in der Stromversorgung faul zu sein...

Du kannst ja auch mal nachmessen ob beim Radio auf ZÜnd (Zündung einschalten!) und Dauerplus Spannung ist.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 13:35
er hatte doch gesagt die sicherungenn funktionieren
oder meinst du das er von dort aus durchmessen soll?
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 14:19

Pascal-Stoll schrieb:
die sicherung vom radio ist auf jeden fall noch ganz. wo es sonst noch eine sicherung gibt weiß ich leider nicht mehr.


Jopp - die vom Radio
Wenn dann kann er messen, ob da überhaupt ne Spannung anliegt am Radiostecker
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 15:36
sons kann er aquch das multimeter auf durchlauf stellen und einma an den iso stecker halten und einmal an den einen kontakt vom sicherungshalter, vielleicht ists ja ein kabelbruch o.ä.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio geht nicht mehr!
040marviiin am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  15 Beiträge
Neues Autoradio geht nicht (mehr)
KeinPlanHaber94 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  56 Beiträge
Autoradio geht aus
el_gerrito am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr richtig an
Evgenijx am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  2 Beiträge
Kenwood Autoradio geht aus
Feel1987 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  5 Beiträge
Autoradio
jonny_1987 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
JVC Autoradio - Memory Funktion geht nach USB Wechsel nicht mehr
Tobi123456 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  12 Beiträge
Autoradio kaputt?
Tschousi am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Autoradio geht nicht mit Batterie Strom
ubby86 am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Autoradio läuft immer.
Lars232002 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStephan1.1.1.1
  • Gesamtzahl an Themen1.486.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.274.877

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen