Axton CAC 2.6 - für Direktanschluss ans Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
antur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 02:55
Hallo zusammen,

habe bisher ein Paar ältere Axton CAX 86 aus dem Golf2 in einen Vento gepfercht. Es fehlt aber doch untenrum etwas.

Nun ist die Frage ob es sinnvoll ist ohne extra Verstärker an ein älteres Blaupunkt Barcelona ein Compo-System mit Weiche anzuschließen. Der Wirkungsgrad fällt doch etwas ab gegenüber Systemen mit Coax oder Kabelweiche.

Ich denke da grade an das CAC 2.6. Im Test las ich da, dass der Wirkungsgrad wohl nicht der prallste ist.

Antur.
antur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:41
Danke für die enthusiastischen Tips.

... hat sich erledigt - gekauft - spielt fein, wenn moderat aufgedreht.

Noch etwas die Tür nacharbeiten - Montagering unter die Türverkleidung ala Anleitung aus dem Golf III Cabrio ... Es schnarrt doch etwas zu derb, wenns _leicht_ lauter werden soll etc ...

Antur
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 12:49
Ich entschuldige mich mal in NAmen von allen aber sowas kann ich für meinen Teil schlecht einschätzen....Besser Probieren als Studieren heißts im Schwabenländchen
antur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2008, 01:07
Hm - Überzeugt - Das Radio geht doch beim aufdrehen ganz unabhängig von üblen Verkleidungsgeräuschen etwas in die Knie.
Die Beleuchtung flackert etc.

1.) Stromversorgung zum Radio verbessern - MASSIV & zukunftssicher bzgl. Amp-Anschluss. - Kabel zur Batterie ziehen.
(Welcher Querschnitt ist hier sinnvoll?)

2) Kleinen Amp einbauen zum Betrieb des FS... Kumpel hat sowas evtl. zu veräußern. - Mal testen und ggf. verwenden oder eigenes besorgen.

Wie gut sind eigentlich die kleinen Signat-Amps? - Die Tage ging einer (ROC 3 MK2) http://tinyurl.com/2s8jhl
für 22€ über die Bucht. Wie ist sowas einzuschätzen? Eher 4 oder 2kanal?

Alternativen in dieser Klasse oder leicht kräftiger?

Suche etwas, was ich unter das Armaturenbrett kleben kann. Minimaler gewünschter Aufwand.

Die neuere Blaupunkt THA-Serie ist ja richtig niedlich - Taugen die 'was?
http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp

Eventuell kommt noch eine Ergänzung in den hinteren Türen dazu. Vorhanden sind hier zur Versorgung der Fahrgäste hinten mit Klang die vorher im Golf2 und bisher im Vento verwendeten Axton Cax 86. Sollten aber eventuell auch direkt am Radio anschliessbar sein hoffe ich. Nominell haben diese Dinger aber einen geringeren Wirkungsgrad als das neue FS.

Antur


[Beitrag von antur am 03. Apr 2008, 01:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cac 2.14 weiche
schusmile am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Axton 2.6 ES mit Mac Audio Z 4200
Grouch am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Festplatte ans Radio?
SaschaS am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
Sub ans Radio...
DAGEGEN am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  28 Beiträge
Rearfill ans Radio!
leon1,9tdi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
Ipod ans Radio
xTomx am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  11 Beiträge
Zusatzfunktion von ZV ans Radio?
Smexer am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  7 Beiträge
Welches Radio hat die höchste RMS-Leistung?
MaKaVeLiX am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
Axton
WeedyGanjales am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  6 Beiträge
190er + Axton
jk292 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen