Buren von woofer? HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
mynamebl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 10:56
Hey Leute

Hab ne Frage!
Komponenten:
Auto: Mazda 3 BL GT
Head Unit: Pioneer AVH-3300BT
Frontsystem: Mohawk MP-6.2
Frontstufe: Hertz EP 2X
Rearsystem: Hertz DCX 690
Substufe: SPL Dynamics EXT 2000D
Subwoofer: Digital Designs 3512
Zusatzbatterie: Kinetic HC 2000
Wenn ich bei meinem auto die Zündung aufdrehe Burt (TON) der woofer für ca 5 bis 10 Sekunden hört dann auf und spielt ganz normal.
Das Tritt nicht immer auf!
Was kann das Sein?
Radio defekt?
Die Anschlüsse der Chinch hab ich schon abgeschirrmt um einen Kurzschluss zu vermeiden, und Stecker sind auch ok!

Danke schon mal Leute!

LG Flo
akem
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 17:49
Buren
mynamebl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 18:06
Ja ein Tiefer dauerhafter kontinuierlicher Ton.
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 18:14
Hallo,

Buren = euopäischstämmige Einwohner Afrikas

Er meint wahrscheinlich surren .

Zündung aufdrehen ? Hmm, meine kann ich nur in 1-3 Schritten schalten, aber nicht dran drehen.

Meinst du evtl. den Lautstärkeregler an deinem Radio ?

Massepunkt überprüfen,
Verkabelung von der Batterie zur Zusatzbatterie überprüft?
Verkabelung von der Zusatzbatterie zu den Endstufen überprüft?
Lichtmaschinenkabel überprüft/verstärkt ?

Was macht deine Anlage, wenn du nur eine Stufe laufen läßt.

Das Surren kommt nur aus dem Subwoofer ?
Spielt dabei Musik oder surrt es bereits, sobald die Anlage Strom bekommt ?
akem
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 18:52
Wenn es nur 5-10sec sind tippe ich mal auf einen Störer aus der Kfz-Elektrik. Die Zeitspanne direkt nach Zündung an deutet auf die Spritpumpe hin. Die würde ich von der Werkstatt mal checken und ggf. entstören lassen.

Gruß
Andreas
mynamebl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jul 2012, 07:37
Also
Ich meine Bei Laufendem Motor am Stand.
Und es ist kein Hohe sondern Tiefer Ton.
Massepunkte und Verkabelung wurde alles kontrolliert.
Wenn der Ton kommt Spielt der Woofer nur den Ton also keine Musik dazu.
Der TIEFE Ton kommt nur aus den Subwoofer.
Und das nur für 5-10 Sekunden, na ca 3 -5 Min. Autofahrt dann kommts, geht wieder weg und alles Funkt. wieder, es kommt während der Fahrt auch nicht mehr.
Und es tritt nur auf wenn das Auto länger als 8 Stunden Stand ohne Zündung.
Wenn ich während des Tones lauter leiser oder Sub level höher o. tiefer drehen bleibt der Ton gleich (KEINE ÄNDERUNG).

Danke schon mal!

LG MYNAME
akem
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2012, 08:44
Das klingt dann fast nach einer defekten Subwooferendstufe, bei der die Enschaltverzögerung nicht funzt. Kannst Du mal eine andere Endstufe für den Sub ausleihen und ausprobieren?

Gruß
Andreas
mynamebl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2012, 09:31
Hey ne leider hab keine
Kann man das selber reparieren?
Warum.kommt das dann nur manchmal?

Danke
Lg flo
akem
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2012, 11:21
Das könnte ein Wackelkontakt sein. Vielleicht eine sog. "kalte" Lötstelle oder eine schlecht gemacht und daher irgendwann gebrochene Lötstelle sein. Die könnte sich z.B. durch Erschütterungen öffnen oder auch schließen, es kann aber z.B. auch thermische Zusammenhänge geben. Passiert das z.B. oft, wenn es warm ist? Oder wenn es kalt ist?
Defekte Lötstellen sind manchmal (leider nicht immer) sichtbar und können dann nachgelötet werden. Man könnte jetzt auf gut Verdacht einfach mal alle Lötstellen nachlöten, aber gerade bei Halbleitern kann man da einiges falsch machen und die Endstufe erst recht schrotten...
Aber wie gesagt: ich würde erstmal eine andere Endstufe einbauen, um zu klären, ob es überhaupt die Endstufe ist...

Gruß
Andreas
mynamebl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2012, 12:59
Also ich fahr jeden tag die gleiche strecke in der Früh, und es kommt immer am genau gleich wegpunkt.Wenn es ein wackelkontakt wäre würd er bei jeder Bodenschwelle kommen, uind da ist keine Bodenschwelle.
Es ist nicht Temp. Abhängig.

Ich werd sobald es auftritt mal am Radio den Sub ausschalten und schauen ob er weiter den Ton abgibt, wenn nicht dann Weiß ich zumindest mal das der AMP nicht defekt ist.

LG Flo


[Beitrag von mynamebl am 13. Jul 2012, 13:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meinem Woofer! HILFE
Ashtray06 am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Hilfe ! Mein Woofer funtzt nicht!
RussGerman am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  6 Beiträge
Hilfe Hilfe , Ganz SCHNELL!!
MasterLu am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  8 Beiträge
Brauche HILFE Kofferraum Ausbau 3x30cm Woofer
p-zyle am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  35 Beiträge
HILFE!
Philipp88 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Hilfe!!!
melzmann am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  7 Beiträge
HILFE!
MahOny86 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe Hilfe habe keine Ahnung von Ohm angaben
mad.muschler am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  14 Beiträge
??? Woofer ???
dieden am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Woofer
begbi am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen