welchen Bezugsstoff

+A -A
Autor
Beitrag
ScireG4
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 14:33
Hallo zusammen,

ich bin mitten im Bau des doppelten Bodens für den Kofferaum und möchte die Bodenplatte beziehen. Der Kofferaum wird offt benutzt, daher soll der Stoff auch was aushalten können. Ich dachte an diesen Bezugstoff von Sinus Live
Da der Sub in der Reserveradmule ist sollte der Stoff auch die Frequenzen des Woofers durch lassen.
Ich weiß das es extra Bezugsstoff für Lautsprecher gibt aber der ist meist extrem dünn.

Hat jemand eine Idee?
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 20:40
also wenns richtig belastet wird mit wasserkästet usw (nicht vom gewicht her sondern vom hin und her rutschen) würde ich persönlich immer eine matte dabei haben und die drüberlegen, da bezugsstoff da sehr empfindlich reagiert.
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 09:44
Der Stoff sollte zumindest mal Einkäufe mit machen
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 14:53
willst du denn das der sub durch den stoff durch spielt??
dann brauchst du akustikstoff.
nur der ist leider nicht sehr strapazierfähig, so sind meine erfahrungen...
ich würde an diner stelle den normalen akustikstoff nehemen, dann jedoch immer auch den original teppuich des autos dabeihaben zum drüberlegen
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 15:02

willst du denn das der sub durch den stoff durch spielt??
dann brauchst du akustikstoff.


genau das habe ich vor. Nur wie du schon sagst, Akustikstoff ist zu dünn.
Ich denke ich werde den dickeren Filz nehmen und für den Sub eine abnehmbare Platte machen die dann auch bezogen ist. Wenn ich was einladen will leg ich einfach die Platte drauf und gut ist.
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Apr 2008, 20:30
du kannst auch über das loch vom sub ein lochgitter machen und darüber dann den akustikstoff...nur wenn man wasserkästen usw hin und her schiebt dann wird der akustik stoff unschön und geht nach der zeit kaputt...ich würde einfach akustistoff nehemn und den original teppich aufgerollt uner der rückbank haben...ist handlicher als eine ganze holzplatte

ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2008, 08:56

du kannst auch über das loch vom sub ein lochgitter machen und darüber dann den akustikstoff...

die Idee ist mir auch schon gekommen. Nur hatte ich statt Lochgitter an eine Holzplatte mit Löcher gedacht, da die ja eh wenn ich das Loch säge übrig bleibt.


ich würde einfach akustistoff nehemn und den original teppich aufgerollt uner der rückbank haben...ist handlicher als eine ganze holzplatte

jedes mal den Teppich raus zu holen würde zwar gehen ist aber leider in meinen Fall etwas unpraktisch da ich fast täglich was im Kofferaum habe


mal sehen vielleicht findet sich ja ein Akustik Stoff der wie der Teppich aussieht

Danke für dein Hilfe. Sobald es Bilder gibt werde ich sie in meinen Beitrag auf der Projekt Seite posten
bug87
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Apr 2008, 09:02
also beim sub ists normal kein problem sowas veloursmässiges drüberzuziehen. als gitter habe ich auch schonmal ein grillrost auf die einschlagmuttern geschweisst und dann mit velours bezogen.. hält heute noch. mfg


[Beitrag von bug87 am 09. Apr 2008, 09:02 bearbeitet]
ScireG4
Stammgast
#9 erstellt: 09. Apr 2008, 09:03
habe keine Bedenken das es nicht heben könnte. Nur das der dicke Stoff den Bass verfälscht
bug87
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Apr 2008, 09:06
war absolut nicht der fall
das velours ist recht durchlässig
ScireG4
Stammgast
#11 erstellt: 09. Apr 2008, 09:36
ja das wär klasse. Reden wir jetzt auch vom gleichen Stoff?
XBL1836
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Apr 2008, 10:02
Der Bespannstoff von Sinus Live fusselt imho ziemlich stark. Ich hab das Zeug bei mir auch auf der Bodenplatte im Kofferraum, ist zwar erst 5 Jahre drin aber sieht nicht mehr so schön aus Allerdings wird bei mir der Kofferraum in einem Jahr etwa so beansprucht wie bei einer Familie im Pampersbomber in einer Woche - von daher kann man das nicht direkt vergleichen.
ScireG4
Stammgast
#13 erstellt: 09. Apr 2008, 19:24
heute ist der Stoff gekommen.





Er ist sehr dick zu 100 % Blickdicht und hat eine raue Unterseite die wahrscheinlich das kleben erleichtern wird. Sieht aus als wurde er von unten kurz angebrannt. Trotz der Stärke lässt sich der Stoff gut in alle Richtungen ziehen. Da die Unterseite sehr raus ist, ist es für den Sub leider absolut ungeeignet.


[Beitrag von ScireG4 am 09. Apr 2008, 19:26 bearbeitet]
SOUNDGARAGE
Stammgast
#14 erstellt: 09. Apr 2008, 23:08
Hab ich jetzt nicht verstanden?
warum ist die unterseite weil sie rau ist nicht geeignet
ScireG4
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2008, 08:21
das ist etwas schwer zu erklären. Sie ist von unten wie mit einer Wachs Schicht überzogen. Weiß nicht wie ich das besser erklären soll
Mitsubishi...=(
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Apr 2008, 13:18
ich denke er meint den selben schaumstoffartigen belag wie er auch häufig bei normalen teppich vorzufinden ist
SOUNDGARAGE
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2008, 18:08
hab diese Art von Ausbauten schon öfters gemacht und bis jetzt hat das mit meinem Filz immer gut geklappt.
Das er je nach Beanspruchung dann mal mit der zeit etwas fusselt ist halt nicht zu vermeiden.Aber wenn einen stört ist's ja nicht die riesen Investition das geschwind mal zu erneuern.
grüße
ScireG4
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2008, 09:55
hast du dann auch den LT Teppich von Sinus Live genommen?
SOUNDGARAGE
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2008, 12:44
Nein.Bekomm den von einem meiner Lieferanten.
Gibt's in 2erlei schwarz 2erlei anthrazit und 2erlei graumeliert
ScireG4
Stammgast
#20 erstellt: 14. Apr 2008, 11:37
Habe die untere Bodenplatte bereits bezogen und muss sagen das der Stoff besser rein passt als ich anfags dachte. Er ist nur einen kleinen tick dunkler wie der originale, der ja schon 8 Jahre hinter sich hat. Das einzige was mich etwas stört ist das er etwas fusselt. Vielleicht legt sich das ja mit der Zeit noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stoff für den Kofferaum
KaLiNkI am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Woher Orginal Bezugsstoff (VW) kriegen
curator am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  2 Beiträge
Stoff von Bodenplatte entfernen???
Shakesbier am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
bezugsstoff/akkustikstoff
Ozmaker am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  12 Beiträge
Bezugsstoff
KnappTwo am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  10 Beiträge
Neue Bodenplatte für Kofferaum - Material!
Freedom am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Bezugsstoff für SW kiste
Ralfii am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  5 Beiträge
Bezugsstoff aber welches?
-Hoschi- am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge
Bezugsstoff für bassbereich
rayzeneray am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
Bezugsquelle gesucht: Stoff für Subwoofer
z0mt3c am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen