[Problem] Radio spielt CD nachm Starten nicht ab.

+A -A
Autor
Beitrag
bjk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 22:58
Hallo zusammen...

...ich hab en kleines problem bzw. ne Freundin und ich weiss da leider au nicht weiter und zwar...

Sie hat nen Seat Ibiza (baujahr 97) und das "Panasonic CO-C3355N" eingebaut. Nun zum Problem:

Jedes mal wenn Sie den Motor anmacht muss sie erst das Radio aufklappen die CD rausholen und wieder neu reinstecken damit es die CD abspielt.

Muss man da die Pinbelegung von den Steckern ändern und auf Dauerplus ändern? Oder was muss ich genau machen das es am besten da weiter macht wo man zuletzt gehört hat. so ist es bei meinem Kenwood Radio zumindest.

Muss ich bei den Seat-Stecker was beachten? Wie muss ich die Pinbelegung ändern wenn es daran liegt und wie bekomm ich am besten das Kabel aus dem alten Pin am besten raus ohne spez Werkzeug??

Danke im vorraus...hoff ihr versteht was ich mein.

mfg Bjk
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2008, 16:32
Wenn dem Radio das Dauerplus fehlt, dann speichert er meines Wissens nach auch keine Radiosender.

Da der Seat auch aus dem VW Konzern stammt, kann es durchaus sein, dass Dauer und Zündungsplus vertauscht sind (Klemme 4 und 7 der ISO Strombuchse, meist rot und gelb)

Solltest du die Pins nicht rausbekommen, gibt es im Zubehörhandel Adapter, die Dauer- und Zündungsplus umdrehen, die kannst du für ein paar Euro kaufen und einfach dazwischenstecken.

mfg Puxi
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2008, 16:39

puxi schrieb:
Wenn dem Radio das Dauerplus fehlt, dann speichert er meines Wissens nach auch keine Radiosender.

mfg Puxi



Ganz richtig und daher würd ich erstmal schauen ob dies überhaupt der Fall ist!

Aber ich denke nicht dass das die Lösung des Problems ists!
Wenn ich es richtig verstanden habe so geht der CD Player wenn nur die Zündung angemacht wird wunderbar oder muss generell die Cd rausgenommen werden zum einlesen?

MfG
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2008, 16:48

bertl00 schrieb:

Ganz richtig und daher würd ich erstmal schauen ob dies überhaupt der Fall ist!

Aber ich denke nicht dass das die Lösung des Problems ists!
Wenn ich es richtig verstanden habe so geht der CD Player wenn nur die Zündung angemacht wird wunderbar oder muss generell die Cd rausgenommen werden zum einlesen?

MfG


Aber klingt stark danach. Das Panasonic dürfte kürzlich verbaut worden sein, sonst hätte er vermutlich geschrieben dass es seit kurzem nicht mehr geht.
Wenn dem Radio das Dauerplus fehlt, startet er auf irgendeiner Radiofrequenz, wo meistens kein Sender ist...

mfg Puxi
old-binjo
Stammgast
#5 erstellt: 08. Apr 2008, 17:04
Ahhh jetzt versteh ich wie du des meinst...du denkst dass das Radio die Cd nicht erkennt weil es denkt dass gar keine drinne is, da er alle einstellungen und speicherungen verliert!

Ok dann an Themenersteller..

wie siehts denn nu mit em Radio aus? Speicherts deine sender und Einstellungen?

MfG
bjk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2008, 22:19
Guten Abend

jetzt hab nochmal mit ihr geredet und es mirnoch genau erklären lassen!

Das Radio wurde vor ner 3/4 Jahr eingebaut und seitdem ist des schon so.

Es Speichert keine Einstellungen.

Der genau Vorgang:

1. Zündung muss anmachen
2. Radio einschalten (geht nicht auto. an)
3. Radio aufklappen
4. CD rausholen
5. CD wieder reinstecken

und dann kann man sie anhörn...

Ich vermut wirklich das es am Dauerplus liegt.
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 14:32
Der Verdacht erhärtet sich...

Kannst du dann auch die Lösung reinschreiben?

mfg Puxi
bjk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 18:38

puxi schrieb:
Der Verdacht erhärtet sich...

Kannst du dann auch die Lösung reinschreiben?

mfg Puxi


Klar mach ich...am Samstag mach ich mich ran.
old-binjo
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2008, 10:29
Jopp liegt am vertauschten Dauer und Zündplus!

MfG
bjk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2008, 18:09
So...


war ganz einfach...da war son adapter dran..einfach die beiden Kabel umtauschen und TATA es läuft super

Danke
old-binjo
Stammgast
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 15:29
Hehe da haben wirs wieder mal

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Radio spielt Super CD´s ab???
andermann am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Alpine radio spielt keine gebrannten cd's ab!
p0wL am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
mp3 Autoradio spielt verschiedene mp3 nicht ab
http am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  4 Beiträge
Problem AEG CS DVD 250 spielt cd schlecht ab
dloppi am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
radio spielt keine cdr /cdrw mehr ab
reggaegandalf am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  12 Beiträge
Golf3 radio spielt keine Kasette ab
Slincer am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Motor starten = Radio geht aus?
NoMusikus am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer spielt ab und an verschieden laut
Ground-Zero-87 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  5 Beiträge
Pioneer Mosfet DEH 4000UB spielt nicht alle Lieder ab
creativeee1 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  16 Beiträge
Radio Problem
masternom am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen