Der richtige Einbau?

+A -A
Autor
Beitrag
Crazylion
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 21:07
Hallo, ich habe vor mir eine feine Anlage ins Auto bauen zu lassen.
Mein problem vor dem ich nun stehe ist!!
Nur frontsystem oder front und rear (hintere Türen sind gemeint, keine Hutablage!!)
Mein Auto: Opel Vectra B Fliessheck
Meine Wusch Komponenten front und rear:

hochton front ADeptTW030
bass front (16) ADeptTW166
hochton rear ADeptTW030
tiefmittel rear ADeptWF132
entstufeAudisonLRx5.1k
entstufe Audison LRx 2.9
dsp Audison Bit One
subwoofer 2x Helix Esprit 250

oder aber nur front, wie es mir die audio destination empfiehlt:

hochton front ADept TW030
bass front (16) ADept TW166
entstufe AudisonLRx5.1k
dsp Alpine PXA H100
subwoofer 2x Helix Esprit 250

Wer hat die nötige erfahrung und kann mir da bitte weiter helfen??

Danke vor ab
hifiologe
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 21:09
hast du die such-funktion benutzt ?
nun , warum verbaust du deine wunschkomp. den nicht ?
Crazylion
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 21:12
naja weil die audio destination mir sagt das des nicht das ware sei...richtig musik hören tut man nur stereo also nur von vorn...
ich bin nun verwirrt und weiß nicht was ich tun soll, da sie mir ja quasi davon abraten
Crazylion
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 21:14
suche auf diesem wege also feedbacks um meine entscheidung zu treffen...
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2009, 21:38
Die Audio Destimation Lautsprecher kenn ich jetzt nicht aber von der Zusammenstellung ist die Empfehlung von Audio Destination besser.

Was versprichst du dir denn von einem Hecksystem?
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2009, 21:38

Crazylion schrieb:
naja weil die audio destination mir sagt das des nicht das ware sei...richtig musik hören tut man nur stereo also nur von vorn...
Und sie haben Recht.

Hanno
Crazylion
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 22:27
@ sisqo80.....naja mehr raumklang gefühl....
kenn das nicht anders, höre auch zuhause immer über vier lautsprecher (4 ecken) die musik...
@ Hannoman.....hmm....und wenn man so in den foren liest haben doch viele hinten auch was verbaut..... ... hören die jetzt alle die musik falsch?
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 23:11
Meinst du Surround Sound von DVD?

Im Auto sind Hecksysteme eher klangverschlechternd.

Zudem hast du dann ja Mehrkosten, wenn man das sich in deiner Zusammenstellung anschaut, sogar nicht unerhebliche und das für schlechteren Klang
Crazylion
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 23:37
@sisqo80 ...hab grad gesehen du hast nen audi avant...wie lange fährst du schon nur mit frontsystem?
Hannoman
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2009, 23:41

Crazylion schrieb:
@ Hannoman.....hmm....und wenn man so in den foren liest haben doch viele hinten auch was verbaut..... ... hören die jetzt alle die musik falsch?
Zumindest hören die kein Stereo. Dafür braucht man nur zwei Schallquellen.

Hanno
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2009, 00:21
Wie meinst du das jetzt mit nur Frontsystem?

Beziehst du dich darauf, wann ich das letztemal ein Auto mit Hecksystem gehört hab?
Crazylion
Neuling
#12 erstellt: 31. Okt 2009, 01:35
wenn ich das richtig gelesen hab hast du in dem audi doch auch nur n frontsystem und der raum eines avants is ja nicht grad klein... und das frontsystem allein reicht da aus?... auch wenn du mal hinten sitzt?
Crazylion
Neuling
#13 erstellt: 31. Okt 2009, 01:39
naja zumindest habt ihr mir geholfen....danke euch....werd dann also mal das mit dem frontsystem ausprobieren...

und mal lernen richtig stereo zu hören...
hoffe nur das meine alten ohren noch reparabel sind
Hannoman
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2009, 01:45

Crazylion schrieb:
und mal lernen richtig stereo zu hören...
hoffe nur das meine alten ohren noch reparabel sind :)
So jung sind meine auch nicht mehr. Und mein Sohn hat sich hinten noch nie beschwert, dass er seine CDs nicht versteht.

Hanno

PS: Auto ist ein Passat 3 BG Variant, der ist etwas größer als ein A4.
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2009, 08:20
hi
so würde ich es machen
hochton front ADept TW030
bass front (16) ADept TW166
entstufe AudisonLRx5.1k
dsp Alpine PXA H100
subwoofer 2x Helix Esprit 250 hier ne änderung,würde einen hertz hx 300 im BP verbauen
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 31. Okt 2009, 09:00

Crazylion schrieb:
wenn ich das richtig gelesen hab hast du in dem audi doch auch nur n frontsystem und der raum eines avants is ja nicht grad klein... und das frontsystem allein reicht da aus?... auch wenn du mal hinten sitzt?


Aus welchen Grund sollte ich in meinem Auto hinten sitzen

Ein FS reicht da völlig aus um ein Auto zu beschallen.

Oder meinst du weil ich keinen Sub hab?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front und Rear? Frequenzunterscheid
anton99 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
front/rear signal
JiiTee am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
Pioneer HU Chinch Belegung Rear/Front
Acoustico am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  6 Beiträge
Rear Speaker unnötig?
pun1sh3r am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
mit 4 Kanal Front Rear und Sub betreiben
ZZZCoupè am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Radio Einstellungen Rear / Subw. problem
Daniel.Schmich am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  15 Beiträge
Verkabelung Front, Rear, Sub an 4 Kanal Endstufe
kaikoala am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  8 Beiträge
Problem beim Einbau....
Drakkon am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
Front LS bass problem
Jack_Danjo am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  33 Beiträge
Sub/Rear Ausgang?
bennibushido am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen