Woofer spielt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
civic88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 00:02
Hallo also ich hab das Problem das auf einmal der Woofer nicht mehr spielt.
Ich habe in letzter Zeit nur auf eher leiser Lautstärke gehört und den Sub auf sehr wenig aufgedreht und als ich gestern wieder mal mehr aufdrehen wollte fehlte der Bass.
Deshalb kann ich jetzt nicht sagen seit wann der Woofer nicht mehr spielt.
Am Radio ist der Subwoofer-Ausgang aufgedreht und der Verstärker ist eingeschalten.
Meine Frage kann man irgendwie messen ob überhaupt ein Signal über die Cinch vom Radio zum Verstärker kommt?
Oder woran kann es liegen?
Alpine 9886 + Pxa H 100
DLS A6
Rockford P3d4
Danke für die Antwort
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 00:13
Hallo,

ja einfach Kabel aus dem Sub-Out am Verstärker ziehen und vorsichtig den Kontakt mit den Finger berühren , aber darauf achten und die Lautstärke am Woofer runterregeln und beim berühren des Steckers langsam erst erhöhen , bis du was aus ihm hörst.Wenn du dann Geräusche wie z.B. Brummen,Knacken oder ähnliches aus dem Woofer wahrnimmst dann sollte der erstmal theoretisch noch ein Signal aufnehmen können. Dann mal eventuell den Verstärker prüfen.Vorher ab auch mal ein anderes Kabel noch testen.
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 00:19
vieleicht hat sich ja im gehäuse ein kabel gelöst..
waldiP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 08:39
ich weis jetz nicht wies bei den alpine ist aber bei clarion sind die vorverstärker ausgänge gesteckt vielleicht hat sich auch am radio das kabel gelöst.... sub ausgang

greez waldi
Pwnzer
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 15:33
Hm, weiß ja nicht wo du deine Endstufe verbaut hast... ich hatte gestern das ähnliche Problem. Hab meinen Helix DB1000.1 unter dem Beifahrersitz und als wir wieder einstiegen und ich das Radio angemacht hab, kam auf einmal kein Bass mehr. Die grüne Lampe am Amp hat aber geleuchtet. Kabelverbindungen zum Woofer, für Saft sowie Cinch-Signal war in Ordnung.

Na ratet mal was es da war .... meine Freundinn is mit dem Schuh an den Master/Slave Schalter für die Stufe gekommen und die lief im Slave Modus.

Also bloss nix zu voreilig ausschließen!
keepercool
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 16:31
Hallo,


Meine Frage kann man irgendwie messen ob überhaupt ein Signal über die Cinch vom Radio zum Verstärker kommt?


Ja, mit einem Voltmeter/Multimeter. Hast Du sowas?

sind sonst noch Komponenten Verbaut, oder läuft der Rest über die HU?

Gruß
Keeper
beka10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 20:58
falls du das fs über einen verstärker laufen lässt dann probier einfach mal den chinch.

gruß beka10
civic88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jan 2009, 23:12
Danke mal für die Antworten.

Also da die letzten Tage stressig waren bin ich nicht wirklich zum Auto gekommen..
Hab mal die Kabel vom anderen Verstärker versucht aber Es kam leider kein Ton raus..
Werd zur Sicherheit morgen noch mal alle Kabelverbindungen kontrollieren vl find doch noch irgendwo einen Fehler.
civic88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2009, 00:02
So hab nun den Fehler gefunden:
Die Dls ist abgebrannt.. hat zwar alles normal geleuchtet aber irgendwie ist mir dann ein komischer Geruch aufgefallen.. hab sie mal ausgebaut und aufgemacht und darin war ein großer schwarzer Fleck.. hab sie mal zum Händler gebracht mal schauen was der sagt..
DJ-Lamá
Inventar
#10 erstellt: 13. Feb 2009, 00:22
falls du die DLS nicht mehr gebrauchen kannst, kannst du mir eine PN schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woofer defekt?
cle4ner am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
radio spielt keine cdr /cdrw mehr ab
reggaegandalf am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-5751SD spielt nichts mehr ab
Schmidtge am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
??? Woofer ???
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Woofer
begbi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Woofer + sonne
FrankstaR am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Endstufe und Woofer ok?
choco75 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  27 Beiträge
Buren von woofer? HILFE
mynamebl am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  10 Beiträge
Subwoofer spielt nicht mehr. Habe das Problem gefunden -> Wackler. Lösung?
Vergaser am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
SUB spielt nicht tief warum `?
eisenhauer am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen