radio spielt keine cdr /cdrw mehr ab

+A -A
Autor
Beitrag
reggaegandalf
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 16:29
hallo !
ich besitze jetzt seit ca. 2 jahren das panasonic cq dfx 572 n. leider lassen sich ca seit juni keine cdr /cdrw abspielen. das paradoxe ist jedoch,dass cds die vor juni gebrannt wurden noch tadellos laufen ! der "schaden" entstand also von einen tag auf den anderen. originale cds lassen sich auch jetzt noch einwandfrei abspielen. auch reinigungscds haben keinen erfolg gebracht.
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eine lösung für mein problem finden würdet.

danke im voraus
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2005, 19:04
Bist du vielleicht auf andere Rohlinge umgestiegen? Ein Bekannter hat das bei seinem Radio, dass es manche Rohlinge abspielt und andere eben nicht...
reggaegandalf
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2005, 23:43
nein ...hab eigentlich nur die tollen aldi rohlinge benutzt..
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 00:21
Dann kann ich mir auch keinen Reim drauf machen warum es auf einmal nimmer funktioniert...
_gerhard_
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 00:51
hast du eventuell die cds von "nach juni" auf der Unterseite mehr betatscht? Oder evtl. nen neuen Brenner oder neues Brennprogramm?

lg
gerhard
Steve83
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 00:56
Hast du jetzt nen anderes Brennprogramm oder beim Brennvorgang etwas falsch gemacht? Tritt das bei MP3-CDs und bei Musik-CDs auf? Hast du die CD abgeschlossen?? Das ist oft entscheidend obs geht oder nicht!

Stephan
reggaegandalf
Neuling
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 12:54
aaaaaalso...

ich benutze nach wie vor nero6 und n neuen brenner hab ich auch nicht.
das prob trifft sowohl bei mp3 als auch bei musik cds auf.
cd is selbstverständlich auch abgeschlossen
ach und...nein..ich habe die cds nich betatscht
_gerhard_
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2005, 13:30
hm.... und auf anderen playern laufen die cds tadellos?

tjaaaaa..... ehm...... wer hat noch nicht wer will nochmal?

lg
gerhard
reggaegandalf
Neuling
#9 erstellt: 23. Aug 2005, 13:51
hayo..dat hat ich vergessen

also die cds laufen blöderweise bei allen andern ohne probleme.....schon blöd irgendwie
PuscherXo
Stammgast
#10 erstellt: 23. Aug 2005, 14:02
Moin,

Aldi lässt die CD`s jetzt vielleicht von einer anderen Firma herstellen. Du solltest mal mit einem Brennprogramm die Disc-Daten auslesen und vergleichen, oder einfach mal eine CD einer anderen Marke austesten.

Gruß
Q_Big
Stammgast
#11 erstellt: 23. Aug 2005, 14:33
Würde auf den Brenner tippen! Hatte auch schon soetwas und Brenner altern ja auch. BESONDERS schlimm ist dies bei starken Rauchern oder gar Kiffern! Gerade bei letzterem geht fast jährlich ein CD-Laufwerk kaputt.... Kenne da nämlich einen Spezi.

Also ich würde mir ür 20-30€ erstmal nen neuen Brenner holen, bzw erst testen ob mit neuem Brenner die CD´s wieder laufen!
_gerhard_
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2005, 14:49
oder nen kollegen mit nem anderen brenner bitten zwei cds zu brennen.... eine mit deinen rohlingen und eine mit einem völlig anderen (vergoldeten ... dann klappts auch mit der staatskasse)

wenn er dann "deinen" rohling wieder nimmt ist dein brenner im a***bc .... wenn er dann doch nur den anderen rohling nimmt ist eher dein rohling dran schuld.

lg
gerhard


[Beitrag von _gerhard_ am 23. Aug 2005, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine radio spielt keine gebrannten cd's ab!
p0wL am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Golf3 radio spielt keine Kasette ab
Slincer am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-5751SD spielt nichts mehr ab
Schmidtge am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Welches Radio spielt Super CD´s ab???
andermann am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  6 Beiträge
Radio ließt keine CDs mehr !
knut` am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  4 Beiträge
Woofer spielt nicht mehr
civic88 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer spielt ab und an verschieden laut
Ground-Zero-87 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  5 Beiträge
Radio geht nicht mehr an
-pati- am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Radio kaput was nun ???
Escordpower am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
[Problem] Radio spielt CD nachm Starten nicht ab.
bjk am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen