Kondesator ja nein ?

+A -A
Autor
Beitrag
mixer_2130
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:50
Hallo, Wollte mir einen Dietz 21000 Kondensator zu meinem Verstärker hängen (Alpine 300 Sinus) , da das Licht oft Flackert bei hoher Lautstärke. Habe aber gelesen, dass das die Batterie entladen soll. Mein Auto steht oft eine Woche unbenutzt im Hof. Oder kann man den Kondensator vom Netz Trennen, da er eine Remot hat.?
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:55
Das Remote Signal steuert nur die Anzeige, der Kondi selbst lädt sich ständig mit Hilfe der Batterie wieder auf, da er immer voll sein will
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:02
Klar hilft der Kondensator aber wie dick sind deine Kabel?Deine Masse?
Hast du probleme mit der Batterie?
bert_4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:08
Hallo

Laß dir sowas nicht einreden.

Ein Kondensator nugelt die Batterie nicht leer.
Völliger schwachsinn!!!!!!

Wennst einmal einen eingebaut hast wirst immer einen einbauen

Und wenn dann die Lichter nicht mehr oder zumindest weniger flackern kann er nicht saugen sondern unterstützen.

Kann aber auch sein das deine Batterie von haus aus zu schwach ist.

Garantiert ist das sich der Verstärker "woller fühlt"

Ein Foto von meiner Anlage das du siehst ich versteh ein bisschen was davon .Alles selber gemacht!

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00730exq.jpg

Gruß Bert
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:15
@bert4:sieht sehr gut aus aber den Cap oder die Kabel vom Cap hättest du aber schöner verlegen können.Sonst sehr schön!
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:17

RS-Gummi schrieb:
Klar hilft der Kondensator aber wie dick sind deine Kabel?Deine Masse?
Hast du probleme mit der Batterie?



Ach ja das ist Voraussetzung.

Gruß
bert_4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:19

RS-Gummi schrieb:
@bert4:sieht sehr gut aus aber den Cap oder die Kabel vom Cap hättest du aber schöner verlegen können.Sonst sehr schön!



Hast recht bin aber eh noch nicht fertig

Gruß
bert_4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:23
Möchte noch direkt zu den Amps noch jeweils einen 1Farad dazu machen.

Denn bei maximum fangen meine Lichter auch ein kleines bisschen an zu flackern

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:33
@bert4:du hast nen 5Farad Cap drin oder?Lieber 2 1Farad Cap und den 5Farad raus.Die haben nen zu hohen Innenwiderstand und bringen leider nicht sehr viel!
mixer_2130
Stammgast
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:50
So, habe ein 5m langes + Kabel mit 10mm² und ein 1m langes Massekabel, das auf die Karosserie geht 10mm² und die Endstufe ist mit 30A Abgesichert.
Breathe
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:50
Dann verleg bitte noch ein Massekabel von Batt - auf Karosserie im Motorraum.

10qmm ist ein bisschen eng berechnet.


Welche Batt hast du denn im Motorraum? Lichtflackern kommt von Strommangel, und Strom kommt von der Batt, also da mit Fehlersuche beginnen.


mfg
mixer_2130
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:01
Ich habe eine 55AH Batterie drinnen
Übrigens ich fahre einen Corsa B, habe nämlich gelesen, dass das auch an der Lichtmaschine liegen kann, da das nicht die Stärkste ist.
ben2oo2
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:39
Dann fahr mal ohne Musik rum und wenn die Batterie wieder "voller" ist sollte es nicht mehr so stark flackern - wenn die Lichtmaschine nicht schuld dran sein soll.

Ich tippe zu 90% auf zu dünne Kabel


an 10mm² würd ich maximal ne 250w starke Endstufe hängen
Crazylegz
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:53
Der Querschnitt der Stromversorgung hat eigentlich nix mit flackerndem Licht zu tun
Ist das Powerkabel zu dünn, zieht der Verstärker ja auch nicht mehr Strom! (außer man hat ein geregeltes Netzteil, was hier ziemlich sicher nicht der Fall ist)

Höchstens wenn das Massekabel von der Batterie zur Karosse zu dünn ist, kann das das Lichtflackern unterstützen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator ja/nein ab wann? HILFE!
Xystus am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  22 Beiträge
cap, ja nein, batterie ja nein!
juhuv am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  18 Beiträge
PowerCap, ja oder nein?
genau_der am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  3 Beiträge
Pyle. Ja oder nein?
esca am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  8 Beiträge
Verstärker ja od. nein??
Roadrunner#12 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Gelbatterie ja/nein
asoelle am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Zusatzbatterie: Ja oder Nein?
Borni am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  48 Beiträge
Subwooferout ja? Nein?
ls4 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Prollen ja oder nein ?
J.Died.20 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  196 Beiträge
"Magnat" - ja oder nein ???
blood-pride-honor am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen