Sound in Volvo 850 erneuern

+A -A
Autor
Beitrag
alexstor
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 10:37
Hallo Leute,
mein Volvo ist nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich in die Jahre gekommen: Von den vier Türlautsprechern haben zwei bereits den Geist aufgegeben und das Panasonic-Radio gibt wahlweise die linke oder rechte Seite zur Beschallung frei. Zudem hat sich die Display-Beleuchtung verabschiedet, es herrscht also auditiver Notstand.
Nun suche ich einen Spezialisten in oder um Köln, der sich der Sache annimmt (habe selbst nur zwei linke Schraubendreher) und eine Instandsetzung den Wert des Autos (Bj 1996) nicht gleich um ein Vielfaches übersteigt.
Freu mich auf Nachrichten.
Grüße aus der sonnigen Domstadt,
Axel
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 14:50
Hallo Axel.

Ich komme aus Neuss. Wieviel hast du als Budget? Was genau soll gemacht werden?

lg

Michael
alexstor
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 16:47
Hi Michael,
das System sieht im Moment so aus:
Radio Panasonic RD 515 EN (Wahrscheinlich auch irgendwie kaputt, da von Zeit zu Zeit eine Seite ausfällt. Zusätzlich: Display ohne Beleuchtung)
2 Hochtöner vorne im Amaturenbrett (intakt)
2 Türlautsprecher vorne (intakt)
2 Türlautsprecher hinten (defekt)
alles gekoppelt mit Freisprechanlage (Siemens S45i in Halterung - unterbricht Musik bei Rufannahme)

Was gemacht werden muss:
- Lautsprecher hintere Türen erneuern
- Steuerungsfunktion des Radios checken (Woran liegt es, dass die eine Seite wegbleibt?)
- evtl./wahrscheinlich muss ein neues Radio her und dann so eingabaut werden, dass alles (auch die Freisprechanlage) wieder funktioniert

Bin bei einem Händler gewesen, der für beinahe 1000 € alles runderneuern wollte - zusätzlich wäre dann auch noch ein neues Handy drangewesen. Das ist alles ein bisschen viel. Denn der Wagen hat 340.000 drauf und ich weiß nicht, wie lange ich ihn noch nutze.

Konkret genug?

Gruß, Axel
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 17:06
ja, auf jeden Fall.

Ich würde an deiner Stelle die Lautsprecher so lassen, wie sie sind. Lautsprecher hinten braucht kein Mensch.

Also müsste nur das Radio getauscht werden. Wie wird die FSE angeschlossen? Kommt der Telefonpartner aus den Lautsprechern oder gibts dafür einen extra Lautsprecher?

€: Ich glaube, das Einzige, was du brauchst, ist ein neues radio mit Telefoneingang.


[Beitrag von FallenAngel am 01. Apr 2008, 17:07 bearbeitet]
alexstor
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 12:01
Hi, wollte mich noch einmal für den Tipp bedanken - hab da echt nicht viel Ahnung.
Morgen schaut der Fachmann drauf und ich steh nicht mehr ganz so blöd davor.
Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Volvo V40 Sound
alex2fast am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  5 Beiträge
Volvo Radios
GrindGod am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  8 Beiträge
Volvo C30 Performance Sound / klangliche Verbesserung ?
Joescrib am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  6 Beiträge
Volvo XC 60 Audiosystem
knot1963 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
VOLVO V40 Grosses Problem
the-smiths am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  4 Beiträge
Volvo S60, FREQUENZWEICHEN?
toni09 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
brauche hilfe beim sound im volvo 460 vorn...
bootypack am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  3 Beiträge
Volvo XC60 EZ2014 Videos abspielen
tuvok81 am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2020  –  2 Beiträge
Volvo V40: Fragen über Fragen
PhreakShow am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Volvo V 50 Radio Umbau?
HiFONiCS1000 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen