Phantom Speisung

+A -A
Autor
Beitrag
Tanke
Stammgast
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 14:30
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal recherchiert ob man mein Rauschen des Radioempfangs (MEDION *schäm*) vermndern/eliminieren kann.

Ich bin dann auf Phantom Spannung gestoßen.
Ich fahre einen Golf 3 die Antenne habe ich selbst verbaut (alte war kaputt, ist jetzt eine neue Antenne von VW drin) und sitzt im Kotflügel.

Kann ich da jetzt einfach son Adapter kaufen und dann ne Phantom Spannung aufs Antennenkabel zu legen oder geht die dann kaputt?

Danke für die Hilfe.

Tobias


[Beitrag von Tanke am 14. Feb 2008, 14:30 bearbeitet]
Rennsemmel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 01:28
Salve!

Ja, für einen anständigen Radioempfang bei Originalantenne in Verbindung mit einem Nicht-VW-Radio ist das Bauteil sogar unumgänglich. Kaputt geht die Antenne nicht - sie funktioniert erst dadurch richtig.

MfG
Tanke
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 12:00
okay bin beim googlen auf einen Antennenverstärker und auf einen Antennen Adapter gestoßen...

bspw.

Antennenverstärker

denke ma Phantomspeisung

was brauch ich denn jetzt??? das 2. oder?
habe i-wo gehört, dass ein antennenverstärker i-wie auch das Rauschen verstärkt.

Danke für Antwort
Famous
Stammgast
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 12:03
halt, wenn ich das richtig im kopf habe gibts das erst ab dem golf 4!



meine das mal beim googlen in erfahrunge gebracht zu haben.


habe auch danach gesucht,weil ich ebenfalls golf 3 fahre und mit meinem jvc radio beschissenen empfang habe.



Gruß
Tanke
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 13:17
solche Aussagen finde ich nicht im Internet...
einzige Aussage auf die ich gestoßen bin, ist die, dass die Antennen im Kotflügel keine Phantomspeisung brauchen.
Famous
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 13:29
Ja das meinte ich, hab noch mal gegoogelt.

Aber da du ja eine im Kotflügel hast, wird es wohl nicht von Nöten sein.
Tanke
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 13:40
was tue ich dann gegen das Rauschen??? Mit nem normalen habe ich das Problem ja nicht
Fichte0815
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 13:45
Einen Antenneverstärker empfehle ich nicht, der wird auch das Rauschen verstärken.
Ich hatte auch mal einen Golf 3, da habe ich solche schwierigkeiten nicht gehabt, die Antenne musste ich durch irgendwelche Kaputten auch schon tauschen. Einfach eingebaut und gut!
Tanke
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 14:05
hmmm dann lebe ich weiter damit... liegt vielleicht doch am Radio.... dann weiter sparen ... neues her....

Danke für die Antworten.
Nicki_Louder
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:40
Fahr doch mal zu nem Car Hi-Fi Spezialisten und steck mal ein anderes Radio rein. Ist das rauschen dan weg liegt es definitiv am Radio.

Kannst auch mal zu nem VW Händler Fahren und nen Antennenverstärker ausprobieren. Ist so ein Dickes Metall Teil mit zwei kabeln dran. Das eine Ist normal der antennenstecker und das andere Kabel ist blau und hat einen Pin dran um den Adapter an das Radio anzuschließen. Kann dir bei interesse davon auch mal eine Teilenummer schreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Cabrio Antenne = Aktivantenne? Phantomspeiseadapter?
FireandIce1973 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
antenne einbauen
Daywalker00 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
antenne
SP am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  5 Beiträge
Spannung Vorverstärkerausgang
gp2488 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  15 Beiträge
Neue Antenne aber was?
FlixxxCore am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  6 Beiträge
Golf 3 schlechter RadioEmpfang
Golf_Aland am 29.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  2 Beiträge
Neue Antenne im kadett
Adenauer1 am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  2 Beiträge
Antenne
Svener1984 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge
antenne passiv/aktiv unterschied??
schtewam am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  3 Beiträge
Frage wegen Remote-Spannung
Infineon am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen