bezugsstoff/akkustikstoff

+A -A
Autor
Beitrag
Ozmaker
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2005, 21:16
damit ich hoschis thread nich weiter voll spamme, mach ich mal nen neuen thread auf!
meine fragen:

1. wo kriegt man akkustikstoff in kleinen stücken her, also so 40*40cm
2. kann man bezugsteppich auch über den subwoofer machen, oder hört man dann gar nichts mehr!
3. wie würdet ihr es machen? ich mach nen doppelten boden im polo 6N. ich will den natürlich beziehen. über den sub kommt ein rahmen, über den so ein gitter soll. und das soll dann bezogen werden. wie krieg icg es am besten hin, das alles homogen aussieht aber nicht zu viel vom bass geschluckt wird!?
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 00:47
kannst dich hier -> http://www.car-hifi-produkte.de/ mal unsehen die ham recht viel zum basteln

ansonsten sind die ACR läden glaub ich auch meistens gans gut bestückt mit Stoffen und so... für irgenwas müssen die ja auch gut sein
-Hoschi-
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 01:04
Hmm hab doch gesagt, dass ich noch was übrig hab..... aber wenn du nicht willst dann nicht....
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2005, 09:41
hi hoschi, wie ich in dem anderen thread schon geschrieben hab, sah das so rot aus. inzwischen weiß ich ja, das es schwarz is und nur rot aussieht. da wird es schon interessanter.
aber ich muss erstma sehen, was ich für nen boxenteppich brauch. hab das grad nich im kopf. wenn ich anthrazit oder grau brauch, wird mir der schwarze akkustikstoff nich viel bringen!
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2005, 10:03
Joa das stimmt....es ist schwarz...ist wohl wegen dem Blitz..
Also wenn du was brauchen solltest, dann meld dich einfach...
DerDoktor
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2005, 12:34
Hi, also meinen Nadelfilz werd ich wohl bei ACR holen. Hab nen Polo 6N2 und hatte nschon nen Farbton von CHP getestet, der war aber zu dunkel. Joggler hat hier nen Thread über seinen Kofferraum (Golf)und ich fand der Farbton passt sehr gut. Scheint echt identisch zu sein.

So sieht mein Kofferraum momentan aus:


Gestern hab ich auch mein fertig geschnittenes Lochblech bekommen und werd es auf dem Ring befestigen. Dann noch den Ausschnitt für die PLexi-Platte und dann beziehen.
Ozmaker
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2005, 13:26
sehr schick. ich hab heut auch die bodenplatte ausgeschnitten. werd morgen wohl ne neue machen is irgendwie an manchen stellen noch ein bissl viel spiel! spricht nun eigentlich irgendwas dagegen, die sub-abdeckung auch mit dem nadelfilz zu beziehen? stoff sollte doch schall immer durchlassen, oder!?


[Beitrag von Ozmaker am 21. Jul 2005, 13:27 bearbeitet]
DerDoktor
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2005, 14:43
Meine haut auch nen Tischler und Bühnenbauer gemacht () Bruder einer Freundin. Links beim Sann-Kasten hab ich unter dem Filz etwas ausgestopft, damit da kein Spalt is und rechts hatte er ein extra Stück angefertigt damit das gut passt. Ansonsten echt passgenau.

Die Frage mit den Klangeinbußen interessiert mich natürlich auch.
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 15:24
das is ja langweilig!
ich glaub der 6N2 is auch n bissl schwieriger als der 6N, weil er diese lästigen ecken vorne und hinten hat. das is beim 6N nich so schlimm.
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2005, 20:34
so, meine bodenplatte is jetz auch fertig. nur noch die aussparungen für sub und stufe und ein paar vertiefungen fehlen. das heißt ich muss langsam ans beziehen denken!
da hab ich gleich ma ne frage: bekommt man es nur mit nem elektro-tacker gut bezogen? oder ist zusätzlich sprühkleber pflicht?

edit: der 2000. ich geb ne runde


[Beitrag von Ozmaker am 22. Jul 2005, 20:35 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#11 erstellt: 23. Jul 2005, 00:17
Da stoß ich doch gleich mal mit an

Ich würde zum beziehen immer Sprühkleber empfehlen, da sonst der Stoff besonders auf großen Flächen wenn man ihn anfasst "verrutscht", soll heißen man kann ihn über der Platte hin und her schieben.
Rein von der Optik her denke ich mal sieht man keinen Unterschied ob mit oder ohne Sprühkleber, aber wegen der Anfassqualität würde ich schon kleben.
tobi294
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jan 2009, 21:44
hallo,

ich wollt ma im raum stellen ob einer die genauen maße vom 6n2 haben so wie derdoctor auf den bildern zusehen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie machen ich doppelten boden im polo??
jekdog am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  11 Beiträge
mein ich-hab-fragen-zum-einbau-thread
Ozmaker am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Heckausbau oder doppelter Boden? Wie kriegt man das am besten hin?
Germans_SubZeero am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  34 Beiträge
Wie befestige ich den doppelten Boden?
Alechs am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  16 Beiträge
Keine Ahnung wie doppelten Boden sicher machen
Alechs am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Doppelter Boden im 6N, aber wie?
Darkside am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  11 Beiträge
Wie soll ichs machen??
bobbel2003 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  2 Beiträge
wo gibts bezugsstoff ?
Grimpf am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  2 Beiträge
Polo 6n Doorboards
maxdngrs am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  5 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden
Lumpel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen