Golf 1 Cabrio System einbauen.

+A -A
Autor
Beitrag
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 12:19
Ich baue jetzt in mein Golf 1 Cabrio auch bissl Musik ein und mache gerade meine Doorboards aus Gfk. Meine Vorstellung für die Türen besteht aus einen 13 er und einen 16 er System! Ist es sinvoller nur ein 16 er Systemzu betreiben? Oder sinnvoller noch ein 13 er anhängen! Meine Ansprüche sind guter klaren Klang!
Jetzt brauche ich aber ein 13 er und 16 System bzw. nur ein 16 er system für die Tür!
Ich habe eine Audison LR605 XR als endstufe ! Was kann man für System empfehlen? Meine Preisvorstellung geht fürs 16er bis 300€ auch gebraucht! Ich habe mich irgendwie momentan ins Audio-System HX-165 SQ verkuckt! Wie ist die meinung?
Es sollte gut klingen und auch laut sein und auch zusätzlich etwas druck bringen.

Ich brauche nicht den übelsten Bass hauptsach klang!
Als Woofer habe ich einen JL Audio 12W0 -4! Der aber auch noch nicht das optimum ist.
Momentan ist ein DLS C5 vorn verbaut! Was aber auch gern weichen kann.
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 12:23
von mir gibts erstmal zwei Anmerkungen

1. Nur ein 16er einbauen und nicht das 13er zusätzlich. Das zerstört sonst den Klang.
2. Bass im Cabrio ist schwierig. Entweder einen Sub im Beifahrerfußraum oder einen Bandpass bauen.
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 13:46
Der Bass soll nicht so groß sein! Soll nur unterstützend zum Frontsystem laufen! Dehalb habe ich jetzt auch den JL Audio 12 W0, weil der nicht so scherbbelt.
Also baue ich nur ein 16 er ein!
Was ist da zu empfehlen?
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 14:29
hast du einen Händler in der Nähe zum Probehören? Was hörst du für Musik?
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 17:21
Ich höre eigendlich alles! Aber hauptsachlich Black und Pop.
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2008, 19:30
So ich bin da mal weiter gekommen! Ich habe immer noch die Audison Lr 605 XR fürs Frontsystem.
Als Frontsystem kaufe ich mir das Audio System HX 165 SQ !
Ich will das System Vollaktiv betreiben und brauche noch ein gutes Radio mit für Vollaktiv!
Welche Radios sind für Vollaktiv geeignet?
mastermg
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2008, 19:31
Jedes das Vorverstärkerausgänge hat, optimalerweise für Front, Rear und Sub.
schollehopser
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2008, 19:32
Was darfs denn kosten und was solls können??ß

Ich würd dir da das Pioneer DEH-P 88RS empfehlen

alternativ : Clarion DXZ 778 RUSB oder Eclipse CD8445E

Als Subwooferlösung evtl nen P.Audio TZ-8 als Fußraumwoofer im Fond integrieren.. derBoxenmann hat so ne Lösung auch schon mal umgesetzt in nem 206 CC


[Beitrag von schollehopser am 22. Mai 2008, 19:34 bearbeitet]
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mai 2008, 15:03
Also mir wurde ja das Clarion DXZ 788 RUSB gefallen. Ich finde das Radio schön schlicht und von den Funktionen hammer! Preislich ist es auch klasse.
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2008, 06:38
hi
mein tip an dich wäre das alpine cda 9835 hat alles was du brauchst und ein disblay das im cabrio auch zu sehen ist,gerade wenn offen gefahren wird und die sonne rein scheint. Ein weiteren tip von mir,mache die ht,s auf das amaturenbrett unterhalb der a säule,da ist die verwirbelung bei offener fahrt nicht so gross.
mfg franco
ps. die eton a1 tmt mit dem space 1 ht oder die utopia 6w2 tmt mit space1 ht, die können das alles was du haben möchtest
Seguroski
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2008, 18:40

FallenAngel schrieb:

2. Bass im Cabrio ist schwierig. Entweder einen Sub im Beifahrerfußraum oder einen Bandpass bauen.


Würde ich so nicht sagen.. hab auch n Cabrio und 2 Kicker S12L5 im KR, bei geschlossenem Dach ist der Bass gut zu spüren und bei geöffnetem Dach wirkt er noch ein wenig Massiver^^
FallenAngel
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2008, 18:51
gut zu spüren mag ja sein, aber nicht gut zu hören. Zwischen Subwoofer und Ohr ist einfach zu viel Blech.
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Mai 2008, 12:05
Wie gesagt ich habe noch keinen vergleich von einer Anlage in ein en Golf 1 Cabrio gehört! Bei mir war beim Kauf ein Alpine Frontsystem und die Hutablage voll Müll verbaut drin!
Das klang auf jedenfall Müll!
Im Cabrio brauch man auf jedenfall guten Klang.
Meine Vorstellung wird wohl sein:
Clarion 778 oder 788 RUSB
Audio System HX 165 SQ
Audison LR 605 XR
Brax Power Cap

JL Audio 12W0-4 erstmal
später Audio System HX 12 SQ mit steg oder Audio System Twister.
Frontsystem Vollaktiv

Das was ich hervorgehoben habe, habe ich noch herumliegen.
Kann mir mal einer sagen wo ich Dämmung für gutes Geld her bekomme?
Muss ich die Türbleche Komplett dämmen oder nur an der stelle wo die Boxen sind?


[Beitrag von Zunderlaus am 25. Mai 2008, 12:08 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2008, 15:14

FallenAngel schrieb:
gut zu spüren mag ja sein, aber nicht gut zu hören. Zwischen Subwoofer und Ohr ist einfach zu viel Blech.




Im Golf 1 Cabrio ist das net sooo schlimm.

http://www.hifimobil...let-id28-inst55.html


Alternative wäre ein Fußraumsub, aber auch da ist bei geöffnetem Verdeck mit Abstrichen zu rechnen.

http://www.boxster.powerelise.de/portal/hifisubwoofer.php

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/ddelsol26.htm

http://www.prsm.de/carhifi/
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Mai 2008, 16:21
Ich werde meinen Wummerlein trozdem in den Kofferraum verfrachten. Das vorn sieht müll aus! Ich will mit meinen Auto ja schliesslich noch paar Pokale holen.
Und die kommen am ehesten wenn ales schön clean ist.
Seguroski
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2008, 01:44
Ich wüsste grade keinen plausiblen Grund warum ich Frequenzen von 20-80Hz unbedingt hören müsste.. Spüren kommt viel besser^^

Hören tut man den bei mir zwar auch..und zwar laut aber mir gefällt spüren besser *g
FallenAngel
Inventar
#17 erstellt: 27. Mai 2008, 21:03
einen Ton von 80hz spürt man nicht mehr. Man spürt Tiefbass und viel mehr dürfte den Kofferraum nicht verlassen. Wobei - Scheppergeräusche schon...
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mai 2008, 22:47
Da stimme ich euch zu! Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich mir den AS HX 12 SQ hol und an meine verstaubte Steg ran hänge?
Seguroski
Inventar
#19 erstellt: 28. Mai 2008, 02:07
Was den KR verlässt und was nicht ist jetzt ansichtssache, ich hab jedenfalls 2 Löcher in der Heckablage wo die Original Coaxe drin waren.. ist ja (fast) n Bandpass^^

Die Aussage dass man im Cabrio keinen guten Bass hinbekommt ist einfach falsch..
FallenAngel
Inventar
#20 erstellt: 28. Mai 2008, 10:45

Seguroski schrieb:

Die Aussage dass man im Cabrio keinen guten Bass hinbekommt ist einfach falsch..


Habe ich ja auch nicht behauptet ;).Es ist einfach schwieriger.
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mai 2008, 15:52
Es gibt ja auch 2 arten von Cabrio! Hardtop und Stoff! Ich denke mal das es viel ausmacht, oder?
Seguroski
Inventar
#22 erstellt: 28. Mai 2008, 17:45
Wenn man vom Cabrio redet dann doch wohl vom offenen Zustand..
FallenAngel
Inventar
#23 erstellt: 28. Mai 2008, 19:38
nö, weil geschlossen und offen absolut unterschiedlich klingen muss man beide Zustände beachten.
Zunderlaus
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Mai 2008, 21:42
Ich will ja auf Klang bauen, weil mir nicht das Stoffverdeck weg fliegen soll!
Sonst muss ich auf Hard Top umbauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauplätze Golf 1 Cabrio
leon1,9tdi am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Ausbau Golf 1 Cabrio
derrudi@ am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  17 Beiträge
GOLF III CABRIO NEWBIE !!!
Hannoveraner86 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  4 Beiträge
16er ls in Golf 1 Cabrio
leon1,9tdi am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
Erstausstattung Golf 1 Cabrio Bj 90
Spacecop am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Hifi Anlage für Golf 1 Cabrio
driver'n'baller am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
Musik im Golf I Cabrio
der-robin am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  2 Beiträge
Anlage im Golf Cabrio verbessern
selector24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  8 Beiträge
impulse cw 1212 in Golf 3 Cabrio
*daimler911* am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
Golf 3 Cabrio Komponenten"Analyse"
airbreak am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen