Passiv-Subwoofer ohne Verstärker anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
_Rolling_Stone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:44
Hallo,

ich habe jetzt testweise 4 LS direkt an das Radio angeschlossen..2 LS vorne und 2 LS hinten.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, meinen Passiv-Subwoofer anzuschließen, ohne noch extra eine Endstufe verbauen zu müssen? Kann ich den Subwoofer auch direkt über das Radio laufen lassen?

Problem könnte aber schon sein, dass kein Kabel mehr frei ist, wenn bereits die 4 LS angeschlossen sind?

Ich habe den Bass vom Radio auf -7 gestellt, sodass ich jetzt schön laut aufdrehen kann, ohne dass die LS rauschen oder sowas. Immer noch schön klarer Sound. Jetzt müsste ich dem ganzen System nur noch einen Subwoofer hinsetzen, der die Basstöne übernimmt und perfekt ist's.
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:50

_Rolling_Stone_ schrieb:
...
Kann ich den Subwoofer auch direkt über das Radio laufen lassen?
...


nein
Loki_Golf_IV
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 17:55

Jacuzzi197 schrieb:

_Rolling_Stone_ schrieb:
...
Kann ich den Subwoofer auch direkt über das Radio laufen lassen?
...


nein :.


Manchmal sind die einfachsten Antworten, die Besten.
tom999
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:02

Loki_Golf_IV schrieb:

Manchmal sind die einfachsten Antworten, die Besten. :D



Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht...
_Rolling_Stone_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:45
So, Verstärker gekauft. Ich möchte nur den Subwoofer an den Verstärker anschließen...ist zwar normal ein 4-Kanal-Verstärker, aber egal...4x brücken oder wie man das nennt.

Welche Kabel brauche ich jetzt damit das läuft?

- Ein Kabel von Verstärker zum Radio? Welches genau?
- Zwei Kabel von Subwoofer zum Verstärker wenn ich mir meinen Subwoofer hier anschaue..einmal Rot und einmal Schwarz..sieht nach ganz normalen LS-Kabeln aus? Welche genau? Wie dick?

Noch was wichtiges?

Gruß
RS
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:56

_Rolling_Stone_ schrieb:
...
Noch was wichtiges?

Gruß
RS


Wie wärs damit? Einsteigertipps und Grundlagenwissen
tom999
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:34
4 Mal brücken?

Na da bin ich ja mal gespannt...

Kannst die Endstufe zurückgeben? Die taugt nix...

Ne, mal ohne Witz, was hast denn gekauft? Was für ein Sub ist es? Welches Radio usw?
kleenerpunk
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:27
einfach nur lol
kapu
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:56
Bitte les die Einsteigertipps und dann entsorg die Sachen, die du bis jetzt hast.
Wenn nicht, dann nimm 2 Kanäle fürs FS und 2 für den Sub.
Welche Kabel du brauchst steht in der Anleitung.

PS: Du drehst den Bass auf -7 weil du dann nicht so schnell hörst wie deine LS clippen und nach Hilfe schreien.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:04
Sachen verkaufen? Er hat doch noch nichtmal gesagt was er hat! Also manchmal frag ich mich echt.....

Jeder fängt mal klein und unwissend an, also wenn ihr ihm helfen wollt tut es, wenn nicht, bitte blöde Kommentare sparen...
Simon
Inventar
#11 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:03
Hi!

Jacuzzi197 schrieb:

_Rolling_Stone_ schrieb:
...
Kann ich den Subwoofer auch direkt über das Radio laufen lassen?
...

nein :.

Über 130dB sagen aber was anderes. *gg* (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

und freundlich grüßt
der Simon
-Flow-
Inventar
#12 erstellt: 28. Mrz 2008, 04:11

Simon1986 schrieb:
Hi!

Jacuzzi197 schrieb:

_Rolling_Stone_ schrieb:
...
Kann ich den Subwoofer auch direkt über das Radio laufen lassen?
...

nein :.

Über 130dB sagen aber was anderes. *gg* (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

und freundlich grüßt
der Simon



Glaube aber nicht, dass der TE einen UniBP hat

Zum Threadersteller: Um mal auf diene Fragen einzugehen, du bruachst vom Radio zur Endstufe ein Cinchkabel und vom Woofer zur Stufe Lautsprecherkabel!

Aber klär uns mal bitte über deine Komponenten auf!

Gruß

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker ohne Radio (dauerbetrieb) anschließen?
qualler am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  7 Beiträge
Wo Subwoofer am verstärker anschließen?
Darktrivium59 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  28 Beiträge
Subwoofer ohne Verstärker
befre am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  13 Beiträge
subwoofer 800w ohne verstärker
stefanio am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  38 Beiträge
Autoradio + Verstärker + Subwoofer
R0NNY.RU am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschließen
206cc am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
AKTIV vs PASSIV
submach am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  17 Beiträge
Hochpassfilter ohne Subwoofer einstellen?
Franky-Boy am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer ohne externen Versärker?
inearfan92 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  5 Beiträge
Aktiv, Teilaktiv, Passiv?
Rap00001 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen