was ist das richtige auto?

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 22:45
tach leute...

wollt mal wissen in welchem fahrzeug erreicht man ne sehr schöne klangeigenschaft was sound und den bass angeht???

also wo ein richtig schöner klang ist und ein angenehmer gut klingender bass??

in nem kombi? oder limo? oder vll coupe wie golf 3 oder fiesta?

was meint ihr??

wer nett wenn ein paar leute was dazu sagen können


danke

gruß benny
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 22:53
Naja, ob es nun schöner oder angenehmer ist, weiss ich nicht, aber ich finde es im Kombi am besten.
Platz ohne Ende für einen Subwoofer und man hat noch einen benutzbaren Kofferraum über (Subgehäuse > 100 Liter und dennoch Platz für 10 Kisten Bier ... klick ).
Bei einer Limo kann ein geschlossener Kofferraum schon stören.

Gruss DiSchu
brmlm
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 23:03
ich würde mal sagen ein golf IV avant ist da schon recht weit vorne dabei!
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 23:10
golf 3 oder fiesta und allg. solche kleinen autos sind nicht so gut??

ich find halt das in einen kleinen auto bei etwas mehr bass gleich alles vibriert und des stört extreme oder seit ihr da anderer meinung??


ist es eig besser wenn im fahrzeug mehr volumen ist?? wenn ja
was ist da besser?
speedcore
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 23:12
naja , kennen wir ja , bei kleinen Autos werden die tiefen Frequenzen eben mehr betont... was jetzt dein VorliebeBass ist weiss ich nicht...
becklatzz
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2008, 00:30
was meinst du mit mehr betont?? das sie laut sind??

ja ich mein das hall der bass richtig schön weich und angenehm kommt, und nicht laut und boom boom was total unerträglich ist.

drum wollt ich eig wissen ob das in nem fahrzeug was mehr innen volumen hat besser geeignet ist oder ob das auch in nem z.b fieste möglich ist???
speedcore
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2008, 00:55
ja das tiefe Frequenzen lauter erscheinen!

Aber ein Boom Boom kanns trotzdem geben wenn nichts gedämmt ist z.B.


letzte Seite nachlesen hier : http://www.ground-ze...t_autohifi_02_05.pdf


[Beitrag von speedcore am 14. Feb 2008, 00:58 bearbeitet]
metal-gear
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 14:05
Find Kombi auch am besten geeignet, Platz macht viel aus und bei ner Limo hat man einfach den geschloßenen Kofferraum als Hindernis!(kriegs selber zu spüren ^^ )

MfG Olly
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2008, 10:55
Ford Escort Kombi ist IMHO das beste Auto was man sich für Car-Hifi kaufen kann.
speedcore
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2008, 02:55
und was wäre eurer Meinung nach der beste Kleinwagen dafür?
Bin am überlegen ob ich mir n neues Auto hol
metal-gear
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 12:42
Also n fiat Uno ist ja ideal für den Bass!:D Druckkammer und so;) Aber klanglich, denk ich so Golf und vllt Polo?

MfG Olly
Wholefish
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2008, 20:24
der Golf IV ist schon top, gute Einbauplätze für die Lautsprecher ab Werk und die Akustik passt. Sowohl im Kombi wie auch im Kompakt.
Golf V ist um Welten schlechter. 3 Wege System in den Türen macht die Lautsprecherauswahl schwierig und irgend wie hat man auf dem Fahrersitz ein Bassloch
metal-gear
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2008, 11:20
Polo 6n kann ich mir eigentlich noch gut vorstellen!:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Dämmung Polo 6n
djipsy89 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
was ist der richtige Leiterquerschnitt
krazzy_klown am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  2 Beiträge
richtige Polung
Biopast am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Der richtige Einbau?
Crazylion am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  16 Beiträge
Richtige Einstellung?
master(t) am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Richtige Frequenzweiche finden
Shogun_27 am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 04.09.2021  –  2 Beiträge
Dämmungs komponenten richtige wahl?
djmasterb am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Richtige Mukke zum Cruisen!
Blackshift85 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  134 Beiträge
Richtige verkabelung meiner Batterie
simonbiatsch_ am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  19 Beiträge
Richtige Einstellung des Radios
southsider am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen